gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 13:06   #361
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
wie hast du sie denn gefangen?

Weißt du, ich als alter Großwildjäger ......

Nee, im Ernst. Zuerst hat sie sich unter meinem Schreibtisch versteckt. Da hab ich sie ganz zärtlich versucht mit einem Besenstiel rauszukriegen. Die Kleine hat sich fürchterlich beschwert, aber ging halt nicht anders. Dann ist sie wieder rumgeflattert und ich hab gewartet bis sie müde wird und versucht hat sich wieder irgendwo niederzulassen.
Die Kleine wollte sich dann an der Vorhangstange festhalten, ist aber abgerutscht und praktisch zwischen Vorhang und Wand entlang auf den Boden gefallen. Ich war schon mit einem Plastikbecher bewaffnet und hab eben noch so die Katze meiner Mitbewohnerin verscheuchen können, die das arme Tierchen wohl töten wollte
Naja, Becher drüber und fertig. Dann ne Zeitschrift druntergeschoben, noch ein Bild mim Handy gemacht und versucht das Tierchen, nach kurzem prüfenden Blick ob auch alles ok ist, wieder in die Freiheit zu entlassen.

Wie gesagt, man muss nur aufpassen, das die Kleinen einen nicht beissen, denn dann heißt es Krankenhaus und ich wäre hier verloren, denn ungarisch kann ich grad mal gar net (und wills auch gar net können ).

War aber schon cool. Ich hatte noch nie ne Fledermaus in der Wohnung und wie gesagt, sie war total süß
Alt 20.08.2008, 13:13   #362
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Giftige Spinnen sind oftmals sehr klein und unscheinbar
Na und? Macht zumindest bei mir keinen Unterschied, ich schrei in jeder Größe, variieren tu ich da nur max. die Lautstärke.
Habt ihr nicht da wo du bist so schwarze Spinnen, die ihr immer wegsaugen müsst, weil sie so extrem giftig sind?
Ich mein, von den anderen tödlichen Spinnenarten mal ganz abgesehen

Zitat:
Und wenn sie groß sind hört! und sieht man sie recht deutlich.
Oh mein Gott. Ich glaube wenn ich jemals eine Spinne hören würde, würde ich nen Herzschlag kriegen

So, und nun komm bitte nicht auf die Idee hier Bilder von den Viechern reinzustellen, die so bei dir mit im Haus leben , wir glauben es dir auch so
Alt 20.08.2008, 13:15   #363
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

@Wurzi:

Huch, jetzt hab ich aber deinen Thread ordentlich zugemüllt, äh, ich meine viel geschrieben

Naja, alles für dich, damit du dich beim lesen erholen kannst

Aber dir brauch ich dazu ja eigentlich gar nix sagen, du weißt ja was es mit kurzfassen und anatomischen Gegebenheiten auf sich hat

Alt 20.08.2008, 13:29   #364
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Du hattest eine 10 cm große Riesenspinne im Haus ????
ich hoffe du hast ihr einen Zettel mit meiner Adresse mitgeschickt...., Fledermäuse fressen doch liebend gerne Spinnen.

Zitat:
Und wenn sie groß sind hört!
na wenn sie hört ist ja gut, dann schrei ich sie an und dann haut sie wohl hoffentlich ab....und kommt nieeee wieder.....*träum*

Zitat:
Giftige Spinnen sind oftmals sehr klein und unscheinbar
hast du sie schon mal im Haus gehabt, wo lebst du?Oder bist du etwas auch schon von einer gebissen worden....Blutvergiftung oder so?

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:11   #365
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
..........Entweder, ich hab mir was eingefangen oder ich weiss nicht......
Du auch mein Sohn Brutus... mich hat es auch voll erwischt seit Dienstag ist es nur noch ein dasein... dir also auch gute Besserung....

Und bezüglich der Spinnen es gibt nur eine vor der ich echt respekt habe bei uns... dessen Biss zum tode führen kann und das sind die schei... Zecken.
Alt 21.08.2008, 00:24   #366
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, huppsa, da hab ich hier ja so einiges verpasst. "Sylmans Expeditionen ins Tierreich", sozusagen...
Ich hab derweil tapfer ne Expedition in die Firma hinter mich gebracht, weil ich im Hinterkopf hatte, 230er Speichen mal wo gesehen zu haben, und ich wollte schon sehr gerne die Misere mit diesen misträdern hinter mich bringen. Da klar war, dass dafür die Mittagspause draufgehen würde, klemmte ich mir die ideale Nahrung für lange tage untern Arm: Kaffekränzel. Spritzgebäck mit einer seite in schoko getunkt;- davon ab und an ein so n Dingen eingworfen und der Hunger bleibt aus. Kurzgesagt: lustig wars nicht heute, das Wetter passte dazu,aber irgendwie ging der Tag rum, ich hab die passenden Speichen gefunden und die Einspeicherei in 40Minuten geschafft. Die Felgen sind für 70Öre ne Zumutung. Nicht geöst, nur gesteckt und mies lackiert. Ich fasses einfach nicht, wie man für so nen mist Geld ausm Fenster werfen kann. Muss wohl wie bei meiner Kurzen sein, wenn sie was rosanes sieht;- am besten noch mit irgendner Lillifee drauf...
Najagut, anyway, Pflege gibts zuhause natürlich nicht, daher komm ich auf ne ganz gute Lebenszeitkrankenbilanz, da ich immer zum Arbeiten geh, ausser ich bin so alle, dass ich wirklich im Bett bleib und mir zu elend zumute ist, um mich zum Arzt zu schleppen. Hatte schon Kollegen, die in nem halben Jahr mehr krank waren, als ich in meinem ganzen Leben zusammengerechnet. Und irgenwo isses ja wurscht, ob man sich zuhause mies fühlt oder in der Firma, solange man niemanden ansteckt oder ausradiert.
Wie dem auch immer sei (mir ist noch immer nicht so recht nach irgendwas zumute), der Tag war insgesamt noch halbwegs erfolgreich: die dämlichen Laufräder sind fertig (ich brauchte 64 Speichen, hab gezählt: "Mist, nur 63, das darf wohl nicht wahr sein!" und siehe da, es war wirklich noch eine in der Schachtel... ), meine bestellten Campingartikel sind gestern im Laden angekommen und ich kann mich nu langsam drauf konzentrieren, meinen Krempel zum Endurofahren für Freitag zusammenzupacken. War eh ne Eselei, drei Tage vorm Urlaub noch so ne Aktion durchzuziehen, aber mei, nu isses zu spät, da was abzublasen.
Also noch den neuen Chariot irgendwie ans Fahrrad hängen und gucken,wie der, mein Rad und das der Kurzen ins Auto passen. Voriges Jahr waren wir zwar mitm gleichen Setup unterwegs,aber der Chariot war ausgeliehen und hats Auto nie von innen gesehen.
Mei, ich darf nicht dran denken;- das wird n ordentlicher Terz nächste Woche. Wenn ich so müde und fertig wie heute drauf bin, wenn ich Mittwoch gen Heimat blase, um die Kurze einzusammeln, dann gute Nacht schöne Gegend!
Für morgen hoffe ich erstmal auf ein Wunder, das mich in aller Herrgottsfrüh´ausm Bett und in die Laufschuhe peitscht, dann muss ich eh das Auto wieder bemühen, weil ichs sonst nicht zum Endurostammtisch am Abend und vorher einzukaufen schaffe.
Na heureka, das kann ja was werden!
Nacht und schlaft gut und lasst euch nicht von der Spinnenfrau küssen!
Alt 21.08.2008, 05:50   #367
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Na und? Macht zumindest bei mir keinen Unterschied, ich schrei in jeder Größe, variieren tu ich da nur max. die Lautstärke.
Habt ihr nicht da wo du bist so schwarze Spinnen, die ihr immer wegsaugen müsst, weil sie so extrem giftig sind?
Ich mein, von den anderen tödlichen Spinnenarten mal ganz abgesehen
Na ja, bei uns gibts eigentlich nur zwei Sorten: Redbacks, die sind ziemlich klein und unscheinbar, die kann man schon mal schnell übersehen, die sind aber harmlos und vor allen Dingen nicht aggressiv. Funnelweb-Spinnen (Trichternetzspinnen) sind bei uns häufig zu finden. Die sind groß, extrem aggresiv und giftig. Sie lieben es vor allen Dingen sich in Schuhen zu verstecken, die vor der Tür stehen, aber wenn man es weiß, ist es alles halb so wild. Man soll halt einfach ein bißchen vorsichtig sein, das ist alles. Wenn man ohne Handschuhe im Garten rumwühlt, dann ist man selber schuld.

Ach ja, die Leben mehr im Garten als im Haus, Bilder stell ich mal nicht rein...

Ach ja und Huntsmen gibt es hier noch. Handtellergroß, behaart, abartig schnell und können richtig weit springen. Sehr lustig.... Die meisten Straßentoten in diesem Land gibt es, weil die sich unter der Sonnenklappe im Auto gerne verstecken und beim runterklappen dann runterfallen.... So und nun schlaft gut
Alt 21.08.2008, 07:50   #368
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also noch den neuen Chariot irgendwie ans Fahrrad hängen und gucken,wie der, mein Rad und das der Kurzen ins Auto passen. Voriges Jahr waren wir zwar mitm gleichen Setup unterwegs,aber der Chariot war ausgeliehen und hats Auto nie von innen gesehen.
Wurz, wie dübelst Du den Chariot ans Rad? Mit der Original-Chariot-Kupplung?

Ich hab den Chariot an den Freerider gedübelt, aber das ist ganz schön eng dahinten - Scheibenbremse und Hinteraugelenke und die Kupplung... Nett aber, das Chariot einen Schnellspanner beilegt und auch noch erklärt, wie sowas funktioniert...
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen