Mensch Tatze, jetzt reiss dich zusammen!

Egal was, du bist kurz vor dem ersten Ziel, nämlich klar zu sein für den Start. Jetzt hör auf mit dem Trost-und-Gewohnheitssaufen der Cola, hole das Gemüse und Früchte raus statt des Junk Foods und dann vergiss diese Laufeinheiten, bei denen du wortwörtlich mehr kaputt machst als dass es dir weiterhilft.
Schwimm langsam, Radle langsam aber lang, lauf wenig und sehr langsam, halt alles im Schongang. Du hast andere Voraussetzungen als alle anderen hier, versuchst aber oft genau so wie die zu trainieren, die nur halb so viel wiegen. Geht nicht.
Überleg dir auch, wie wichtig dir dein Projekt wirklich ist. Bist du eigentlich bereit dafür etwas zu opfern, "was weh tut"? Das sieht für mich als Mitleser nicht immer so aus - ansonsten hättest du z.B. deine Essgewohnheiten grundlegender geändert. Deine Ambitionen und dein Einsatz in allen Bereichen (also auch dem Drumherum ums Training) passen nicht zusammen. Carlos hat auch schon etwas in die Richtung geschrieben.
Was willst du, wie kommst du da hin, was musst du ändern, was läuft gut?
Ich würde mich freuen, wenn du es (trotz) deiner Vorbereitung schaffst! Andererseits solltest du dir über die körperlichen Unkosten auch im Klaren sein, die dein bisheriges Training mit sich geführt haben. Das klingt jetzt, wenn ich es selber lese, sicherlich etwas hart, aber mich wundert das teilweise Weichgespüle des Forums zuweilen. Das hilft nicht immer.
Bis denne, ein wohlmeinender Michael