Mir hate (m)eine Heilpraktikerin super geholfen... bei ähnlichen Symtomem. Die Ärtze sprachen immer nur von Allergie und Kortison . Ein Versuch ist es Wert.... also mit der Heilpraktikerin.
Zitat:
Zitat von Vicky
Ja am Anfang. Ich habe meine Lunge und mein Herz untersuchen lassen, weil ich erst dachte, dass es Belastungsasthma sei. ....
Ich kenne hier in HI gar keine Ärzte. Null. Bin schon sehr lange nicht mehr bei einem Arzt gewesen. Die erzählen einem dann immer "Dann machen Sie keinen Sport.". Ja toll.
Wenn es denn nur beim Laufen auftritt, dann schliesst das ja eigentlich schon mal eine Allergie aus, da es ja sonst beim radfahren auch auftreten würde.
Solltest es echt mal abchecken lassen. Bin ratlos.
Wünsche dir, das du das bald los bist
Doch es deutet eher auf eine leichte Allergie hin. Beim Laufen ist die Belastung am höchsten. Die Allergie tritt nur bei hohen Belastungen (Laufen) auf. Auf dem Rad habe ich das auch, wenn ich GA2 fahre. Da habe ich das aber nicht so stark. Ich kann es auf dem Rad besser steuern.
Ab pro pro Rad. Ich war heute mit dem Radl unterwegs. Geplant waren so ca. 2,5h mit Koppellauf. Es rollte hammermäßig. Bis... ja bis... ich unterwegs eine Panne hatte und ca. 15km vorsichtig nach hause rollen musste mit Defekt. Also war ich knapp 4h unterwegs.
Ich habe den Koppellauf ausfallen lassen. Meine Beine waren nicht mehr zu gebrauchen nach der Radtour. Ich habe so krumm und schief auf dem Rad gesessen, dass mir alles eingeschlafen ist.
Doch es deutet eher auf eine leichte Allergie hin. Beim Laufen ist die Belastung am höchsten. Die Allergie tritt nur bei hohen Belastungen (Laufen) auf. Auf dem Rad habe ich das auch, wenn ich GA2 fahre. Da habe ich das aber nicht so stark. Ich kann es auf dem Rad besser steuern.
So wie Du es schilderst, deutet es für mich nicht ganz so eindeutig auf eine Allergie hin.
Ich habe seit einigen Jahrzehnten eine Pollen- und eine Tierhaarallergie (vor allem Pferde). Bei der Pollenallergie läuft die Nase und es jucken Augen, Ohren und der Hals, aber es gibt keine asthmatischen Probleme. Bei Pferdehaaren wird es bei mir gefährlich. Da hab ich keine Probleme mit Augen, Nase usw., dafür bekomme ich sofort gefühlt lebensgefährliche Atemnot. Bei mir hängt also die Reaktion vom Auslöser und auch von der Konzentration der Allergene ab.
Wenn ich während der Pollenflugphase draußen sportlich aktiv bin, dann habe ich kaum Probleme mit der Pollenallergie. Problematisch wird es erst, wenn ich wieder daheim bin. Dann geht es relativ schnell mit der allergischen Reaktion. Daher ist im Sommer nach dem Sport als erste Maßnahme Haare und Nase ausspülen und Pollen aus dem Gesicht waschen wichtig.
An Deiner Stelle würde ich mal nen Allergietest machen lassen. Den macht jeder einigermaßen anständige Hautarzt.
Gestern haben wir meine Radpanne notdürftig repariert. Eine Schraube der Sattelklemme hat sich verabschiedet. Leider haben wir dafür keinen Ersatz.
Heute wollte ich also eine längere Radausfahrt machen. Was soll ich sagen? Die Reparatur war leider nicht erfolgreich Ich rutschte immer tiefer mit meinem Sattel... Tja. Verdammt.
Das Teil muss jetzt erst bestellt werden. Ich hoffe, dass es die Woche kommt, sonst große KRIESE!!! JANZ große Kriese!!! Mein Bekannter, der die Sachen bestellt und das Rad repariert fliegt nach Mallotze am Samstag. Au weia. Ob das klappt???!!!
Das Teil muss jetzt erst bestellt werden. Ich hoffe, dass es die Woche kommt, sonst große KRIESE!!! JANZ große Kriese!!! Mein Bekannter, der die Sachen bestellt und das Rad repariert fliegt nach Mallotze am Samstag. Au weia. Ob das klappt???!!!