gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 456 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.07.2013, 12:04   #3641
captain hook

Zitat:
Zitat von Ricciduat25 Beitrag anzeigen
An was für ne zeit denkst du bei den 10km ??
In üblichen 10er Zeiten für flache Straßenrennen denk ich eigentlich nicht dabei. In Z hat der erste Abschnitt ja schon fast 200 HM. Dafür wird er aber multisportüblich vermessen.

Eigentlich würd ich gerne weiter vorne im Konkurrenzumfeld aufs Rad kommen. Das wird schon aufgrund des jetzt besseren Wechselplatzes ein Stück schneller gehen als letztes Jahr, wo alle anderen in Reihe 1 abbogen und ich dann erstmal abbog um mein Rad zu suchen...

Aber das wird alles schwierig. Ich vermute mal, dass Andy Sutz als Mitglied der schweizer Berglaufnationalmannschaft versuchen wird, das Rennen beim Laufen schwer zu machen weil er auf dem Rad eher nicht so gut aussehen wird gegen Jorie und Rob. Ich tippe auf eine brutal schnelle erste Laufzeit. Da seh ich absolut kein Land, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das sind Jungs, die können 15km flach in 45-46min laufen... Auch wenn man nicht vorhat zu "lutschen" ist es durchaus ein Vorteil, wenn man nicht ganz alleine durch die Pampa eiert. Und es wäre halt super bei den Leuten zu sein, die knapp unter 4h fahren für die 150km. Letztes Jahr war ich da, wo knapp über 4h gefahren wurde. Und die Plätze lagen in meinem Bereich schon zeitlich eng beisammen, so dass wenige Minuten sich da auswirken könnten.

Wir werden sehen. Im Moment sind zumindest die Zeiten und die Auswirkungen der reinen Dauerläufe und der Fahrtspiele ganz gut für mich und gefühlt vertrag ich das Training besser als letztes Jahr. Aber ich bin ja quasi auch erst am Anfang der Specialphase und da kann noch viel nach oben oder unten oder wo auch immer hingehen. Prinzipiell auch ins Aus, aber das versuch ich natürlich zu vermeiden.

Was ich allerdings nicht kann ist ewig taktieren. Ich hör oft: 95% reichen auch, mach lieber etwas weniger... Geht halt nicht. Entweder die Kiste läuft und funktioniert oder nicht. Das Training ist generell so hart, dass man eigentlich schon verliert wenn man sich ständig fragt, ob es weniger nicht auch tun würde oder was auch immer. Also: Entweder - oder...

Heute morgen 15,3 km in 57:30min. Schwerpunkt dieses Mal: Bergab Druck machen, Berauf lieber etwas weniger. Ging gut.

Heute Abend gehts aufs Rad...

Alt 18.07.2013, 13:29   #3642
captain hook

btw: ich kopiers hier mal rein, damit Carlos ne Chance hat sich vorzubereiten.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mich erreichte soeben eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Osymetrics auf dem Weg zu mir sind. :-) Das kann ja was werden am Wochenende.

Schon was vor am Samstag Carlos?

Alt 18.07.2013, 14:54   #3643
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Bin für Schandtaten bereit, aber ich kann nur mit dem Rennrad hinterherdüsen, weil dem 3-Rad seine Poststelle in dem seinem Kaff hat irgendwie dauernd zu und ich hab noch keinen Lenker am Trirad

Dann muss ich dem Ricci aber sagen, dass wir die schnelle Einheit morgen streichen und er am Samstag mal mitspielen darf

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 18.07.2013, 14:57   #3644
captain hook

Wenn wir dann Krone/Havel fahren wollen, müssen wir bei dem schönen Wetter aber früh starten...

Alt 18.07.2013, 14:59   #3645
Carlos85
Szenekenner

Früh geht klar, 10 Uhr? (nen Versuch ist es ja Wert)

Havel fahr ich dir sicher nicht hinterher, nur Krone. Aber wenn du Havel machst, ist das für mich dann eben Pause, quasi wie Intervalltraining.

Carlos85 ist offline  
Alt 18.07.2013, 15:11   #3646
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Früh geht klar, 10 Uhr? (nen Versuch ist es ja Wert)

Havel fahr ich dir sicher nicht hinterher, nur Krone. Aber wenn du Havel machst, ist das für mich dann eben Pause, quasi wie Intervalltraining.

Na 10 Uhr ist ja schon nen bischen spät für "früh", oder? Die Krone wird sicher mit der Zeit sehr voll und die Havel erst... 9 Uhr?! (ist ja wie aufm Basar) Ich kann schließlich nicht nach 2h nach Hause gehen. 3-4 sollen es schon werden... Ich könnte dann ja jede zweite Runde auf die Havel abbiegen, dann machst Du quasi Pause und wenn ich zurückkomm wendest Du und machst wieder 2 Runden Krone am HR?!

Und das alles mit den neuen Kettenblättern, die sich derzeit lt. Sendungsverfolgung "in Zustellung" befinden. Nur, dass keiner daheim ist. Ich hoffe nicht, dass sie die wieder bei der Post hinterlegen (dann bekomm ich sie erst morgen). Irgendein Nachbar ist bestimmt da...

Geändert von captain hook (18.07.2013 um 16:57 Uhr).

Alt 18.07.2013, 16:54   #3647
Carlos85
Szenekenner

Samstag 9 Uhr, deal

Und wer hier wen schauen wir dann

Ich werde Freitag wohl ordentlich carboloaden müssen

Carlos85 ist offline  
Alt 18.07.2013, 17:17   #3648
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Samstag 9 Uhr, deal

Und wer hier wen schauen wir dann

Ich werde Freitag wohl ordentlich carboloaden müssen

Naja, morgen mach ich ja fast nix, damit ich für Samstag frisch bin, da muss ich nicht besonders viel essen. Und mit normal viel essen hab ich keinerlei Probleme, auch wenn ich nicht drauf achte.

Thema geschlossen

Themen-Optionen