gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BigWillys Challenge 2012 - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2012, 08:53   #353
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

So, nun neigt sich die geplante "Ruhewoche" gen ende! Immerhin konnte ich weiter einen kleinen Gewichtsverlust verzeichnen. Nun macht seit gestern mein Notebook mega zicken. Das macht irgendwas im Hintergrund, was den gesammten Speicher ausnutzt. Selbst der Joker mit der systemwiederherstellung geht nicht... die letzten Programme, die ich installiert hatte und die ich unter verdacht hatte habe ich auch schon deinstalliert, der Norten findet auch nichts...
Seit ich das Handy habe und es mit dem Notebook verbinde etc spinnt der Rechner, also irgendwas mag Vista da nicht. Aber wie gesagt, das ist inzwischen eigentlich weg! ...
Ich hasse sowas... Dafür gönne ich mit später nen schönen langen Lauf durch das neue winterwonderland hier...ist ja nen Firmenrechner... Muss Papa mal nen neuen springen lassen
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 13:21   #354
BigWilly
Szenekenner

Die dunklen Wolken ziehen so langsam ab... der Wagen fährt mit der neuen Batterie wieder, und der Laptop geht nun auch wieder....zwar muss ich jetzt noch nen bissel Programme installieren etc. aber gut, das geht. Die persönlichen Daten sind zu Glück alle noch vorhanden!

Aber kennt sich wer mit Outlook aus?? Ich habe das Problem, dass er sich das Kennwort zum EMail konto nicht merken will. Das entsprechende Häckchen habe ich angeklickt, aber wenn ich Outlook neu starte, ist das Feld darüber Weiss und er will es wieder eingegeben bekommen?! Wo kann ich das beheben, besser gesagt wie?!?!
Alt 14.02.2012, 15:29   #355
KingMabel
Szenekenner

Ich bin ja immer noch für das Rad...

Das braucht aber noch andere Laufräder
Alt 14.02.2012, 15:41   #356
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ich bin ja immer noch für das Rad...

Das braucht aber noch andere Laufräder
das verstehe ich jetzt irgendwie nicht ????
Alt 17.02.2012, 09:54   #357
BigWilly
Szenekenner

So, nach einem echt fiesen Start in die Woche wird es so langsam wieder "normal"...

Montag war ich mal spontan von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Büro zu gange, aber immer hin, das Notebook konnte mit sämtlichen Daten gerettet werden...

Dienstag sah es nicht viel besser aus, da war es letzten Ende dann 20:30 Uhr als ich vom Einkaufen kam, dafür konnte ich in der Mittagspause dann die neue Batterie in den Wagen bauen...

Mittwoch war dann endlich mal wieder ein normaler Bürotag ansage und ich konnte abends endlich mal wieder Laufen! Als ich dann zurück kam, war meine Ex da, ein paar Sachen holen.... wäre auch zu einfach gewesen, wenn mal ein Tag nichts negatives passiert wäre.

Donnerstag konnte ich dann endlich vor der Arbeit wieder ins Schwimmbad und abends gab es dann noch 2h auf der Rolle...

Heute habe ich zum Glück frei. Zwar muss ich noch nen bissel was für die Uni machen, aber Schwimmen und nen Läufchen sollten drin sein!

Morgen geht es dann wieder zum Fussball und danahc direkt zum Geburtstag... also nicht so richitg der Sporttag und wie dann der Sonntag aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber das hängt dann wohl von der Stimmung am Samstag ab...

Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich mit dem kaputten Verstärker mache.... zwar habe ich jetzt erstmal auf beiden Boxen Ton, da sie nun beide auf Links klemmen, aber das ist ja keine Lösung. Ich hab auch schon überlegt den mal in einen Fachbetrieb zu bringen, vielleicht können die das ja für kleines Geld reparieren. Denn der Verstärker war mal recht teuer. Lohnt sich sowas??? Der ist jetzt ca. 10 Jahre alt... leider weiss ich derzeit nicht mehr, was der gekostet hat... aber ich meine das waren so 800 MARK! (wobei , dann wäre er 11 Jahre, oder?!)
Alt 21.02.2012, 10:47   #358
BigWilly
Szenekenner

Und wieder ein Monat, wo ich das Radfahren wohl bei weitem nicht erreichen werden. Auch das Schwimmen wird aktuell etwas schwierig. Zwar wird da noch einiges am KM kommen, aber die 35 werde ich wohl leider nicht schaffen...

Aber immerhin war das letzte WE mal richtig geil.... der Willy hat mal richtig die Sau rausgelassen... man hab ich gesoffen, fast wie in alten Zeiten Aber gut, das ist natürlich ein weiterer Grund, warum das diesen Monat alles hier nicht so hinhaut...

Vor dem März habe ich auch nen bissel Bammel. Da sollten es dann wirklich mehr Radkilometer werden, denn Ende April steht der erste RM auf dem Plan! Aber der März wird wieder so ein unkalkulierbarer Monat von der Zeiteinteiluung her... werde etwas Arbeiten müssen, und dann noch 2 Wochen nen Spanischkurs an der Uni... da muss ich darauf bauen, das das Wetter mitspielt und der Uniweg genutzt werden kann....sonst sieht das übel aus...

Jetzt nochmal auf den Verstärker zurück....kennt sich wer so ein Bissel damit aus?!?! Was ist von diesem hier zum Beispiel zu halten? Die Bewertungen lesen sich eigentlich ganz gut...
Alt 24.02.2012, 09:57   #359
BigWilly
Szenekenner

Ich seh schon, bei der Verstärkersache, will mir keiner Helfen....

Was soll ich sagen, ein verkorkster Monat neigt sich dem Ende entgegen... Radtechnisch lief es mal mehr als schlecht, beim Schwimmen hab ich zu oft morgens den IHS gewinnen lassen aber die HM Bestmarke werde ich hoffentlich morgen unterbieten! Dann wäre wenigstens ein Ziel erreicht!

Dann schauen wir mal, wodran es gelegen hat...

Der Februar war durch die Klausuren Woche, und die 2 Arbeitswochen recht schwer im Vorfeld zu kalkulieren. Dazu kam, dass es zeitlich an manchen Tagen wirklich eng war.

Naja, ich geh auch davon aus, dass ich "seelissch" doch noch nicht so ganz über die Trennung hinweg bin. Da waren min. 2-3 Tage, die ich dem "DepriSchlumpf" zum Opfer gefallen bin und nichts getan habe, obwohl ich da Zeit hatte.

Einen weiteren Punkt möchte ich noch einräumen, denn ich glaube schon, dass mein "Biss" derzeit doch eher auf Sparflamme zu gange ist. Das merke ich auch wieder in der Ernährung.

Was lerne ich daraus....

...Wochen oder Monate, die nicht 08/15 sind müssen besonders betrachtet werden und erfordern evtl. etwas mehr Disziplin, als die Standartwoche...

... wenn man sich von seiner Freundin trennt, die Ziele anpassen, denn Sie wird schon dafür sorgen, dir noch die ein oder andere Trainingseinheit zu versauen...

...wenn der DepriSchlumpf" kommt, schnell die Laufschuhe anziehen, wegrennen...

Naja, der März kommt, das Wetter wird besser, die Tage werden länger und ab Montag ist die "alte" endlich ganz wech, dann kehr Ruhe ein! Wollen wir mal hoffen dass es im März dann wirklich bergauf geht.

Im März werde ich meinen Fokus nun wirklich aufs Radfahren legen. Mein Ziel in der Radchallagen sind in der Tat 3000 km! Mal sehen, das war im letzten Jahr meine gesamte Saisonleistung... aber beim Schwimmen hat es ja auch so hingehauen.

Nebenher werde ich versuchen, das Schwimmen weiter mit 3-4 Einheiten die Woche aufrecht zu erhalten, nicht dass sie mich da im Bad vergessen

Tja, was mach ich mit dem Laufen?!?! Ich bin derzeit am Überlegen, Montags an der Uni wieder ein wenig Handball zu spielen. Das Training sieht laut einem Bekannten so aus, dass sie erst etwas Konditionstraining machen, dann ne Runde Stabby und dann etwas Handball spielen.... keine Spiele in irgendeiner Liga, Verband o.ä.. Lust hätte ich darauf und das Sprinten von einer Hallenseite zur anderen ist vielleicht für die OD gar nicht soo verkehrt... neben her würde ich versuchen 2-3 mal so zu laufen...

Ich bin mir halt echt unsicher, ob das wirklich klug ist... aber vielleicht hilft es auch nochmal durch andere Reize dem Körper das ein oder andere Luxuskilo zu entreizen... und ich hätte endlich mal nen Vorteil durch mein Gewicht und die kräftige Statur....
Alt 24.02.2012, 10:16   #360
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ich bin derzeit am Überlegen, Montags an der Uni wieder ein wenig Handball zu spielen.
Machs nicht. Du killst Dir die Bänder, mindestens. Bis morgen!
Antwort

Themen-Optionen