Moin, moin,
so, nachdem JannJazz nun schon vorgelegt hat, hier nun meine Sicht der Dinge...
Nachdem ich 2011 ja Krankheitsbedingt den Start in Kiel absagen musste, hatte ich für dieses Jahr nun einen Freistart...
Ziel war es den HM unter 1:50h zu laufen. Aber wie ihr ja in der Signatur sehr, habe ich das bereits letzte Woche dann doch wieder auf 2:00h korrigiert...
Aber nun von vorn.... meine Freundin ist weg, also brauchte ich nun anderen Support:
Der Icey sollte sie erkennen, ja, es ist MamaWilly....

Meine Schwester war auch noch dabei, aber die machte halt das Foto. Danke an die Damen!
Die Nacht schlief ich recht schlecht. So nervös war ich vor nem WK schon lange nicht mehr. Aber das legte sich dann mit der Zeit. Das Wetter in Kiel sah ganz gut aus... ca. 8 °C, heiter, teilweise sogar mit dem gelbem Ding da am Himmel aber eben Wind. Dieser war jetzt nicht richtig übel, gerade für hiesige Verhältnisse, aber er hat zwei Teilen der Strecke doch die ein oder andere Bodenwelle bei anderen Läufen wett gemacht!
Start. Ich lief sehr weit hinten los und begann recht verhalten. Nach ca. 5 km hatte ich ca. 28 Min auf der Uhr und inzwischen war ich auch im Bereich der 5:30Min/km angekommen. Das Tempo lies sich gut Laufen. Nun begann ich nach und nach alle zu überholen.... man war das nen tolles Gefühl. (Wenn ich gerade so drüber nach denke, nach den ersten 2 km gewusel, hat mich nur noch einer überholt....)
Ich fühlte mich richitg gut und war auch mit den Zeiten echt zufrieden. Beim KM 10 und 15 gab es dann mal nen Gel und nen Schlückchen Wasser... und weiter ging die Aufholjagd...
Beim KM 18,5 ca. wurde es dann zäh, hier begann erst die linke, kurz darauf auch die rechte Wade mir klar zu sagen, dass es nun auch reicht... Ich konnte zwar die Krämpfe verhindern, ab die zwischenzeitliche 5:20-5:18 Pace war nicht zu halten...zwar viel es nicht doll ab, aber so 5:40 waren es dann doch wieder...
Mit dem Blick auf die Uhr ging nun das gerechne los... bis km 18 träumte ich davon doch meine 1:50 zu packen, aber km 18 wurde mir dann klar, dass ich dass mal lieber ganz schnell vergesse und mich darauf konzentriere die 2h Marke wenigstens zu unterschreiten... also auf zu letzten Wende.... immernoch überholte ich Läufer für Läufer....1 Km vor dem Ziel war dann die linke Wade richtig bockig und zeigte mir, was mir bevor steht, wenn ich nicht gleich aufhöre sie zu ärgern....
Zwei schritte gegangen und weiter.... der Zielbereich kam, ein Blick auf die Uhr...1:58:55 Meine Schwester und Mutter kamen in Sicht und riefen, es würde noch reichen... an "rundes LAufen" war nicht zu denken.... irgendwie versuchte ich wieder etwas Tempo auf zu nehmen...aber diese Zielgrade wurde immer länger....
... und es sollte passen....
Vielen Dank nochmal an den Mann, dem ich in die Arme gefallen bin, als er mir die Medaillie gab.... aber in dem Moment ging das mit dem Stehen nicht mehr soo gut...
Nach einigen Minuten der Erholung gab es dann erstmal das verdiente Bier...und wer kam da...
...der JannJazz... natürlcih schon umgezogen und als 5. seiner AK mit Urkunde ausgestatten... Glückwunsch an dieser Stelle... der hat mal eben eine 1:29 abgeliefert...Hut ab!
Fazit der Geschichte... hätte der Willy sich im Training mal wirklich an den Plan gehalten und auch mal richtig gequält, dann wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. So reichte es halt nur dafür e1 Minute gut zu machen auf ein Ergebnis von 2010.... also richtig zufrieden bin ich nicht wirklich aber, unzufrieden auch nicht, denn ich weiß, ich habe echt alles gegeben.... da war null Spielraum mehr. Vielleicht hätte ich in den ersten 5-10 km einwenig Boden gut machen können, ohne dass es mir hintenraus schlechter gegangen wäre, aber das werde ich nicht erfahren.
Naja, also fassen wir zusammen, für das Training und meinen Einsatz im WK ist es absolut ok...
Angst macht mir nur, dass dieses Tempo eigentlich das ist, was ich beim Marathon in Frankfurt laufen will.... denn da will ich die 4h am liebsten nicht vorn stehen habe....
Jetzt bin ich schon am Überlegen, mir für Juli noch nen HM zu suchen und den dann wirklich unter 1:50 zu laufen. In der Saisonplanung würde es passen, da der Juli noch ganz leer ist....