Naja... zumindest mal wieder schmerzfrei laufen gewesen - zwar nur 3x 10 Minuten mit 5 Minuten Gehpause, aber auch darüber freue ich mich!!!
erinnert mich irgendwie an meine zeit vor 8 monaten, als ich wieder mit dem laufen angefangen bin.
durchhalten, dürfte bei dir ja schneller wieder aufwärts gehen.
Das gute ist halt, dass ich bzgl. des Laufens quasi gar keinen Anspruch mehr an mich habe - Durchlaufen wäre toll, 4 Stunden sollten irgendwie gehen... Und wenn nicht, hats halt nicht sein sollen...
Radeln und vor allem nochmal im Schwimmen habe ich mich gut entwickelt, so dass ich da evtl. den Anspruch an mich hochschrauben könnte... Aber warum noch Druck aufbauen?
Radeln und vor allem nochmal im Schwimmen habe ich mich gut entwickelt, so dass ich da evtl. den Anspruch an mich hochschrauben könnte... Aber warum noch Druck aufbauen?
bin mal gespannt auf buschhütten danach mach ich ne vorraussage aber ich glaube da auch mittlerweile an eine steigerung
Du hörst dich so einbisschen gefrustet an.
Ich finde gut,dass Du nicht mit Gewalt versuchst schneller zu laufen.Mach' mal locker weiter und vielleicht läuft es dann besser, als Du erwartet hast.
Naja... zumindest mal wieder schmerzfrei laufen gewesen - zwar nur 3x 10 Minuten mit 5 Minuten Gehpause, aber auch darüber freue ich mich!!!
So langsam wird's aber auch mal Zeit
Kopf hoch, das wird, nur nichts überstürzen.
2006 hatte ich ähnliche Probleme, bin dann mit ungefähr 300 Laufkilometern in der Vorbereitung nach Roth gegangen, ich weiss gar nicht mehr, wie ich die überhaupt zusammen bekommen habe und mir dort einen schönen Wettkampf gemacht.
Alles an Technik zu Hause gelassen und nur genossen, selbst der Marathon ging einigermassen, habe an jeder Verpflegungsstelle eine geplante Gehpause eingelegt und alles gut überstanden.
Mo, 28. April 2008
Lieblingstrainingseinheit: schmerzfrei laufen
So würde ich wohl momentan diese Frage in einem sportlichen Steckbrief beantworten. 3x 15' lockeres, schmerzfreies Laufen konnte ich heute über die Bühne bringen,so dass mein Läuferknie nunmehr der Vergangenheit angehören dürfte und auch wieder Dauerläfe in meinen Trainingsplan zurückkehren können. 68 Tage vor dem Tag X ist das beruhigend - auch wenn ich meinen momentaner Stand vor 2 Monaten noch als desolat bezeichnet hätte.
Über mein Schwimmen und Radfahren der letzten Zeit möchte ich mich nicht beklagen. Die ersten intensiven Spitzen habe ich recht gut vertragen und am Sonntag steht der erste Triathlon auf dem Plan - Buschhütten.
Allerdings habe ich mir nichts vorgenommen - es sei denn man bezeichnet "schnell schwimmen, schnell radeln, das Laufen irgendwie überstehen" als ein fest definiertes Ziel. Denn schließlich wird das Wochenende um den Wettkampf anstrengend genug - Donnerstag 1. Mai feiern, Samstag Rhein in Flammen, Sonntag Wettkampf, dazwischen immer wieder Autofahrt, Schule und etwas Training.