puh, gute Nachrichten klingen irgendwie anders, aber du scheinst ja wild entschlossen - viel Erfolg !!!
Nachdem hier endlich Schnee und Eis weg größtenteils weg sind hoffe ich auch noch mal auf zumutbaren Untergrund trainieren zu können , damit meine Achillessehne besser wird.
nun, ich habe die musik bestellt und bezahlt. jetzt will ich sie auch hören
nun, ich habe die musik bestellt und bezahlt. jetzt will ich sie auch hören
hast du auch probleme mit der as?
ja, das geht seit Dezember - war aber immer relativ konstant vom Schmerz - leider hat sich das vor zwei Wochen, auf dem Laufband, zum Nachteil verändert.
Tja da blieb der Gang zum Doc Fuentes also nicht erspart= Spritze, Ibuprofen & eine Woche Laufpause. Das hab ich Anfang Januar schon einmal probiert ( nur mit 4 Tagen Laufpause...). Jetzt sieht es so aus als ob die Entzündung weg wäre....aber bei jedem Schritt horch ich immer in mich rein - naja wird schon.
Okay verstecken gibts nicht, also steh ich am 22.05. in PDC am Start.
ich hatte heute Homeoffice, also Heimarbeit. Ich habe die Zeit
genutzt um morgens zu schwimmen und nachmittags zu radeln.
Da es sehr trocken ist, habe ich mal das Blade ausgeritten.
Ich muss sagen, das war ja mal sehr geil. Zunächst hatte ich etwas
müde Knochen von den 27km gestern, das gab sich dann aber nach
knapp 10km und dann ging richtig was vorwärts. Ist man ja gar nicht
gewöhnt nach der ganzen Gurkerei auf dem Crosser.
Es war zwar recht kalt und auch ziemlich windig aus Nordost und ich
war zunächst skeptisch ob das geht ohne Winterschuhe aber mit
2 Paar Überschuhen war es dann doch warm genug.
Was mit etwas Sorgen bereitet ist die Tasache, dass ich ja liebend
gerne mal so 140-150km fahren würde aber bei den Temperaturen
bisher war das einfach nicht möglich (bzw. konnte ich mich dazu
nicht aufraffen). Ich denke aber, dass so 6 derartige Einheiten
ausreichen und die Zeit ist ja noch bis in den Mai.
Ich will mal hoffen, dass ich nicht noch mal krank werde oder so was
in der Art, dann werde ich wohl finishen können.
ich hatte heute Homeoffice, also Heimarbeit. Ich habe die Zeit
genutzt um morgens zu schwimmen und nachmittags zu radeln.
Da es sehr trocken ist, habe ich mal das Blade ausgeritten.
Ich muss sagen, das war ja mal sehr geil. Zunächst hatte ich etwas
müde Knochen von den 27km gestern, das gab sich dann aber nach
knapp 10km und dann ging richtig was vorwärts. Ist man ja gar nicht
gewöhnt nach der ganzen Gurkerei auf dem Crosser.
Es war zwar recht kalt und auch ziemlich windig aus Nordost und ich
war zunächst skeptisch ob das geht ohne Winterschuhe aber mit
2 Paar Überschuhen war es dann doch warm genug.
naa also bei den Temperaturen wuerde ich das bleiben lassen, da holst dui dir die Seuche und das ist noch viel schlimmer als weniger trainiert.
Musste ja auch fuer Malaysia in Spanien schon recht frueh mit langen und ueberlangen Einheiten ran, aber fuer die ganz langen Radausfahrten sollten mind 12* Aussentemperatur vorherrschen, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Machst du kein TL? Aber da hast du schon Recht, 6 lange Einheiten sind bestimmt ausreichend zumal du ja ein guter Laeufer bist. Ich muss da leider mich mehr quaelen um nen einigermassen guten Effekt zu erzielen. Weiss aber auch was ich in den letzten Jahren so in der Vorbereitung fuer meine Begriffe falsch genmacht habe.
Aber man lernt ja jedes Mal dazu, ist ja auch was schoenes.
Also radfahren wär ja mal wieder was nettes. Letztes Wochenende Seminar Samstags, Sonntag zu ner Messe (Aufbau) nach Fulda, MO DI keine Zeit wegen Arbeit (Messe) und ne Erkältung gefangen, die kam dann lecker durch. Do nen Stündchen joggen, geht wieder, Fr. platt, Samstag nach Frankfurt, Messeaufbau, nachmittags frei und 2:05 h am Main langgerannt, das war ok, aber so was von saukalt und windig, heavy. Hab mich gefragt, wie viele Leute hier aus dem Club mir da wohl so entgegengekommen sind, da waren echt einige Leute unterwegs. Heute wieder arbeiten (7 Stunden Steaks braten und die Leute zutexten) und Rückreise F- MS, no time, morgen 70. Geburtstag meiner Ma, hoffe ne Runde plantschen ist drin zwischendurch. Ich hab ehrlich gesagt schon nen Frust, weil in 2 Wochen geht das Wochenende wieder drauf und danach auch teilweise. Nun ja, der Coach hat mir schon ne Predigt verpasst die Woche, ist auch ok so, aber wenn ich hier was lese von Trainigsplänen etc könnt ich grad immer nur müde grinsen. Pure Improvisation.. Schwimmen übrigens 0 aber n paar Liegestütze gehen..
Wünsch Euch was
P
so, war gestern bei der mrt.
es gibt eine gute und eine schlechte nachricht.
die gute ist, die entzündung der as ist gut abgeklungen und es fast nichts mehr auf dem bild erkennbar. der radiologe meinte auch, ich könne nix kaputt machen - genau das wollte ich hören
die schlechte nachricht ist, ich habe in beiden sprunggelenken arthrose im fortgeschrittenen stadium.
das wird also erstmal die letzte ld und der letzte marathon für lange zeit, wenn nicht gar für immer. ist aber nicht schlimm, war ja sowieso so geplant, weil ich mich wieder mehr auf´s mtb und xterra rennen konzentrieren will.
ich war dann gestern gleich mal 8 km laufen und musste feststellen, dass da noch etwas ist in der as. ich werde weiterhin dehn- und fussmuskulaturübungen machen und nur ganz dosiert laufen.
ich denke 25 km werden in der vorbereitung das absolute maximum werden und ich werde immer einen tag pause ziwschen den läufen lassen.
"Finishen koennen" find ich lustig Als wenn du damit ein Problem haettest (Defekte etc. mal aussen vor).
Ich werde jetzt am WE zwei mal lang fahren. Bisher waren meine laengsten Radeinheiten 5h MTB an Karneval, 3h MTB + 1,5h Rolle vor 2 Wochen und 4:15h RR letztes WE. Soo viel also auch noch nicht. Ich hab dann letztes WE auch gemerkt, dass da noch einiges fehlt. Ich bin etwas forsch losgefahren und hab dann hinten raus ganz schoen beissen muessen, auch die Erholung hat dann recht lange gedauert. Aber das wird schon, sind ja noch 9 Wochen.
Am wichtigsten fuer mich war in den letzten Wochen, dass ich die sich andeutenden Probleme mit dem Schienbein in den Griff bekommen habe. Ich bin gestern 23 gelaufen und es tut nichts weh. Naechste Woche lauf ich dann mal wieder 30 und dann hab ich immer noch die Moeglichkeit etwa 6 Mal 35 mit EB zu laufen, das sollte ausreichen.
Ich find's trotzdem gerade schwer vorstellbar in 9 Wochen nen IM zu machen - aber das geht mir eigentlich immer so. Allerdings ist das bei nem Juli IM schon einfacher, da hat man 2 Monate vorher doch schon deutlich mehr km in den Beinen.
@blutsvente: Sei schoen vorsichtig mit der AS. Lieber einen Lauf zu wenig als einen zuviel.
Ich bin gestern 23 gelaufen und es tut nichts weh. Naechste Woche lauf ich dann mal wieder 30 und dann hab ich immer noch die Moeglichkeit etwa 6 Mal 35 mit EB zu laufen, das sollte ausreichen.
Läufst du immer vor den Langdistanzen soooo viel ? Wenn, ja weiß ich woran es bei meiner Laufperormance beim IM liegt, dass ich nicht richtig in die Puschen komme !