gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2011, 09:27   #361
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Moin!

Ich melde mich hiermit zurück aus dem Back- und Kochuniversum. Es waren harte, fordernde Tage und kein Vergleich zu eurem Kindergarten-Triathlon-Trainings-Gedöns! Ich sag euch, Weihnachtsplätzchen-Contest und Weihnachtsfeier für den Sozialdienst bei mir zu Hause in EINER Woche, das geht richtig an die Substanz.

Für die Kür beim Plätzchen-Contest habe ich sehr aufwändige Mandelsterne mit Pistazien gemacht. Die Entscheidung für diese Kekse und gegen die auch angefertigten Walnusstaler war vielleicht nicht richtig, denn viele Kollegen fanden die Walnusstaler außer der Wertung besser. Egal, irgendwie war der Contest in diesem Jahr eh nicht so doll. Wenig Beteiligung und nicht so gute Stimmung.

Naja, jetzt steht ab Januar erst mal unser Stations-Kochduell mit drei oder vier Zweierteams an. Als Vegetarierin werde ich wohl durch mein Outfit oder die Deko bestechen müssen, denn die wollen natürlich alle Fleisch essen, so dass ich dann immer hübsch Beilagen knabbern kann.

Für die Weihnachtsfeier meiner Sozialarbeiter-Kollegen gestern Abend habe ich in der Nacht von vorgestern auf gestern bis 2:30 Uhr nachts gekocht und gestern ab 11 Uhr weiter. Es hat sich aber gelohnt und alles ist gut gelungen und wir hatten einen sehr schönen Abend.

Heute Morgen war ich dann zum ersten Mal seit einer Woche schwimmen. Auch sonst hatte ich keinen Sport gemacht. Sorry, Flow & Co, von mir leider keine Punkte für den Winterpokal. Aber nächste Woche habe ich Urlaub und wenn meine Erkältung, die ich gerade feststelle, nicht viel schlimmer wird, werde ich sicher auch mal wieder ein paar Pünktchen erschwimmen.

Jetzt erst mal einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 12:38   #362
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Verschwendete Lebenszeit...

Schönen guten (Sonn-)Tag!
Mein Traum ist ja ein fetter Lotto-Gewinn, damit ich nicht mehr der bezahlten Lohnarbeit nachgehen muss. (Es wird ein Traum bleiben, weil ich gar nicht Lotto spiele...) Ich erzähle immer allen, die es hören wollen oder nicht, dass ich dann keineswegs nur noch dem Müßiggang frönen würde, sondern dass ich die Zeit, die ich aktuell mit der Arbeit verplemere, sinnvoll nutzen würde, was vor allem in Kombination mit einem Haufen Kohle sehr gut geht. Ich denke zum Beispiel an Gutmenschen-Hilfsprojekte, die ich ins Leben riefe. Aber auch an ein zweites Pferd, ein arabisches Vollblut natürlich, mit dem ich dann an Distanzritten teilnähme. Vielleicht hätte ich auch wieder einen Hund. Aber erst nachdem ich meine ganzen Reisen durch die Welt unternommen hätte. Ich würde jeden Tag Sport machen, würde intensiv tanzen, hätte jeden Tag Zeit, geil zu kochen und würde vor allem hauptberufliche Volkshochschulbesucherin.
Volkshochschulen sind für mich das Ideale. Man kann tausend Sachen lernen, aber auf einem Niveau, das mir zusagt, also hübsch oberflächlich. Bin eh viel zu sprunghaft, um lange bei einer Sache zu bleiben.

(Ich würde hier normalerweise keinen Absatz machen, aber damit ihr mich nicht immer anschreit, ich solle welche machen... Bitteschön: )

Heute Morgen, auf dem Weg zum Schwimmbad, dachte ich aber mal wieder, dass ich froh sein sollte, dass mein Traum vom Lottogewinn aufgrund der Nichtteilnahme am Spiel nicht in Erfüllung gehen wird.
Denn kaum habe ich mal nennenswerte Zeitressourcen, wie aktuell durch das Wochenende und die Woche Urlaub danach, komme ich überhaupt nicht mehr aus dem Quark, sondern verplempere meine Zeit sinnlos, vorzugsweise im Internet oder, noch schlimmer, mit fernsehen. Gestern wollte ich abends eigentlich die Dankeschön-Präsente für die BademeisterInnen meiner Lieblingsbadeanstalt backen. Dafür hätte ich aber noch mal raus gemusst, um Lebkuchengewürz zu kaufen. Nicht nur, dass ich nicht mehr raus bin und nicht mehr gebacken habe, nein, ich habe bis in die Nacht ferngesehen. Und als ob das nicht schlimm genug wäre: Ich habe ausschließlich Müll angeschaut. Angefangen habe ich mit dieser bestussten Castingshow "The Voice of Germany" oder wie das heißt. Als das zu Ende war, habe ich auf das Supertalent umgeschaltet.
Dabei ist dann am Ende meine schlimmste Befürchtung war geworden: Von den ganzen unsäglichen Kandidaten hat ausgerechnet, der Panflöten-Terrorist gewonnen! Unfassbar! Seine Darbietung hat mich stark an die Kriminellen erinnert, die einige Jahre lang die Innenstädte des Ruhrgebietes in der Adventszeit heimgesucht haben: Südamerikanische Männer in Trachten nordamerikanischer Indianer, Panflöte spielend. Im dritten Jahr der Heimsuchung hatten sie genug Geld beisammen, um sich fette Verstärker zu kaufen, so dass man in der gesamten Innenstadt beschallt wurde. Weil ja nicht nur eine Gang anwesend war, sondern drei oder vier.
Und das Schlimmste war, dass immer jede Menge Leute in einem großen Kreis um die Akustik-Attentäter herum standen und die Scheiße offensichtlich gut fanden.
Aus der Erinnerung an diese Tatsache heraus schwante mir gestern bei der Sendung, dass die Möglichkeit besteht, dass nicht nur die Ruhrpöttler jenseits von Gut und Böse sind und so was gut finden, sondern dass es ein gesamtdeutsches Phänomen sein könnte.
Aber wer im Glashaus sitzt, sollte vielleicht nicht mit Steinen werfen... Ich habe schließlich mit der Wahl meiner Abendgestaltung auch nicht gerade Geschmack und Intelligenz bewiesen. Vor allem, weil ich nach dem Supertalent noch eine Stufe tiefer herab gestiegen bin und den Rest von "Schlag den Raab" angeschaut habe.
Das ist doch alles nicht zu fassen! Kann mal jemand die Einweisung für die Klappse für mich klar machen?
Zusammenfassend kann man vielleicht sagen, dass ich froh sein sollte, dass ich arm wie eine Kirchenmaus bin und wenig Zeitressourcen habe, sonst würde ich vermutlich vor dem Fernseher verblöden. Genau das ist übrigens der Grund, warum ich seit 20 Jahren gar kein TV Gerät mehr besitze. Damals studierte ich in Berlin Tiermedizin und habe mich regelmäßig erwischt, wie ich statt zu lernen nachmittags Müll im Fernsehen angeschaut habe. Damals gab es noch nicht so viele Programme und nachmittags liefen Dinge wie "Glücksrad" und so.
Ich habe den Fernseher, der in der Wohnung stand und gar nicht mir gehörte dann verschenkt, in der vergeblichen Hoffnung, dadurch mein Studium retten zu können und habe mir nie wieder einen angeschafft, auch nicht nachdem ich das Studium abgebrochen hatte und zurück in den Pott gekommen war.
Blöderweise kann ich heute mit meinem Computer fernsehen. Glücklicherweise mache ich es echt selten, aber wenn, dann kommt sowas dabei heraus.

(Puh, Absatz! Jetzt ist er aber echt nötig.)

Heute Morgen habe ich dem Müßiggang aber ein Ende gemacht und bin endlich mal wieder schwimmen gegangen.
Am Eingang musste ich mit Erschrecken lesen, dass meine Überlegung Kekos Monsterplan mitzuschwimmen von der Stadt Essen aufs übelste torpediert werden: Die Essener Schwimmbäder schließen in der Zeit vom 24.12. bis 01.Januar. Fuck! Ich werde mich mal erkundigen müssen, wie es in den Nachbarstädten aussieht. Oder sonst mal laufen müssen, statt zu schwimmen.
Mein Training heute war richtig super. Leider hatte ich keine Uhr dabei, die genauen Zeiten hätten mich interessiert. Ich bin geschwommen:

1000 m schnell (könnte eine Zeit mit einer 15 vorne gewesen sein, auf der 50m Bahn, wohlgemerkt, aber ich hatte nur die große Uhr im Bad)

1000 m mit Paddles und Pullbouy zügig, ähnliche Zeit

10x 50 m, Abgang alle 60 Sek., die Zeiten für die 50 er lagen zwischen 39 und 44 Sekunden

1000 m ganz locker.

Insgesamt war ich 1:05 Std. im Wasser und bin froh, dass sich die Schwimmerei trotz des fehlenden Trainings in der letzten Zeit gut angefühlt hat.

Nachher gehe ich nach langer, langer Pause endlich mal wieder zum Salsa-Unterricht und freue mich schon riesig darauf.
Abends kommen Freunde zum Essen, auch schön.

Ich hoffe, dass euer Sonntag ähnlich schön ist!

Viele Grüße, gut gelaunte und zufriedene: Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 16:17   #363
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.964
Moin,

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
(Ich würde hier normalerweise keinen Absatz machen, aber damit ihr mich nicht immer anschreit, ich solle welche machen... Bitteschön: )
Danke!
(Und ich habe Dich nie angeschrien!...)

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Dabei ist dann am Ende meine schlimmste Befürchtung war geworden: Von den ganzen unsäglichen Kandidaten hat ausgerechnet, der Panflöten-Terrorist gewonnen! Unfassbar!
(...)
Aus der Erinnerung an diese Tatsache heraus schwante mir gestern bei der Sendung, dass die Möglichkeit besteht, dass nicht nur die Ruhrpöttler jenseits von Gut und Böse sind und so was gut finden, sondern dass es ein gesamtdeutsches Phänomen sein könnte.
Du bist nicht die Einzige, die vermutet, dass es sich um ein gesamtdeutsches Phänomen handeln könnte:

"(...)Der Sieger (...) werde "bestimmt von den Menschen, die entscheiden, ob etwas gut ist im Fernsehen oder nicht". Und die Leute wählen eben, was sie kennen. Sie kennen RTL vom Fernsehen und aus der Fußgängerzone Panflötenindianer. Es gewinnt daher der indigene Ecuadorianer Leo Rojas.(...)"


Und das ist noch eine der harmlosesten Formulierungen aus dieser Kritik!...


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:41   #364
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.998
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Fuck!
Schlimmes Kind!
Wer hat dir denn solche Wörter gelernt?
Heidenei...

s., auch seit Jahrzehnten ohne Glotze (daher kanns also nedd kommen)


Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Du bist nicht die Einzige, die vermutet, dass es sich um ein gesamtdeutsches Phänomen handeln könnte:
Weia. Interessante Einsichten in Dinge, in die ich nicht gerne Einsicht hab. Aber jedes Volk kriegt das Programm, dasses verdient...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:20   #365
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Kekos Monsterplan...

... scheint recht ermüdend zu sein, wie ich fest stelle, nachdem ich heute die erste Einheit absolviert habe. Lob und Anerkennung dafür, bitte, denn immerhin habe ich Urlaub und weil in Essen im Winter schwimmen nur mitten in der Nacht möglich ist, weil ab 10 Uhr alles mit Schulen oder Vereinen belegt ist, bin ich fein um 6 Uhr aufgestanden und war um kurz nach halb sieben im Bad.
Das Programm von heute:

500 m ein + Technik

200 m Kraul Beine

5 x 200m Kraul GA 1/2 mit je einer Min. Pause:
- 3.23 Min.
- 3.23 Min.
- 3.22 Min.
- 3.24 Min.
- 3.23 Min.

200 m Rücken locker

200 m Kraul, immer 2 Armzüge rechts und links im Wechsel

4 x 100 m Kraul mit je 10 Sek. Pause
- 1.31,0 Min.
- 1.34,6 Min.
- 1.31,5 Min.
- 1.32,4 Min.

200 m Brust locker

4 x 100 m Kraul mit je 10 Sek. Pause
- 1.31,4 Min.
- 1.32,7 Min.
- 1.32,5 Min.
- 1.31,4 Min.

200 m Rücken locker

4 x 100m Kraul mit je 10 Sek. Pause
- 1.31,4 Min.
- 1.33,6 Min.
- 1.34,8 Min.
- 1.34,2 Min.

300 m aus

Das alles hat viel Spaß gemacht, insgesamt waren es 4 km und vor allem die letzten 100er fand ich echt anstrengend.

Und sonst? Ich habe Urlaub, hurra!

Euch wünsche ich einen schönen Abend.

Schöne Grüße
J., ziemlich müde.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:59   #366
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Das alles hat viel Spaß gemacht, insgesamt waren es 4 km und vor allem die letzten 100er fand ich echt anstrengend.
Sieht man auch ein wenig an den Zeiten

Trotzdem sehr gut, vor allem um diese Uhrzeit
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 09:30   #367
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Monsterplan, to be continued.

Moin!
Als ich um 6:15 Uhr los wollte in Richtung Schwimmbad, traf mich erst mal der Schlag: Schnee im Ruhrpott! So ein Mist, hatte ich doch auf einen komplett schneefreien Winter gehofft... Schnee ist für mich echt kacke, weil ich ja kein Auto, sondern nur eine Vespa habe. Und nachdem ich vor einigen Jahren mal einen Sturz auf Glatteis hatte, bin ich ziemlich schissig geworden. Glücklicherweise ging es heute Morgen aber ganz gut, es taute schon mächtig und nur der Schneematsch in den Seitenstraßen war etwas glatt. Hübsch langsam gefahren und so war ich zwar sicher, aber erst spät am Bad, im Wasser dann erst um 6:50 Uhr.

Kekos Programm für heute ging so:

400 m ein

10 x 50 m Kraul mit 20 Sek. Pause, dabei immer 25 m ohne Atmung, 25 m locker.

200 m Rücken locker

400 m Beine in 2 Lagen, Wechsel alle 50 m. Ich habe Kraul und Brust gemacht.

5 x 200 m Kraul GA1/2 mit Paddles und Pullbuoy, Pause 30 Sek.
- 3.14,3 Min.
- 3.11,0 Min.
- 3.14,1 Min.
- 3.12,7 Min.
- 3.12,6 Min.

200 m Delphin Beine

400 m Kraul GA1, 8 er Beinschlag (anfangs durchaus unangenehm, weil ich noch atemlos von den Delphin Beinen war, später ging's gut.)

100 m Brust locker

10 x 100 m Kraul, Pause 10 Sek.
- 1.36,7 Min.
- 1.36,9 Min.
- 1.34,8 Min.
- 1.35,1 Min.
- 1.35,7 Min.
- 1.35,9 Min.
- 1.34,9 Min.
- 1.35,7 Min.
- 1.36,3 Min.
- 1.31,9 Min.

Insgesamt waren es 4400 m. Hat sich gut angefühlt, etwas weniger anstrengend als gestern, auch die 100 er am Ende waren gut machbar, vermutlich, weil in einem moderaterem Tempo. Das ist auch gut so, denn heute Abend ist noch Vereinstraining, wo ich auf jeden Fall hin will, denn ich war wegen Urlaub und Koch- und Backorgien in den letzten Wochen nicht da und jetzt stehen ja auch die Weihnachtsferien an.
In Kekos Monsterplan stehen dann morgen wieder 4 km an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich habe ja Urlaub und frühstücke jetzt erst mal ganz in Ruhe.

Schöne Grüße
J., gut gelaunt.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 09:15   #368
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Monsterplan 3. Tag

Moin!
Heute Morgen hatte ich kleine Motivationsprobleme, die ich aber schnell in den Griff bekam. Um Punkt 6:45 Uhr hüpfte ich also ins Wasser, um das 3. Training von Kekos Monsterplan zu absolvieren.
Das hat mir sehr großen Spaß gemacht und glücklicherweise war das Vereinstraining gestern Abend nur ein lockeres Geplansche mit Korrekturen vom Trainer. Trotzdem waren es 2,2 km, so dass ich gestern insgesamt wirklich viel geschwommen bin.

Heute dann:

800 m ein mit Technik und leichten Steigerungen

20 x 50 m mit 10 Sek. Pause:
- 45,1 Sek.
- 46,2 Sek.
- 46,4 Sek.
- 46,5 Sek.
- 46,3 Sek
- 46,0 Sek.
- 45,9 Sek.
- 45,7 Sek.
- 45,8 Sek.
- 45,8 Sek.
- 46,0 Sek.
- 45,5 Sek.
- 46,1 Sek.
- 46,5 Sek.
- 46,2 Sek.
- 45,8 Sek.
- 46,4 Sek.
- 45,9 Sek.
- 46,8 Sek.
- 44,3 Sek.

200 m Rücken locker

400 m Kraul: im Wechsel 25 m 3 Züge rechter/linker Arm, 25 mit 3er Zug

10 x 100 m mit 20 Sek. Pause:
- 1,35.8 Min.
- 1,36.0 Min.
- 1,34.8 Min.
- 1,34.5 Min.
- 1,34.5 Min.
- 1,33.7 Min.
- 1,32.9 Min.
- 1,32.0 Min.
- 1,32.1 Min.
- 1,29.8 Min.

400 m Brust/Rücken im Wechsel alle 100 m

200 aus

Morgen ist Lichterschwimmen im Schwimmbad und ich frage mich, ob ich trotzdem den Plan von keko schwimmen soll oder nicht. Zwei Herzen schlagen in meinem Herzen, das zwanhafte und das genießerisch-gesellige. Mal sehen...
Schönen Tag!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.