gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2016, 10:06   #353
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Hallo und guten Morgen Allerseits!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Woche bisher: ...

Von meinem sportlichen Montag hatte ich bereits berichtet: 20km laufen und gut 32km mit dem „Zwergi“ radeln.

Dienstag: ebenfalls radeln. Meine Haus- und Hofrunde mit dem Nachwuchs. Bewährte 32,5km in, wie gestern, 1:51. Anschließend eine Stunde Krafttraining.

Mittwoch früh habe ich vorerst zum letzten Mal im Neo das Schwimmbad gestürmt um ihm 400m lang auf den Zahn zu fühlen. Heute: der 2XU R:3. Tja, fühlte sich soweit alles gut an. Schwimmen auch okay. Beweglichkeit in den Armen gefühlt gut, Auftrieb auch. Nach 400m der Blick auf die Uhr: ooooooops … 7:05. Soviel zu „fühlt sich eigentlich gut an…“. Damit ist der 2XU halt auch raus. Mein vorläufiger Neo-Plan ist nun: ich habe zunächst mal den alten Tri11 RED Air von meiner Freundin abgestaubt. Sie braucht ihn nicht mehr. Jaaaaaa, der hat schon diverse Gebrauchsspuren, man könnt auch sagen er sieht aus, als hätte er schon einige fiese Wasserschlachten bestritten … aber was solls. Ich werde ihn einmal liebevollst flicken und für meine nächsten Wettkämpfe wird er dann erstmal reichen. Zumindest war er beim Probieren recht bequem und vor allem eher schnell. Und sollte er wider Erwarten schon im Vorfeld total den Geist aufgeben, kann ich mir immer noch überlegen, was ich dann mache. Für Kalmar hat "meine" andere Triathlon-Mitstreiterin mir angeboten, mir ihren SailfishOne zu leihen. Sie ist ein HELD!!!!!!!!!!! Eigentlich wollte ich das nicht … werde aber nun wohl doch drauf zurückkommen

Ich hatte vor ein paar Tagen mal Sailfish angemailt und gefragt, ob und wenn ja wann und wie die ihre Testanzüge verkaufen und habe postwendend eine freundliche Antwort erhalten: leider erst ab August. Aber fein, also meine Hoffnung: im August einen ordentlichen SailfishOne Testanzug abzugreifen, bis dahin irgendwie durchschlagen und verhindern, dass ich mit meinem alten Neo noch einmal in einen WK muss
Zurück zu Mittwoch … im Laufe des Vormittags wieder die Laufschuhe geschnürt zu einem Crescendo-Lauf. Sieht bei mir so aus: Km 1 in 10km/h, auf km 2 die durchschnittliche Geschwindigkeit des bisherigen Laufes um 0,1km/h erhöhen, also auf 10,1km/h, auf km 3 wieder 0,1km/h auf die bisher gelaufene Gesamtstrecke drauf … geschafft habe ich bis 11,2km/h auf km 12. Dann noch locker knapp 2km nach Hause getrabt. Vielleicht hätte ich auch noch 11,3 geschafft, das Ziel war aber nicht mich für den Rest der Woche komplett außer Gefecht zu setzten

Donnerstagabend nur Schwimmtraining. 1,5 Stunden, wie immer anstrengend. Aber momentan macht mir schwimmen echt wieder Spaß. Unter anderem habe ich die 25m wieder unter 15sec geschafft und 200m 3x in sub 3:17. Ja, auf den längeren Strecken war ich letztes Jahr um diese Zeit noch etwas schneller, aber das ist okay. Wenn die Schwimmform in etwa so bleibt, wie im Moment, sollte das in Kalmar für eine Zeit reichen, mit der ich gut leben kann.

Freitag: unspektakulär. Wieder Radeln. Eher locker. Ich tue mich echt schwer, mich beim Radeln mal etwas zu quälen. Eigentlich schade… im Moment Radeln ich so nach dem Motto: „beim Radtraining ist das Wichtigste, dass es stattfindet!“ Ja, es findet statt, ist aber durchaus noch optimierungsfähig Anschließend noch eine Runde FRAbata. Heute seit längerem mal wieder im Garten und wie so oft unter den belustigten Blicken unseres kleinen Nachwuchses (... vielleicht auch unter den belustigten Blicken der Nachbarschaft!? Na, gesehen habe ich immerhin niemanden...). Dort habe ich also unter anderem beherzt die Kettlebells geschwungen und mit Medizinbällen die Garagenwand malträtiert

Als kleinen Abschluss des Freitages gab es noch eine Runde Wandsitzen. Nachdem Faris al Sultan ja am Dienstag bei „Ewige Helden“ bereits nach gut einer Minute das Handtuch geworfen hat, konnte ich es nicht lassen, mal auszuprobieren, ob ich es nicht besser kann. Will mir ehrlich gesagt bis heute nicht in den Kopf, dass jemand, der gefühlt unzählige Male zuerst 180km mit den BEINEN geradelt ist uns anschließend mit selbigen laufend 42km bestritten hat, nicht in der Lage ist, viel mehr als eine Minute an so einer dämlichen Wand zu hocken!!! Also: kurz in einem für geeignet befundenen Türrahmen Probesitzen gemacht. 2 Kanthölzer so positioniert, dass die Füße nicht nach vorne wegkonnten, die Beine einen rechten Winkel hatten. Hintern und Schultern an die Wand. Wie bei „Ewige Helden“ wollte ich die Versuchsbedingungen möglichst exakt nachahmen. Auf die Plätze – mein Mann war für das Zeit stoppen zuständig – Fertig – in Position – LOS!!! … au Weia …nach 30 Sekunden habe ich meinen Mann erstmals etwas hektisch gefragt, wie viel Zeit denn schon rum sei … nach einer Minute das gefühlt mindestens 5. Mal… Nach gut 1:30 haben meine Beine echt angefangen zu zittern, VERFLUCHT, solchen Mist mache ich doch eigentlich regelmäßig!!!!!!!!!!!!!! However … geschafft habe ich letztendlich 2:09. Japsend und schnaufen aber immerhin. Da ist wohl noch Potential … wie an so vielen Stellen …………..

Heute früh um 5:30 zu einer entspannten Laufrunde aufgebrochen. Angepeilt hatte ich so 2 Stunden, die es letztendlich auch geworden sind. Ich bin acht kleine Kringel gelaufen, jeder Kringel beinhaltete meinen „Lieblingsberg“. Also … Berg … Hügel … was auch immer. Er ist zwar nur 400m lang und unten auch relativ flach, auf dem letzten Stück allerdings so, dass von oben kommend ein Verkehrsschild vor 10% Gefälle warnt. Uff! Als ich wieder zu Hause war, hatte ich zwar „nur“ knapp 19km in gut 2 Stunden zurückgelegt, aber meine Beine wussten, was sie getan haben und ich konnte mich besten Gewissens auf mein Frühstück stürzen!

In diesem Sinne – Euch ein tolles Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 12.03.2016, 16:35   #354
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Euch auch ein schönes Wochenende
Nette Idee , ich war auch überrascht, dass ausgerechnet Faris doch relativ schnell aufgab. Ich probiere es aber lieber nicht aus .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 09:55   #355
BunteSocke
Szenekenner

Boah nööööööööööööööööö

Ich habe es am Samstag früh schon geahnt, irgendwie fühlte es sich anders an, mein Hals insbesondere. Außerdem waren unsere Kids auch in den letzten Tagen mal wieder etwas schniefig, im Kindergarten wird täglich darauf hingewiesen, das Kinder erkältet sind, Magen & Darm und ähnliches haben und dann doch bitte zu Hause bleiben sollen ... das sind schon immer schlechte Vorzeichen.

Lange Rede, kurzer Sinn, auch mich hat es mal wieder erwischt. Nein, nicht doll, wie, zum Glück so meinstens. Aber voll einsatzfähig bin ich halt auch nicht. Etwas schniefig, leicht angematscht. Temperatur ist normal, mein Hauptnahrungsmittel seit Samstag mal wieder: Ingwertee mit Honig.

Vorgestern war ich ja noch recht fein gelaufen, habe es da aber schon geahnt. Ich bin bei sowas immer Profi im Ignorieren der ersten Anzeichen

However - letzte Woche war ja eigentlich noch prima mit:

Schwimmen: 2x, insgesamt 4,6km
Radeln: 3x, insgesamt ziemlich genau 100km. Nicht die Welt aber immerhin alles mit beladenem Anhänger, also unter`m Strich mit rund 30kg mehr
Laufen: 3x, knapp 54km, alles fein.
Alternativsporteln: 2 Einheiten, 2 Stunden.

Macht insgesamt gut 15 Stunden Sport und kann somit als eine für mich mehr als Langdistanzvorbereitungstaugliche Woche verbucht werden!!!

Diese Woche ... wird wohl eher mager. Zum einen da ich leicht angematscht bin, zum anderen, weil ich die Hoffnung, am Wochenende noch einmal 20km bei der Bramfelder WLS zu laufen, noch nicht aufgegeben habe. Da wollte ich eh mal etwas mehr zurückfahren. Mal schauen, wie es sich so entwickelt...

In der Woche darauf ist Ostern ... und was gibt es in der Osterwoche schöneres als ...

...

...

...

... KLAR!!!!!!

...

...

...

MEINE OSTERCHALLENGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... also in der ersten Auflage

Aber mehr wird noch nicht verraten

... to be continued...

Euch einen tollen und fitten Wochenstart!!!!!!!!!!!!
Alt 14.03.2016, 12:25   #356
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gute Besserung
Ich kenne ja noch so eine Mama, die sich nicht erlauben kann, richtig krank zu werden

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 14:07   #357
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...

... to be continued...

Das macht mich doch glatt neugierig!

Ich bin die Ostertage auch zu Hause und überlege was ich so anstellen könnte. Bringe mich doch mal auf lustige Ideen...

Gruß Joe

PS: Gute Besserung!
Alt 14.03.2016, 14:51   #358
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

In der Woche darauf ist Ostern ... und was gibt es in der Osterwoche schöneres als ...

...

...

...

... KLAR!!!!!!

...

...

...

... to be continued...

jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht. Und wenn Du in der Osterwoche eine Challenge starten willst, musst Du dich doch jetzt ausruhen

Aber natürlich erst einmal Gute Besserung

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 16:01   #359
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Wenn Du Karfreitag noch nichts vorhast kann ich Dich zu einer abgefahrenen Radtour einladen: Hamburg-Brunsbüttel-Cuxhaven-Hamburg. Die Startzeit dürfte Dir entgegen kommen. Die Gesamtlänge von über 200 km tut Dir auch nur gut. Wie wär´s?

http://www.hsvtriathlon.de

Geändert von jannjazz (14.03.2016 um 21:56 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 20:29   #360
BunteSocke
Szenekenner

Vielen Dank Allerseits für die Guten-Besserungs-Wünsche! Dank Eurer guten Wünsche und gefühlt unzähliger Liter Ingwertee bin ich heute tatsächlich wieder so gut wie das blühende Leben und aus meinem etwas schniefig ist fast überhaupt nicht mehr schniefig geworden - ein klares *DaumenHooooch* dafür!

Ja, FMMT, ist wohl so als Mutter...

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal "richtig" krank war, gut so, weiter so!

Heute früh habe ich mich sogar hochmotiviert zu einer lockeren Laufrunde aufgemacht, ach war das schön! Zum einen war es schon beim Loslaufen fast hell und zum anderen zwitschern die Vögel seit einer Weile morgens wieder *FROIII*

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht. Und wenn Du in der Osterwoche eine Challenge starten willst, musst Du dich doch jetzt ausruhen
Netter Versuch

Ja, ich schone mich brav noch, war für diese Woche eh eingeplant, aber:

I AM WATCHING YOU!!!!!!! Und bin im "Notfall" gewillt alle meine nicht vorhandenen Pläne über den Haufen zu werfen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ach ja, à propos neugierig... ja, meine Oster-Challenge!

To be announced...

The Challenge: Oster-Challenge!

The Challenger: Franzi, a.k.a. Bunte manchmal etwas durchgeknallte"Socke

Äääääähm - möchte vielleicht noch wer mitmachen, der in der nächsten Woche nichts Besseres zu tun hat!? Joe - denkt drüber nach - sehr sympathisch

Allerdings wird es nicht so spießig wie in 7 Tagen 1000km Radeln oder so ... auch wenn ich das wohl viel nötiger hätte als irgendeinen anderen Quatsch...
Wobei wir gleich bei einem andern Thema wären *HUHUUUU* @Jan! Hört sich spannend an, allerdings bin ich Karfreitag bereits verplant. Boah, Ihr macht echt coole Sachen - ich wünsche Euch in jedem Fall viel Spaß und tolles Wetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja, back to topic, meine Oster-Challenge ...

Beginn: Montag.
Ende: Ostermontag.
Also 8 Tage.

In dieser Zeit to do:

1000 Burpees
1000 Climbers
1000 Situps
1000 SplitLunges
240 Pullups

Egal wann, wo, wieviele auf einmal... macht pro Tag ... eine ganze Menge, etwas "triathlonspezifischer" sporteln möchte ich natürlich auch noch, muss aber dann nicht ganz so viel sein. Ich bin gespannt!

Ääääääähmmmmm, vielleicht sollte ich mir noch eine "Strafe" ausdenken, sollte ich scheitern!?

... vielleicht für jede nicht absolvierte Wiederholung eine Stunde (natürlich alle Stunden in Folge und beginnend direkt am Dienstag nach Ostern!) Nutella-Verbot!? Au neeeeeeeeeeeeeeee, das wären für 100 nicht gemachte Burpees ja gleich gut 4 Tage ...

Vielleicht besser doch nicht.............
Antwort

Themen-Optionen