Zitat:
Zitat von keko
Kannst du Delphin-Arme und Brust-Beine schwimmen? Das ist etwas einfacher, weil dann diese durchgehende Körperschwinung fehlt und man die Arme- u. Beinbewegung quasi unabhängig voneinander machen kann. Das wäre z.B. eine Alternative für dich. Kannst dich aber auch langsam rantasten, so wie in Ü22 hier beschrieben:
SchwimmplanTechnik.pdf
Aber eine konkrete Alternative zu Delphin fällt mir gerade nicht ein. Delphin ist halt Delphin....
|
Muß ich alles mal ausprobieren - habe ich noch nie gemacht. Diese überall beschriebenen Delphin-Vorübungen mit getrennt Arme und Beine und einarmig und sowas hab ich alle nicht auf die Reihe gekriegt. Hab dann lieber im Kinderbecken Delphinsprünge gemacht und immer mal versucht, Beinschlag und Armzug anzuhängen. Das ging besser. Ich glaub, ich muß mich über das Ziel (komplette Lage) an den Start (Vorübungen) annähern
Von daher kann es so ausgehen, daß ich mich lieber über die Lage quäle als die anderen Sachen zu machen
Zur Not mache ich nur 15 m Delphin(-ähnliche Bewegungen) und schwimm dann das weiter, was danach kommt (Kraul oder was auch immer). Und irgendwann schaffe ich vielleicht auch die 25 m ... (allerdings mache ich die Übung dann besser nicht auf der Schwimmerbahn, um die Leute nicht in den Wahnsinn zu treiben

)
Das wäre doch auch ne Alternative, oder?
Aber zumindest das mit den Brust-Beinen werde ich auf jeden Fall mal auprobieren. Das könnte ich mir noch vorstellen, daß ich das hin bekommen könnte
Edith sagt noch: Himmel, zu was ich hier alles "genötigt" werde - Delphin wollte ich zwar immer mal lernen, aber doch nicht jetzt und sofort

(danke für den Druck, sonst würde ich es noch ein bißchen vor mir herschieben

)