gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 15:24   #353
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Ich wünsche allen CrossFittern die mich hier durch ihr zutun unterstützen (auch denen die heimlich lesen) einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles gute für die neue CrossFit Saison.
Nochmals vielen Dank an Dirk.
Weiterhin letz fetz....

Liebe Grüße vom Holger
Alt 31.12.2008, 15:36   #354
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Nachdem ich ja die letzten Tage nix gemacht habe und daher total ausgeruht war, habe ich bei einem Silvesterlauf in einem Dorf bei uns um die Ecke mitgemacht. Zwei Dinge daran waren außergewöhnlich:

1. Es war mein ERSTER erfolgreich absolvierter Wettkampf in 2008!!!!!!!!
Auch wenn man das eigentlich nicht WK nennen konnte, aber dazu siehe Punkt 2.

nochmal bitte für kleine Crossfitterinnen ,
1.bist du da Erster Sieger gewesen oder war das nur dein Erster WK 2008.

und 2. wieso hast du die letzten Tage nichts gemacht? habe ich da von einem anderen Michel die Tage gelesen das du 3 Einheiten pro Tag gemacht hast

Mauna_kea@ ein Dankeschön an dich für deine hilfreiche immer presente Unterstützung hier

bis nächstes Jahr, auch an alle anderen die mir mit Rat zur Seite gestanden haben

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 31.12.2008, 16:17   #355
Steppison
Szenekenner

Ich schliesse mich an und wünsche allen einen schönen Jahreswechsel. Lasst es krachen und feiert schön, ab Morgen gehts ja mit den Crunches los.

Nochmal Danke an alle für die Unterstützung und vor allem dir Dirk für das Ausarbeiten der Pläne.

Gruss Stefan
Alt 31.12.2008, 16:19   #356
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
nochmal bitte für kleine Crossfitterinnen ,
1.bist du da Erster Sieger gewesen oder war das nur dein Erster WK 2008.

und 2. wieso hast du die letzten Tage nichts gemacht? habe ich da von einem anderen Michel die Tage gelesen das du 3 Einheiten pro Tag gemacht hast
1. Nein, es war mein erster WK in 2008, zu dem ich hingefahren bin, den ich begonnen und dann auch noch beendet habe... ...ist ein Hinweis darauf, daß 2008 in sportlicher Hinsicht (und nicht nur in dieser... ) ein schwieriges Jahr war, um das mal euphemistisch auszudrücken.

2. Das war nur ein kleiner Scherz ohne Smiley, weil ich natürlich alles andere als ausgeruht war für den heutigen Lauf - aber genau das ist ja das Gute bei Trainings-Wks: Es kommt überhaupt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Tatsache, daß man sie überhaupt macht!

Und jetzt gehe ich doch schwimmen - jawoll.
Rutscht schön!!
dickermichel ist offline  
Alt 31.12.2008, 17:11   #357
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
1. Nein, es war mein erster WK in 2008, zu dem ich hingefahren bin, den ich begonnen und dann auch noch beendet habe... ...ist ein Hinweis darauf, daß 2008 in sportlicher Hinsicht (und nicht nur in dieser... ) ein schwieriges Jahr war, um das mal euphemistisch auszudrücken.

2. Das war nur ein kleiner Scherz ohne Smiley, weil ich natürlich alles andere als ausgeruht war für den heutigen Lauf - aber genau das ist ja das Gute bei Trainings-Wks: Es kommt überhaupt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Tatsache, daß man sie überhaupt macht!

Und jetzt gehe ich doch schwimmen - jawoll.
Rutscht schön!!
natürlemo ist das das Wichtigste, bin ich ganz deiner Meinung denn das macht super viel Spaß.Ich hatte glaube ich so round about 10 WK, Lauf/Triathlon.

Dann wünsche ich dir mal,das das nächste Jahr bei dir besser läuft als dieses Jahr in "anderer Hinsicht", aber auch in sportlicher Hinsicht das du deine Ziele erreichst wie gewünscht

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Alt 31.12.2008, 17:23   #358
hellhimmelblau
Szenekenner

W7 go hard

das warumup habe ich mit Erfolg abgeschlossen aber dann....

hatte mir wieder OFF(Olympiafitfrau) als Ziel gesetzt, war aber nicht richtig.Bei den KB mit 8 kg hätte ich locker 50 geschafft, habe aber nur 25 nach meinem Notizzettel gemacht(hätte vll. auch die 12er nehmen können), ok dann das Laufen jeweils 200 seil gemacht.Die letzten 200 mal die Zeit gemessen und ich habe 2:10 min gebraucht.

Die Trusther habe ich mit 12 kg + 2 kg Stange gemacht und bin leider nicht bist runter gekommen.Ich schaffe das nicht meinen Hintern so dolle nach hintendurchzustrecken, bei geradem Rücken, das ich die Stange ohne Überdehnung der Handgelenke runterbekomme.Ich bin zu steif glaube ich.
Das Gewicht war schon ok, denn ich will ja auch ein bischen Mühe haben.Obwohl ich wohl zum Üben weniger nehmen muss, wegen der Ausführung.Ich übe gleich nochmal ein wenig ausserhalb des Planes.Ich muss ja noch nicht los.
Die burpees finde ich eigentlich gut.Aber auch nur 25 nach Plan gemacht.Die ersten 10 springe ich mit geschlossenen Beinen wenn ich runter muss, auseinanderklappe und wieder hochspringe.Die letzten 15 habe ich dann breitbeinig gesprungen und bin breit runter und bin auseinander gekrabbelt sozusagen.Naja ich war ein bischen faul muss ich ja zugeben.zeit insgesamt 22:50.
Durch die Skalierung habe ich immer Probleme mich vorher einzuschätzen, das muss ich mich nochmal dran gewöhnen.Manchmal schätze ich mich nicht richtig ein.

Alt 31.12.2008, 17:36   #359
Nachtwandler
Szenekenner

Ihr Lieben,

Euch allen einen guten Rutsch ins neue und ein gutes, gesundes, erfolgreiches, ... Jahr 2009 wünscht Nachtwandler.

Ich schaffe mit Mühe, das Weihnachtspecial durchzuziehen, aber nicht all die Beiträge hier durchzuarbeiten geschweige denn mich aktiv zu beteiligen. Wir hatten Besuch, waren selbst verreist, machen viele Dinge zu denen wir sonst nicht kommen...

Gruß und Dank und weiter so,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 31.12.2008, 17:43   #360
geronimoisfree
Szenekenner

Benutzerbild von geronimoisfree

W10 - jump & run

Mir kommt vor, dass die Übungen, die so leicht klingen die härtesten sind. Wo ich überall Muskeln habe, die weh tun können.

Aber! dieses Mal sogar CFM nicht so viele Runden, aber 23 Min. und 13 Einheiten. Die Laufstrecke war zwar immer zwischen 100 und 200 m, da ich das nicht so genau ausmessen kann, dafür aber zu 2/3 bergauf.

Im alten Jahr noch einmal so richtig anstrengen.

LG GIF

Themen-Optionen