Zitat:
Zitat von keko#
Ja, du hast es mal wieder erkannt:
Die Armen schnallen den Gürtel enger und die Reichen leben ganz ungeniert weiter wie bisher.
Es bleibt also so, wie es immer schon war ;-)
Nunc est bibendum!
|
Mir ging nur die körperliche Gesundheit vor Luxus. Auf den verzichte ich gerne , wenn ich dafür nicht in einen Krieg ziehen muss. Müssen die Milliardäre auch nicht, sie schicken welche? Vllt macht das denen sogar am Schluss auch noch Spaß. Und dann der Luxus. Mir reicht die Nachbarschaft. Es geht sogar ohne Rechtsanwaelte. Schon komisch, wie unsere Fuehrer (Bezug: aktuelle Kriege) Bomben werfen oder liefern lassen und das ist auch noch alles Rechtens? Eben nicht. Nur wer sollte das Recht hier das Völkerrecht durchsetzen? Polizeiplanet? Darauf hab' ich auch keinen Bock. Dann lieber Bloecke, die sich bekämpfen. Mit Stellvertreterkriegen und Religionskriegen. Gibt ja beides und wer gerne in einem Polizeistaat leben möchte kann ja nach China gehen.
Glaube schon, dass die Welt gut regiert wird. Das Problem ist, dass sich die Menschen vergackeiern lassen. Dagegen sprechen Psychofritzen von kollektivem Bewusstseinsschub. Auch was Yuval Harari schrieb trifft zu von wegen Glaube wie z.B. an Geld, Gold und Goetzen, Symbole und Geschichten, legitimierender Mythos ist der Terminus aus der Sozialpsychologie. Man verkauft den Menschen Bewusstsein. Leider kaufen viele Menschen dieses.
Off-topic:
Gestern war ich vor einem Fabrikgebäude (funzt, da Auftragseingang aus den USA) an einer Kreuzung gesessen. Kurz nach Feierabend. Auf 255 Autos kam eine eRadlerin und zwei Fußgänger. Zeitraum: 15 min exakt gestoppt und mitgezählt. Fehler +/- 3-7 Autos (Gr.: mögliches Verzaehlen).
Jupp, machen wir Feierabend.