Hechel, Hechel, schnell zwischen Tür und Angel. Hamburg ruft.
Weil das Wetter so schön war, bin ich heute noch ein lockeres Stündchen mit dem Ziemen Richtung Kaffee geradelt. Den gab's dann aber nicht, also bin weitergeradelt zum nächsten Kaffee, nur um kurz vorher wieder vom ersten Kaffee eingefangen zu werden. Moderne Telekommunikation... Gestern hat's noch funktioniert, heute anscheinend nicht. Muss ich doch wieder meckern. Die nehmen ja schließlich mein Geld.
Egal, schön Kaffee getrunken und leckeren Kuchen gegessen, kurz das Rad eines in letzter Minute vor dem Wettkampf vorbeischneienden Jungspundes fahrfertig gemacht und dann schweren Herzens zum Schwimmen gefahren.
Das war heute aber wieder prima. In der Abendsonne schwimmen ist einfach klasse:
Um meine Wade zu schonen, hab ich mit der Pool-Buoy Arme gemacht. Mit dem Endergebnis, wenn ich richtig schön mit Druck und Ellenbogenvorhalte schwimme, krieg ich innerhalb einer veirtelstunde einen Tennisellenbogen auf der linken Seite. Ich werd echt alt. Wie soll das erst werden wenn ich fünfzig bin...?
Worüber ich mich sehr gefreut habe: Meine Kollegen waren der Meinung, weil ich ja über den Winter immer soviel privaten Intensiv-Unterricht gegeben habe, könne ich mir und meiner Wade doch noch mal eine schnuckelige Physiotherapeutin gönnen. Sehr nett. Da geh ich doch Montag gleich mal hin.
So, nun ist erst mal Wochenende. Je nach Wadenzustand werde ich Samstag noch einen Lauf um den Großensee einschieben. Ansonsten habe ich für die Tage den Begriff Pre-Tapering entworfen. Hört sich professionell an und beruhigt das Gewissen...