Es wäre dann schön, wenn Du Alternativen angeben würdest für die Leute die kein Delphin können.
Ich bin heute zwar das erste Mal 24 m sowas ähnliches wie Delphin geschwommen (den 25. Meter zum Ende der Bahn hab ich die Arme nicht mehr hoch bekommen ), aber mittem im Trainingsprogramm und auf der Schwimmerbahn hat das bei mir noch nichts zu suchen. Ich übe das lieber nach dem normalen Programm erstmal für mich weiter.
Kannst du Delphin-Arme und Brust-Beine schwimmen? Das ist etwas einfacher, weil dann diese durchgehende Körperschwinung fehlt und man die Arme- u. Beinbewegung quasi unabhängig voneinander machen kann. Das wäre z.B. eine Alternative für dich. Kannst dich aber auch langsam rantasten, so wie in Ü22 hier beschrieben:
Manchmal ändern sich die Dinge sehr schnell. Bin selbst mal gespannt, was bei dir wirkt.
...das kann ich aktuell vollends bestätigen. Ich kann zwar wegen Vereinstraining nur hin und wieder eine keko-Einheit schwimmen, aber vieles kommt halt in ähnlicher Form auch beim Vereinstraining vor.
...und gestern Vorgabe 1500m ziwischen GA1-GA2 schwimmen, schätze mal es war GA2, und es wurden: 25:20 mit 1000m-Durchgangszeit von 16:55. Vorm Winter hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Zitat:
Zitat von glaurung
Shit!! Ich hätte nicht so prahlen sollen. Das hat man nun davon
Ich werde mich aber vorerst weigern, Einzeldelphindistanzen von mehr als 25m mit einzubauen. Das würde nichts bringen, sondern eher einen Schwimmstil für den Rest der Einheit nach sich ziehen, der mit keinem der 4 gänigen Schwimmarten mehr viel gemeinsam hat
Und selbst wenn das hier kein Wunschkonzert ist:
Was ich mir vorstellen könnte, wären 200er Intervalle mit den jeweils ersten 25m Delphin. Nach 5 Intervallen wär ich da mit Sicherheit ausreichend versorgt. Das Ganze hätte zugegebenermaßen den Vorteil, dass ich Delphin auch mal mit leicht angezogener Handbremse und mehr Augenmerk auf die Effizienz schwimmen müsste. Sonst bin ich das ja nur äuuußerst sporadisch geschwommen, dann aber eigentlich immer mit einer Intensität zwischen 90 und 100%.
...oder mal 400m Lagen im 25er- oder 50er-Lagen-Wechsel. Nach Delfin benötige ich die anderen 3 Lagen zur "Erholung".....da fehlt mir bei Delfin auch voll die Technik.
Oder 25m Delfin und 75m Kraul, bzw. umgekehrt, ist auch so eine Foltereinheit.
Manchmal ändern sich die Dinge sehr schnell. Bin selbst mal gespannt, was bei dir wirkt.
Zitat:
Zitat von thunderbee
...das kann ich aktuell vollends bestätigen.............gestern Vorgabe 1500m ziwischen GA1-GA2 schwimmen, schätze mal es war GA2, und es wurden: 25:20 mit 1000m-Durchgangszeit von 16:55. Vorm Winter hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Na, sowas muntert doch wirklich auf. Also harre ich einfach mal gespannt der Dinge, die da noch kommen mögen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
@thunderbee: Hast Du eine Referenzzeit auf 1000m von vor ein paar Monaten?
...und gestern Vorgabe 1500m ziwischen GA1-GA2 schwimmen, schätze mal es war GA2, und es wurden: 25:20 mit 1000m-Durchgangszeit von 16:55. Vorm Winter hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Glückwunsch! Gute Zeit auf 1500.
1500 schwimmen wir auch mal, aber jetzt waren´s erst mal 1000. Ein paar Steigerungsmöglichkeiten will ich mir ja noch offen lassen.
Zitat:
Zitat von thunderbee
...oder mal 400m Lagen im 25er- oder 50er-Lagen-Wechsel. Nach Delfin benötige ich die anderen 3 Lagen zur "Erholung".....da fehlt mir bei Delfin auch voll die Technik.
Lagen ist natürlich eine schöne Sache, so z.B. auch 24x50 Lagen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das nicht "blind" trainieren lassen, weil ich gar nicht weiß, ob das stilistisch überhaupt einen Sinn macht. Da würde ich gern lieber erst mal zusehen...
Lagen ist natürlich eine schöne Sache, so z.B. auch 24x50 Lagen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das nicht "blind" trainieren lassen, weil ich gar nicht weiß, ob das stilistisch überhaupt einen Sinn macht. Da würde ich gern lieber erst mal zusehen...
Ich lass vom Beuteltier () einfach mal Filmchen von Brust und Rücken machen, äähh, ich meine: "Wombat macht von mir Filmchen beim Brust- und Rückenschwumm"
Ich lass vom Beuteltier () einfach mal Filmchen von Brust und Rücken machen, also ich meine "Wombat macht von mir Filmchen beim Brust- und Rückenschwumm"
Ja klar. Das wäre eine gute Sache. Wenn das halbwegs klappt, darfst du "24x50 Lagen jeden 3. schnell" schwimmen.
Also bei 6:36 auf der kurzen Bahn müßtest du bei vielleicht 6:50 landen. Bei mir ist es so, dass ich mich an die 50m Bahn erst gewöhnen muß und dort ein paar Mal schwimmen muß, bevor es gut geht. Umgekehrt geht das bei mir leichter. Ich vermute, du hast dich auf den ersten 100 zugerichtet und dann wurde die Bahn immer länger und davon hast du dich nicht mehr erholt. Also gleich nochmal probieren
Naja ... werde mal mit 6:55-7:00 die Intervallzeiten berechnen für die 50er Bahn. Denke das passt dann. Demnach müsste ich für den GA1-100er eine 100m-Durchgangszeit von 2:07 anpeilen. Werde mir das mal anschauen. Ich denke aber dass ich auh 2:00 schwimmen kann ohne GA1 zu verlassen.
Den 100er schwimm ich morgen abend - wollte den so angehen, wie normales Einschwimmen - ich glaube das ist normales oberes GA1. Bin gespannt was dabei rauskommt (wobei vlt möcht ich es auch viel lieber gar nicht erst wissen).
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub