PMP
Tu mir einen gefallen und spamme woanders rum.
Du nervst ohne Ende.
Wenn du langeweile hast geh laufen oder arbeiten oder sonst was, aber lass uns hier in ruhe.
wir sind eh unwürdig mit dir zu reden.
leider kann ich dich nicht auf meine ignorierliste setzen, weil ich moderator bin, aber stelle dir einfach vor es ist so.
und den anderen empfehle ich es auch zu tun.
Hugo ist ja schon raus, fehlt nur noch PMP.
Deine polemische Art ist ätzend.
ich stelle interessierte Fragen---
..oder eben allgemein VERBINDLICHE Aussagen in Frage
und du meinst das wäre polemisch
wenn ich euch für unwürdig halten täte, würde ich da nachfragen?
findest du es nicht extrem peinlich zu verlangen das ich mich hier löschen lasse? also wirklich, da hätte ich dir mehr Rückrad zugetraut
hmm?
signifikant?
500m vorher und jetzt? und schreibst du die Verbesserung dem CF training zu?
Alle Antworten auf deine Fragen befinden sich längst im Forum bzw. die Infos wie du an die Informationen kommst.
Ansonsten gibts für Fragen nen extra Thread!
Bitte lass es hier so gemütlich wie es ohne dich war - Danke!
Gute Nacht!
Leider kann ich dich nicht auf meine ignorierliste setzen, weil ich moderator bin, aber stelle dir einfach vor es ist so.
und den anderen empfehle ich es auch zu tun.
Hugo ist ja schon raus, fehlt nur noch PMP.
Deine polemische Art ist ätzend.
gute Idee, das werde ich machen
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
es ist die Art und Weise wie ihr das wirklich als "Revolution im Ausdauersport" präsentiert und das macht es so lächerlich
aber es hat mit Triathlon nixx zu tun
und es bring keinen Furz an Power für nen 10er Volkslauf oder gar nen Triathlon
Lieber PMP,
ich weiß nicht, wie Dein Tag heute war oder was Du heute für ein Problem hattest, und ich respektiere Deine Aussagen ja auch fast immer, weil sie unverblümt und direkt rauskommen, nur:
Was soll dieses Herumgepöbele heute und hier?
Das ist "unser" kleiner Thread, wo wir quasi unter uns sind und da dürfen wir uns wohl so über CF austauschen, wie wir das wollen.
Das mit der "Revolution" hatten wir zudem schon seit dem ersten Artikel geklärt - das war nicht Dirks Überschrift.
Daß jetzt Winter ist und man nix anderes machen kann als Indoortraining, hatten wir auch schon geklärt - also geht es doch nur um den Unterschied, daß die einen halt gerade öfters und länger durch Schnee und Matsch laufen und vielleicht noch hier und da ein bißerl Kraft machen, während wir halt am ganzen Körper rummachen (wobei wir ja gerade diese Woche recht viele Laufanteile dabei haben).
Woher Du die Gewißheit hast, daß das "keinen Furz für nen 10er oder Triathlon bringt", ist Dein Geheimnis - wir sehen das halt anders bzw. GLAUBEN halt, daß es was bringt.
Aber wo ist das Problem dabei für Dich, daß wir Dinge anders sehen und vielleicht falsch?
Hier in diesem Thread wollen und müssen wir ja niemanden überzeugen, und das war sicherlich auch nicht die Absicht von Dirks Artikeln, der wollte nur aufzeigen, was sich gerade in einem bestimmten Sportbereich tut).
Also trink nen Schnaps, entspann Dich und mach uns hier nicht ohne Humor an.
Lieber PMP,
ich weiß nicht, wie Dein Tag heute war oder was Du heute für ein Problem hattest, und ich respektiere Deine Aussagen ja auch fast immer, weil sie unverblümt und direkt rauskommen, nur:
Was soll dieses Herumgepöbele heute und hier?
Das ist "unser" kleiner Thread, wo wir quasi unter uns sind und da dürfen wir uns wohl so über CF austauschen, wie wir das wollen.
Das mit der "Revolution" hatten wir zudem schon seit dem ersten Artikel geklärt - das war nicht Dirks Überschrift.
Daß jetzt Winter ist und man nix anderes machen kann als Indoortraining, hatten wir auch schon geklärt - also geht es doch nur um den Unterschied, daß die einen halt gerade öfters und länger durch Schnee und Matsch laufen und vielleicht noch hier und da ein bißerl Kraft machen, während wir halt am ganzen Körper rummachen (wobei wir ja gerade diese Woche recht viele Laufanteile dabei haben).
Woher Du die Gewißheit hast, daß das "keinen Furz für nen 10er oder Triathlon bringt", ist Dein Geheimnis - wir sehen das halt anders bzw. GLAUBEN halt, daß es was bringt.
Aber wo ist das Problem dabei für Dich, daß wir Dinge anders sehen und vielleicht falsch?
Hier in diesem Thread wollen und müssen wir ja niemanden überzeugen, und das war sicherlich auch nicht die Absicht von Dirks Artikeln, der wollte nur aufzeigen, was sich gerade in einem bestimmten Sportbereich tut).
Also trink nen Schnaps, entspann Dich und mach uns hier nicht ohne Humor an.
Gute Nacht: Michel
tschuldige
aber es war dieser Beitrag mit dem Muskelmännchen das angebliich nur mit CF Training 50er laufen kann
das hat mich wieder zu sehr an die Werbung für Bauchmuskelmaschinen bei DSF erinnert
ansonsten hätten mich halt Vergleichsdaten vor CF und jetzt interessiert, aber wenn man danach fragt wird man ja sofort angekackt
ich lass euch ja hier auch wieder in Ruhe
ansonsten hätten mich halt Vergleichsdaten vor CF und jetzt interessiert, aber wenn man danach fragt wird man ja sofort angekackt
Aber genau das ist doch das Problem. Wir machen jetzt mehr oder weniger 6 Monate CrossFit. Jeder Aussenstehnde lauert auf die riesige Verbesserung in allen Diziplinen.
Die Verbesserung auf einzelnen Strecken ist nichts was von heute auf morgen kommt und vor allem bei den Meisten gar nicht im Vordergrund.
BTW: Wie lange machst Du jetzt Dein alt gewohntes und bewährtes Training? Deinen Reden nach ja seit mindestens 160 Jahren.
Aber grob geschätzt bist Du 25 Jahre im Geschäft. Da solltest Du doch bei dem optimalen Training über 5000 Meter locker bei 13:30 Minuten angekommen sein. Selbst bei einer Anfangszeit von über 30 Minuten.
Kommt das hin? Wenn nicht solltest Du mal Dein Training überdenken. Da könnte dann was nicht stimmen.
aber es war dieser Beitrag mit dem Muskelmännchen das angebliich nur mit CF Training 50er laufen kann
das hat mich wieder zu sehr an die Werbung für Bauchmuskelmaschinen bei DSF erinnert
ich lass euch ja hier auch wieder in Ruhe
Mann, Du bist doch sonst der Mann der Praxis und eben gerade NICHT der Theorie - mach doch einfach mit!!
Aber das traust Du Dicht nicht, gell...
Ich will Dir eins sagen: Ich bin seit September oder Oktober keine Einheit länger als max. 40min gelaufen (und das auch nur, weil ich noch dachte, ein bißerl laufen muß doch sein), aber auch ich werde das noch mehr reduzieren und nur noch ganz wenige Kerneinheiten "lange" laufen (und da reden wir nicht von 30er oder sowas, sondern von 10-MAXIMAL 20km) - schließlich will ich ja doch zwei LDs dieses Jahr machen.
Ich habe KEINE Ahnung, ob das funktioniert, aber mein bisheriges Körpergefühl sagt mir, es könnte sehr gut sein. Und die zwei, drei Male, wo ich meine Hausstrecken gelaufen bin, haben mir gezeigt, daß ich nicht ganz falsch liege.
Wenn Du's nicht selbst ausprobierst, dann wirst Du allerdings noch einige Monate warten müssen, bis wir hier alle mehr "wissen".
Mann, Du bist doch sonst der Mann der Praxis und eben gerade NICHT der Theorie - mach doch einfach mit!!
Aber das traust Du Dicht nicht, gell...
Ich will Dir eins sagen: Ich bin seit September oder Oktober keine Einheit länger als max. 40min gelaufen (und das auch nur, weil ich noch dachte, ein bißerl laufen muß doch sein), aber auch ich werde das noch mehr reduzieren und nur noch ganz wenige Kerneinheiten "lange" laufen (und da reden wir nicht von 30er oder sowas, sondern von 10-MAXIMAL 20km) - schließlich will ich ja doch zwei LDs dieses Jahr machen.
Ich habe KEINE Ahnung, ob das funktioniert, aber mein bisheriges Körpergefühl sagt mir, es könnte sehr gut sein. Und die zwei, drei Male, wo ich meine Hausstrecken gelaufen bin, haben mir gezeigt, daß ich nicht ganz falsch liege.
Wenn Du's nicht selbst ausprobierst, dann wirst Du allerdings noch einige Monate warten müssen, bis wir hier alle mehr "wissen".
Schönen Tag: Michel
in Roth werde ich wohl zuschaun kommen und da bin ich gespannt wie du auf der Laufstrecke noch aussiehst
ansonsten sagte ich ja, das ich ein umfassendes Training eh schon immer mache
was ich jetzt geändert habe ist die Geschwindigkeit und der schnelle Wechsel an unterschiedlichen Geräten---und grade weil ich schon immer eher bunt als explizit trainiere, sagt mir mein Körpergefühl
mit dem isolierten CF Training, wird man die ersten 3km eines zb Laufes--absolut entspannt im hohen Bereich angehen können---aber dann ists vorbei
es ist ein Super Training, eben vielleicht für Kampfsport, dort muss ich für 20min immer wieder mal absolut an die Grenzen gehen können
aber es wird nicht auf nem 10km Volkslauf funktionieren, das denke ich eben, lasse mich aber auch jederzeit vom Gegenteil überzeugen, nur jegliche Nachfragen nach Messergebnissen werden strikt abgebügelt
und ein halbes Jahr?
Michel, du weisst selber, wenn du dich nen halbes Jahr ausschließlich mit rumrennerei auf nen 5k Lauf vorbereiten würdest, täts grade so krachen
also nach nem halben Jahr sollte es durchaus messbare Erfolge geben