gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 460 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2014, 07:27   #3673
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich finde diese Wertung einfach nur bescheuert. Das ist genau so ein Mist wie Treuepunkte im Supermarkt, nur noch effektiver, weil es auf das Ego abzielt. Da werden einfach alle Rennen addiert, was ist denn das für ein Blödsinn? Warum muss man für Dinge Ranglisten einführen für die man das nicht sinnvoll kann? Ein Vehikel zur Kundenbindung.

Du wusstest doch auch so, dass du gute Rennen gemacht hast.

Viel Erfolg beim Herbstmara!
Alt 30.04.2014, 09:12   #3674
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich finde diese Wertung einfach nur bescheuert. Das ist genau so ein Mist wie Treuepunkte im Supermarkt, nur noch effektiver, weil es auf das Ego abzielt. Da werden einfach alle Rennen addiert, was ist denn das für ein Blödsinn? Warum muss man für Dinge Ranglisten einführen für die man das nicht sinnvoll kann? Ein Vehikel zur Kundenbindung.

Ich sehe das in Teilen ähnlich wie du. Sehe diese Wertung aber auch mit Humor.
Es ist nicht ganz so wie du es schilderst. Es werden "nur" die 3 besten Rennen gewertet. Und bei den Pros läuft es ja ähnlich das sie bei mehreren Rennen Punkte für die Hawaii-Quali sammeln müssen.

Aber irgendwo ist es trozdem Schwachsinn da ich mich selbst absolut nicht auf Platz 5. einer Weltrangliste sehe auch wenn sich das nicht schlecht anhört.

Ausserdem glaube ich das sich ohnehin keiner wirklich für diese Wertung interessiert.

Mehr gebunden fühle ich mich damit auch absolut nicht.

Den einzigen Vorteil den ich für mich darin sehe ist ggf. dein "Dooropener" für kleine Sponsoren.

Danke&Grüße,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 09:18   #3675
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Also ich finde loyalty schemes immer wieder klasse wenn ich bei der BA in der First Class Lounge sitzen darf

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 09:26   #3676
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Also ich finde loyalty schemes immer wieder klasse wenn ich bei der BA in der First Class Lounge sitzen darf
Ich fände es auch klasse wenn beim Rennen alle hinter mir bleiben müssten weil ein "AWA" auf meiner Startnummer steht.
Alt 30.04.2014, 10:07   #3677
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Kurze Frage an die Gemeinde.

Wie hart müssen denn solche 1000er Intervalle gelaufen werden? Immer All-Out? Oder darf's auch 95% und dafür aber regelmässig. Mein Problem ist das ich halt viel um die Ohren habe und ich nur selten richtig frisch bin um diese intensiven Dinger zu machen.
So merke ich jetzt schon das ich wenig Bock darauf habe mir heute Mittag voll in die Fresse zu hauen.
Da laufe ich lieber 15km mit etwas Druck als diese scheiß Intervalle zu machen.

Cheers,

aims - der noch immer keinen vernünftigen Rythmus gefunden hat.
Alt 30.04.2014, 10:20   #3678
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Kurze Frage an die Gemeinde.

Wie hart müssen denn solche 1000er Intervalle gelaufen werden? (...)
Da wir läufersich (im Moment) in einer Liga spielen und ich oben genanntes gut nachvollziehen kann, gebe ich dazu mal meinen Senf ab (sonst halte ich mich aus solchen Themen ja eher raus).

Ich halte es so, dass ich zwischen 6-8 Mal die gleiche 1000er Zeit schaffe und dabei mehr als 95% gebe. Das kann nach Tagesform 3:34 (ausgeruht) aber auch 3:42 sein. Sobald die Zeiten abschmieren (mehr 4s schlechter werden), breche ich ab. Falls ich bei 3:45 anfange und dabei schon alles gebe, breche ich die Intervalle ab und geh locker am Stück laufen.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 10:25   #3679
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Ich habe auch so was bekommen (allerdings nicht Gold, aber Silber, angeblich die "besten" 5 %).
Da war aber auch nur der Sticker und der Anhänger und der Brief. Nett, weil es war extra aus der USA zugeschickt mit Briefmarken. Aber weiter kein einziger Vorteil: keine Rabatte auf Anmeldegebühren oder so. Ich wusste nicht genau, was ich mit den Sachen machen sollte und muss gestehen, dass ich sie in den Restmüll geschmissen hab.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 10:28   #3680
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Da wir läufersich (im Moment) in einer Liga spielen und ich oben genanntes gut nachvollziehen kann, gebe ich dazu mal meinen Senf ab (sonst halte ich mich aus solchen Themen ja eher raus).

Ich halte es so, dass ich zwischen 6-8 Mal die gleiche 1000er Zeit schaffe und dabei mehr als 95% gebe. Das kann nach Tagesform 3:34 (ausgeruht) aber auch 3:42 sein. Sobald die Zeiten abschmieren (mehr 4s schlechter werden), breche ich ab. Falls ich bei 3:45 anfange und dabei schon alles gebe, breche ich die Intervalle ab und geh locker am Stück laufen.
Das ist sehr interessantes Feedback!

Ich habe die letzten 1000er so um die 3:26 gelaufen. Und das tut mir halt weh weil wir in der Tat in der gleichen Liga spielen. Vielleicht sollte ich sie auch einfach 10s/km langsamer angehen und dann hätte ich auch nicht mehr soviel "Shiss" vor dieser Einheit.
Antwort

Themen-Optionen