gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 23:22   #353
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Danke, der Ausdruck von bikemap dauert so lange. Wollte schon längst
habe drei Strecken zwischen 32 und 64 km mit. Da kommt es dann auf die Zeit an, die mir bleibt.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 13:43   #354
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Hier meine aktualisierte Meldung:

Gestern gabs aufgrund von wiederholten Zeitproblemen nur 30 min. Krafttraining.

Heute Morgen bin ich wieder meine kleine Runde gelaufen. Auffallend war, dass ich leicht schneller werde und der Puls dabei niedriger ist. Deutet darauf hin, dass mir das häufige Laufen gut tut.
Heute abend werde ich um ca. 21 Uhr zu Hause sein und habe mir fest vorgenommen dann noch aufs Rad zu steigen (wenigstens 1 Stunde bis 22 Uhr).
Alt 07.03.2008, 13:55   #355
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Strammer Vorsatz! Wünsche erfolgreiche Umsetzung.
Alt 07.03.2008, 14:10   #356
Hubschraubär
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Strammer Vorsatz! Wünsche erfolgreiche Umsetzung.
Wird bestimmt spaßig. Ich hoffe, ich brech mir nix.
Alt 07.03.2008, 22:47   #357
Hubschraubär
Szenekenner

Hier is ja gar nix los. So wird's aber nix mit dem Abnehmen, Jungs.

Als ich heute um 17 Uhr im Auto saß, habe ich die ganzen Drecks.... verflucht, die mir bei herrlichem Sonnenschein entgegen gekommen sind. Ich habe mich dann kurz nach 21 Uhr und ohne Sonnenschein auf das Rad gesetzt.
Rausgekommen sind am Ende dann 26km und 57min. Immerhin besser als vor dem Fernseher gesessen.

Gute Nacht!
Alt 09.03.2008, 17:25   #358
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

ü100 oder wie ich die 113,5 knacken will

von wegen hier ist nix los - wie denn auch wenn alle fleißig draussen trainieren

Die erste Rekom Woche ist vorüber - und nächste Woche bekomme ich richtig einen verbräzelt. Aber erstmal zur vergangenen Woche:

Montag in der Früh - 45min Schwimmtechnik ala Triathlon-Szene.tv - Kopftippen, Wasserschlagen, Fäuste schwimmen etc. - nette Abwechslung ...
Dienstag statt 1h Rolle - 1h Laufen - GA1.
Mittwoch - eigentlich schwimmen - nur wurde hier in Köln gestreikt, nun zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Alternative mit Donnerstag schwimmen - dies viel nur dem Besuch eines erfrischenden Kabarett in der Comedia zum Opfer - hab Tränen gelacht
Freitag Stress um die Ohren - war bei meinem vielleicht zukünftigen Arbeitgeber und habe mir da einen Vertrag vorlegen lassen - nicht mehr "Mehrgeld" und auch nicht mehr "Mehrfreizeit" ... es wird auch immer schwieriger sein Geld zu verdienen
Samstag endlich Rad fahren und das ins Bergische Land. Kurz, um die 60km Strecke vom Klassiker "Rund um Köln" an dem ich ja Ostermontag teilnehmen werde, zu erkunden. Was soll ich sagen - Berge sind bei meiner Last nicht wirklich das ideale Terrain. Aber was soll's - das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. So habe ich alle drei Herausforderungen gestämt bekommen und konnte zum Ende hin meiner kleinen Trainingsgruppe noch eine Aufgabe geben: Fang den Diesel.
Da hätten wir mal zum notieren, so um die 64km knapp 500hm bei einem Durchschnitt von 26,5 und einem Puls von 128 ...
(die 162 Schläge in der Spitze verschweige ich mal besser)
Wird jetzt zukünftig mein Terain zum "Hügelreiten" sein - sollte mir vor Bonn die nötige Qualität verschaffen ...
Sonntag der 2h Lauf ... was soll ich sagen geschafft - am Ende blieb die Uhr bei 2:10 stehen - der iPod spuckte 18,5km aus. Ungeaicht entspricht das einer km-Zeit von knapp 7min - der Puls blieb unter 130 - gerade die erste Stunde so um die 125. Aber ich mußte schon kämpfen - gerade die letzte halbe Stunde war schwierig.
Nach einem kurzen Auffüllen der Speicher mit "Zuckermilch" bin ich dann noch Fix zum Neo Testschwimmen und konnte in diverse Anzüge schlüpfen ... äh zwängen - aber ist ja schon Wahnsinn, was die im Wasser für'n Speed geben die Dinger. Wenn ich jetzt noch ein günstiges Vorjahresmodell bekommen kann ... mal sehen. Mister Köln Triathlon war auch da - der ist ja voll ungebremst voller Euphorie. Ich drück ihm alle Daumen, das sich bei uns in Köln eine geile Tria-Veranstaltung etabliert ...

Resümee: lt. meinem Trainingsplan stehen jetzt jedes Wochenende die 2h-2:15h Läufe auf dem Programm - da möchte ich jetzt keine Hand für ins Feuer legen. U.U. werde ich eine Woche ca 100min am Stück und die Woche drauf dann wieder die 130min laufen und dann nach Bonn die 120min wöchentlich ...

Berge fahren muß ich noch viel üben - setzte da mal auf die unterstützende Wirkung einer weiteren Gewichtsreduktion.

Stichwort: BCAA's ja ich nehme sie auch - gerade diese Woche mal mit begonnen und mein subjektiver Eindruck: es hilft!
Sicherlich gibt es nichts besseres als eine gesunde ausgewogene Ernährung - aber um auf meine 180g Eiweiss am Tag zu kommen - dürfte ich soviel "Füllmaterial" mit in mich hineinstopfen - das ich wohl kaum auf eine negative Energiebilanz kommen würde ...
... und gerade kurz vor der Einheit bin ich doch ganz froh wenn ich das Pulver schlucke als einen Harzer Käse mit einer Buttermilch zu verdrücken ...

... so Jungs - ein Blätchen vom Kleeblatt hat berichtet - was haben die anderen Honigblüten denn so getrieben
Alt 09.03.2008, 17:38   #359
mauna_kea

@diesel
hört sich gut an. bleib dran.
ich drück die daumen.
beim laufen immer schön aufpassen und nicht übertreiben.
dein ansatz die eine woche etwas weniger, dann wieder mehr ist ok.

daumen hoch
Alt 11.03.2008, 00:33   #360
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Wochenendbericht

So, wir sind wieder zu Hause.
Freitag
Freitag stand eigentlich Schwimmen auf meinem Trainingsplan. Aber das Schwimmen ist dem Rad zum Opfer gefallen. Mein Ziel im Kurzurlaub war es ja möglichst viele Rad-km zu machen und den TP einigermassen einzuhalten.
Also bin ich am Freitag (nachdem ich das Rad zusammengebaut hatte) 1h Fahrrad gefahren und habe die Gegend ein wenig erkundet. Danach musste ich aber nach Hause, da ich kein Licht dabei hatte und es bei Nieselregen und böhigem Wind nicht sehr angenehm war zu fahren. Herausgekommen sind dabei knapp 26 km. Der D-Puls lag bei 146 Schlägen. Das schiebe ich mal auf den Wind. Der war ziemlich unangenehm
Samstag
Auf dem TP stand ein Auftaktlauf von 30 min vor dem Frühstück. Den habe ich bei Dauernieselregen mit einem D-Puls von 138 absolviert.
Mittags stand eine zwei Std. Einheit auf dem Plan. Da wir auf Familienbesuch waren und es nachher wieder dunkel wurde, bin ich leider nur noch zu einer 46 min "Einheit" mit meiner Freundin gekommen (die sollte etwas Licht geben, wobei wir unterwegs gemerkt haben, dass das Licht nicht ging! ). Die 14 km kann man wohl getrost vergessen, wobei der D-Puls bei 118 lag.
Sonntag
Den Auftaktlauf habe ich mir geschenkt, da ich gleich nach dem Frühstück zu einer langen Radeinheit aufgebrochen bin. Die Sonne strahlte, aber der WIND blies wieder so heftig, dass dieser mir den Spass ganz schön versaute.
Herausgekommen ist dabei meine bisher längste Radeinheit mit 66 km in 2:31 h. Der Durchschnittspuls lag auch ein klein wenig über GA1. Das lag aber eindeutig an dem Wind. Mittlerweile freue ich mich wieder auf die Berge hier zu Hause. Da bläst der Wind nicht so stark. Die Beine waren auch danach noch super und auch heute hatte ich keine Probleme. Allderings sollte man denjenigen, der einen solchen Sattel erfindet .
Heute stand auf dem Trainingsplan ein Ruhetag, den ich auch eingehalten habe (war eh nur im Auto).
Fazit der Woche. Soll 8 h, Ist 7:39 h.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen