von wegen hier ist nix los - wie denn auch wenn alle fleißig draussen trainieren
Die erste Rekom Woche ist vorüber - und nächste Woche bekomme ich richtig einen verbräzelt. Aber erstmal zur vergangenen Woche:
Montag in der Früh - 45min Schwimmtechnik ala Triathlon-Szene.tv - Kopftippen, Wasserschlagen, Fäuste schwimmen etc. - nette Abwechslung ...
Dienstag statt 1h Rolle - 1h Laufen - GA1.
Mittwoch - eigentlich schwimmen - nur wurde hier in Köln gestreikt, nun zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Alternative mit
Donnerstag schwimmen - dies viel nur dem Besuch eines erfrischenden
Kabarett in der Comedia zum Opfer - hab Tränen gelacht
Freitag Stress um die Ohren - war bei meinem vielleicht zukünftigen Arbeitgeber und habe mir da einen Vertrag vorlegen lassen - nicht mehr "Mehrgeld" und auch nicht mehr "Mehrfreizeit" ... es wird auch immer schwieriger sein Geld zu verdienen
Samstag endlich Rad fahren und das ins Bergische Land. Kurz, um die 60km Strecke vom Klassiker "Rund um Köln" an dem ich ja Ostermontag teilnehmen werde, zu erkunden. Was soll ich sagen - Berge sind bei meiner Last nicht wirklich das ideale Terrain. Aber was soll's - das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. So habe ich alle drei Herausforderungen gestämt bekommen und konnte zum Ende hin meiner kleinen Trainingsgruppe noch eine Aufgabe geben: Fang den Diesel.
Da hätten wir mal zum notieren, so um die 64km knapp 500hm bei einem Durchschnitt von 26,5 und einem Puls von 128 ...
(die 162 Schläge in der Spitze verschweige ich mal besser)
Wird jetzt zukünftig mein Terain zum "Hügelreiten" sein - sollte mir vor Bonn die nötige Qualität verschaffen ...
Sonntag der 2h Lauf ... was soll ich sagen

geschafft - am Ende blieb die Uhr bei 2:10 stehen - der iPod spuckte 18,5km aus. Ungeaicht entspricht das einer km-Zeit von knapp 7min - der Puls blieb unter 130 - gerade die erste Stunde so um die 125. Aber ich mußte schon kämpfen - gerade die letzte halbe
Stunde war schwierig.
Nach einem kurzen Auffüllen der Speicher mit "Zuckermilch" bin ich dann noch Fix zum Neo Testschwimmen und konnte in diverse Anzüge schlüpfen ... äh zwängen - aber ist ja schon Wahnsinn, was die im Wasser für'n Speed geben die Dinger. Wenn ich jetzt noch ein günstiges Vorjahresmodell bekommen kann ... mal sehen. Mister Köln Triathlon war auch da - der ist ja voll ungebremst voller Euphorie. Ich drück ihm alle Daumen, das sich bei uns in Köln eine geile Tria-Veranstaltung etabliert ...
Resümee: lt. meinem Trainingsplan stehen jetzt jedes Wochenende die 2h-2:15h Läufe auf dem Programm - da möchte ich jetzt keine Hand für ins Feuer legen. U.U. werde ich eine Woche ca 100min am Stück und die Woche drauf dann wieder die 130min laufen und dann nach Bonn die 120min wöchentlich ...
Berge fahren muß ich noch viel üben - setzte da mal auf die unterstützende Wirkung einer weiteren Gewichtsreduktion.
Stichwort: BCAA's ja ich nehme sie auch - gerade diese Woche mal mit begonnen und mein subjektiver Eindruck: es hilft!
Sicherlich gibt es nichts besseres als eine gesunde ausgewogene Ernährung - aber um auf meine 180g Eiweiss am Tag zu kommen - dürfte ich soviel "Füllmaterial" mit in mich hineinstopfen - das ich wohl kaum auf eine negative Energiebilanz kommen würde ...
... und gerade kurz vor der Einheit bin ich doch ganz froh wenn ich das Pulver schlucke als einen Harzer Käse mit einer Buttermilch zu verdrücken ...
... so Jungs - ein Blätchen vom Kleeblatt hat berichtet - was haben die anderen Honigblüten denn so getrieben