gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2017, 18:31   #353
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Diese Runden um den Block sind herrlich und die verwirrten Blicke von den Nachbarn wenn man zum x-ten Mal angehechelt kommt Kommt man sich ja manchmal schon echt ein bisschen blöd vor

Hört sich aber toll an dein Training
Alt 07.03.2017, 18:47   #354
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Das finde ich natürlich mega-schade ...
umso dankbarer bin ich Dir aber für die ehrlichen Worte!!!

-------------

Und aus diesem Grund gibt es nun live und exclusiv für Dich und alle anderen "in-echt-Trainierer" einen kleinen Rückblick auf mein sonstiges Training in der letzten Woche, das ja nicht nur aus Radeln in einer anderen Welt bestand...

--------------
Alt 08.03.2017, 22:39   #355
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

--------------------

Meine letzten beiden Tage waren unspektakulär aber nicht unsportlich ... gestern gab es zunächst ein kleines Läufchen bei Sauwetter. War nicht schon fast Frühling!? Egal, Start um kurz nach 5 ... aber wurscht. Geschlafen hatte ich eh mies, da konnte ich auch aufstehen ... und in einem Anflug von Übermotivation bin ich tatsächlich ziemlich genau 14 km gelaufen!!! Dummerweise steht mein Fuß weiterhin nicht so dolle auf lang (ja, 14 km gehören bei mir momentan dazu ) und locker aber nach kurz und schnell war mir echt noch nicht. Fein, der Fuß bekommt wieder seine extra-Pflegeeinheiten täglich.

Später gab es eine kleine Runde Wohnzimmersporteln, hatte mein Muskelmiez vom Wochenende sich doch soweit verdünnisiert, dass ich nachlegen konnte

Heute habe ich zunächst eine "Aphrodite" besiegt. Eher in SlowMotion aber immerhin (mal wieder statt Schwimmen... im Anschluss ein bisschen über Watopia gedüst und mit der Technik gekämpft. Ich habe versucht mal so ein Programm zu fahren ... irgendwann machte die Technik aber, dass ich kaum mehr 160 Watt treten konnte, gefordert waren aber 375, dann las ich auf dem Bildschirm, dass der ergo-Mode gerade nicht funktionieren würde und last but not least verreckte die Trittfrequenzmessung. War wohl nicht mein Radl-Tag.

Morgen schaffe ich hoffentlich trotz Arbeit, Wäschechaos und Handwerkern zu Hause eine kleine, wenn's sein muss schnelle Runde zu laufen und idealerweise noch zu radeln ... ich geh's mal zuversichtlich an und werde berichten - und sollte ich nicht zum Sporteln kommen, esse ich einfach ein Stück von meinem oberfantastischgrandiosen Schoko-Nuss-Kokoskuchen mehr
Alt 09.03.2017, 06:26   #356
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

(mal wieder statt Schwimmen...
Tztztztz!
Alt 12.03.2017, 19:45   #357
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Oh cool!
Unter welchem Namen findet man dich denn bei Strava?

Ich finds übrigens super, dass du so detailiert Einblick gibst wie so ein Kombi-Training aus Laufen und funktionellen Sachen bei dir aussieht.
Danke dafür!
Alt 13.03.2017, 21:30   #358
BunteSocke
Szenekenner

Liebe Anneke, ich schick` Dir gleich `ne PM

Sodele, ansonsten ... läuft es grundsätzlich. Kleiner Rückblick auf die letzten Tage gefällig!? Leider komme ich im Moment kaum öfter hier zum Schreiben ... egal. So spektakulär waren die letzten Tage auch nicht. Zusätzlich fürchtete ich letzte Woche noch, dass ich krank werden würde - wäre auch kein Wunder gewesen, da unser "Zwergi" gefühlt mal wieder dauerschniefig ist - aber dem war zum Glück nicht so. Trotzdem habe ich letzte Woche Freitag und Samstag "Blau" gemacht, seit langem mal wieder zwei Tage hintereinander. War nicht wirklich so geplant aber hat bestimmt nicht geschadet

Aaaaaaber... traf ich doch vorgestern zwei meiner Vereinsmitstreiter. Es war nett, wir quatschten. Und irgendwie habe ich micht "breitschlagen" lassen, am 18.6 eine MD zu machen. DAS WOLLTE ICH DOCH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT! Eigentlich wollte ich auch wirklich nicht, plötzlich hatte der Zeigefinger aber den Anmeldebutton gedrückt, so`n Mist... also werde ich am 18.6 die MD beim Triathlon Arendsee bestreiten!!!!!!!!!!!
Naja, Radltechnisch muss ich mir im Moment wohl kaum Gedanken machen Laufen!? Tja, wird schon. Ich plane im Vorfeld zwar weiterhin nicht weiter als rund 15km zu laufen - ihr wisst ja, mein Fuss ... - aber das wird auch. Schwimmen!??? Öööööhm jaaaaaaaaaaa. Also stürzte ich mich heute nach einmal wieder knapp zwei Wochen hochmotiviert ins kühle Nass. Ja, das mit dem "hochmotiviert" ist nicht mal wirklich ironisch gemeint, ich war tatsächlich motiviert. Also für meine Verhältnisse. Und so paddelte ich halt meine Runden. Nicht schnell aber ich schwamm halt mal wieder ... und stellte dafür am Ende des "Trainings" etwas amüsiert fest, dass ich immerhin in meinem Badeanzug in leuchtend-Lila und der Badekappe in Neon-Pink total stylish aussah

Heute Nachmittag mal wieder die Rolle etwas traktiert und bei einem Sprint mitten in London erstmals mehr als 600 Watt geschafft. Also echt nur kurz, vielleicht ein oder zwei Sekunden, aber es hat für irgendein neues "Achievment" gereicht. Für den Sieg in der Sprintwertung trotzdem nicht, abends ist das manchmal schwierig, im Gegensatz zu den Morgenstunden.

Gestern!? Begann ebenfalls mit etwas geradel. Ich hatte ab ca. 3.00 Uhr schlecht bis überhaupt nicht mehr geschlafen ... (war ich etwa so aufgeregt, dass ich nun doch noch eine MD in Angriff nehmen wollte!?) und so entschied ich, ich könnte die Zeit auch sinnvoller nutzen und hockte bereits gegen 4.45 Uhr auf meiner Rolle und zwiftete durch die Gegend.

Nachmittags... wollte ich ein Held werden. Ein Ewiger.
Schaut ihr die "Ewigen Helden"!? Ich durchaus und am letzten Dienstag mussten die angehenden Helden Drehsprünge auf dem Trampolin absolvieren. "As many as possible" in fünf Minuten. Hörte sich eigenlich recht machbar an und ziemlich amüsiert beobachtete ich die teils kläglichen Hüpfversuche der Sportler ... und entschied - das kann ich auch! Also bei herrlichstem Wetter zunächst drei mal um den Block getrabt und dann auf`s Trampolin (wir haben so`n mittelgroßes im Garten). Kurz etwas eingehüpft, ein paar Drehsprünge. Ooops, so einfach war das ja doch nicht, aber ich wollte es wissen. Mein Mann stand mit der Stopuhr bereit und war auch der Zählmaster, gemeinsam mit unserem großen Nachwuchs, denn natürlich wollten sich auch unsere Kids das Schauspiel nicht entgegen lassen, wenn Mama mal wieder komische Sachen macht ... also los, zu Beginn lief es ganz gut. Fabian Hambüchen schaffte in den fünf Minuten übrigens 264 oder so, Tanja Szewchenko (sorry, sollte ich ihren Namen falsch geschrieben haben) immerhin noch 195. Oder so. Die anderen fast-Helden weniger, zum Teil deutlich weniger.
Erste Durchsage meines Mannes: "Eine Minute ist rum, 15 geschafft." Prima, lief doch *hüstel*. Ich versuchte mir auszurechnen, wieviele ich schaffen würde, wenn ich in dem Tempo weitermachen könnte, aber das war natürlich nicht machbar. Mir wurde zunehmend echt schwindelig, keine Ahnung, wie oft ich letztendlich umgefallen bin. Das Rechnen scheiterte erwartungsgemäß kläglich. Last but not least ... schaffte ich 68 saubere Drehungen, wäre dabei bei den Helden ziemlich genau im Mittelfeld gelandet und hatte mal wieder jede Menge Spaß (und meine Family auch ).
Anschließend noch etwas mit einem Medizinball gespielt, einige weitere Runden gelaufen, ein paar Klimmzüge und Situps drangehängt und am Ende noch einmal zu meinem Lieblingsberg getrabt und diesen zweimal hochgewetzt. Also gewetzt ... sagen wir mal so schnell es mir noch möglich war, ich glaube es war nicht mehr schnell. Zum einen war ich doch schon recht fertig, zum anderen glänzt das Hügelchen immerhin mit bis zu 10% Steigung ... danach locker nach Hause getrabt - bester Laune

Euch eine grandiose Woche!

LG BunteSocke - gerade hochmotiviert!!!
Alt 18.03.2017, 21:21   #359
BunteSocke
Szenekenner

The Woche continues ...

am Mittwoch eine Art kleines Koppeltraining. Naja, viele von Euch hätten es vermutlich nicht als solches bezeichnet, ... ich schon. Nach einer Stunde ZWIFT, in der ich eigentlich mal wieder einen 20MinutenQuältest machen wollte, habe ich mich entspannt umgezogen, eine gemütliche Banane gegessen und bin losgetrabt. Ebenfalls eine Stunde und mit einer Pace von 5:37 flotter als gedacht
Ja, mein Quältest ... eigentlich wollte ich den großen Berg auf Watopia hochradeln und dabei 20 Minuten lang Vollgas geben. So hatte ich das beim letzten Mal auch gemacht und das hatte prima funktioniert. Hatte ich allerdings bei diesem Mal nicht bedacht, dass ich noch einige Minuten vorher mal an den Einstellungen herumgewurschtelt hatte ... und so kam der Berg auf mich zu. Bedrohlich. Wild entschlossen sah ich ihm ins Auge. Face to face, eye to eye. Attacke und los ... aber was war das!??? Ich hatte meine Rolle beim Spielen an den Einstellungen so "smart" eingestellt, dass ich spätestens bei >8% Steigung im kleinsten Gang mit hängender Zunge auf maximal 220 Watt kam, bei einer TF, die selbst mir eindeutig zu niedrig war. Keine Chance auf mehr Fein, das also zu meinem Quältest, ... der wohl nächste Woche einmal etwas professioneller wiederholt werden möchte...

Am Donnerstag ... stand ich um 20.00 Uhr wild entschlossen am Beckenrand des Schwimmbades und wartete auf das, was da kommen sollte. Ja, ich war erneut ungewöhnlich motiviert, auch wenn ich mal wieder keine Höchstleistungen erwartete, war meine Bilanz der geschwommenen Kilometer der letzten Wochen doch eher bestenfalls mittelmäßig. Erschwerend hinzu kam, dass ich einen durchaus erwähnenswerten Muskelkater in der Schulterpartie hatte. Nein, nicht, dass ich mich beim Sport treiben übermäßig angestrengt hätte, ... ich habe unseren Rasen vertikutiert und anschließend gefühlte Tonnen von Moos weggeschafft!!! Hammer! Aber wat mut dat mut oder wie sagt man so schön!? Also back to topic, das Schwimmtraining. Nach dem Einschwimmen die obligatorischen 25m. Ich konnte voll durchziehen und es fühlte sich gut an, die Zeit bestätigte mein Gefühl: 14,1 sec, damit mal wieder auf Rekordkurs ... es konnte also nur schlechter werden. Es standen 8x200m auf dem Plan. Schlicht und ergreifend. Ich hatte auf kürzere Strecken gehofft, da ist die Quälerei zwar nicht kleiner aber halt irgendwie schneller vorbei. Egal. Ich war wild entschlossen alles zu geben ... und es lief ... den Umständen entsprechend ... SUPER!!! Von den 8 200ern schaffte ich 5 unter 3:20, einen genau auf 3:20 und 2 knapp darüber!!! Nein, nicht, dass das nicht schon mal besser gegangen wäre, aber da habe ich doch wenigstens halbwegs regelmäßig geübt.

Heute noch mal ein kurzes Beinelockerschütteln, morgen geht es dann vorerst letztmals nach Bramfeld, der 5. und letzte Lauf "meiner" Bramfelder Winterlaufserie. 10km (dann bin ich gerade in der 60km Serienwertung), volle Möhre Die Klamotten sind zusammengesammelt, ich gespannt, und auch der Bananenvorrat ist wieder aufgefüllt ... ist mir doch gegen 19.30 erst aufgefallen, dass wir keine Bananen mehr haben!!! Drama!!! Kein Wettkampf ohne Bananen!!! Nein, bestimmt kann man einen WK auch ohne Bananen im Vorfeld bestreiten, aber Ihr wisst ja: "Siegen ist Kopfsache! ... und verlieren halt auch" Also schnappte ich mir nachdem unser "Zwergi" im Bett war noch rasch den Roller unseres großen Nachwuchses, stürmte den nächsten Rewe-Markt und kaufte Bananen.

Nun bin ich motiviert, zufrieden und harre der Dinge, die da kommen
Alt 18.03.2017, 22:54   #360
Necon
Szenekenner

Ich finde dein Training so super!
Einfach frei Schnauze gerade wie es dir passt.
So soll es sein und darauf freue ich mich auch schon wieder, auch wenn es noch mindestens 1.5 Jahre anders aussehen wird. Muss ja vorher noch Ziele erreichen die du schon abgeschlossen hast
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen