Ich finde, die Felgenbreite ist weniger wichtig als die Maulweite der Felge.
In deiner Auflistung steht was von Tubular. Erwägst du, dir eine Scheibe für Schlauchreifen zu kaufen? Davon würde ich wegen der schlechten Rollwiderstandswerte von Schlauchreifen abraten.
Ich finde, die Felgenbreite ist weniger wichtig als die Maulweite der Felge.
In deiner Auflistung steht was von Tubular. Erwägst du, dir eine Scheibe für Schlauchreifen zu kaufen? Davon würde ich wegen der schlechten Rollwiderstandswerte von Schlauchreifen abraten.
Ich würde mir heutzutage zwar auch keine Tubular Scheibe mehr kaufen, aber die Aussage dass der Rollwiderstand perse schlechter ist, ist schlicht falsch.
Aerocoach hat das mehrfach getestet und dabei kam raus, dass der Vittoria Corsa Speed (generell einer der schnellsten Reifen), in der Schlauchreifen Version die gleichen Werte hat, wie die Tubeless Version.
Aerocoach hat das mehrfach getestet und dabei kam raus, dass der Vittoria Corsa Speed (generell einer der schnellsten Reifen), in der Schlauchreifen Version die gleichen Werte hat, wie die Tubeless Version.
Dafür bleibst du aber auch an jeder Ecke mit einem Platten stehen.
Dieser Reifen ist wahrscheinlich aber auch die Ausnahme von der Regel.
Kaum ein Hersteller investiert noch in die Entwicklung von neuen tollen Schlauchreifen.
Dafür bleibst du aber auch an jeder Ecke mit einem Platten stehen.
Dieser Reifen ist wahrscheinlich aber auch die Ausnahme von der Regel.
Kaum ein Hersteller investiert noch in die Entwicklung von neuen tollen Schlauchreifen.
Bzgl der Entwicklung hast du natürlich Recht. Daher würde ich mir ja auch keine Tubular mehr kaufen. Bzgl der Pannenanfälligkeit muss ich Dir allerdings widersprechen. Die 2.0 Version hat deutlich mehr Pannenschutz, als noch die Vorgängerversion. Ich hatte zudem noch zusätzlich Pannenmilch drin (eine für Latex Innenschläuche) und nie eine Panne. Im Gegensatz z. B. zu einem Schwalbe Pro One TT oder Specialized Turbo Cotton (beides Clincher). Mit denen hatte ich ständig Platten.
Kann stimmen, aber ich bleibe skeptisch. Der Nachteil beim Rollwiderstand von Schlauchreifen gegenüber Clinchern ist bauartbedingt und zeigt sich meines Wissens nach quer durch alle Modelle aller Hersteller. Selbst wenn die gleichen Gummimischungen etc. verwendet wurden.
Wenn Aerocoach davon abweichende Ergebnisse misst, verlangt das nach einer Erklärung. Vielleicht hat man sich bei den Messungen verhauen? So etwas kommt vor. Dass ein Schlauchreifen bei den heute schnellsten Clinchern mithalten kann, ist ein sehr ungewöhnliches Ergebnis.