gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 19:01   #353
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Heute bin ich lediglich 40 lockere Kilometer mit dem Trekkingrad gefahren (Puls 118). Dabei habe ich einen kleinen Abstecher zum Blausteinsee gemacht und wäre am liebsten auch direkt wieder ins Wasser gesprungen. Nun ja, heute ist Ruhe! Morgen Abend wollte ich auf jeden Fall noch einmal in den See und wenns klappt auch am Mittwoch! Donnerstag wird unser Zwerg drei Jahre alt, da habe ich keine Zeit und am Mittwoch habe ich Betriebsausflug nach Maastricht. An den beiden Tagen wird es höchstens zu einem kurzen Lauf reichen. Samstag gilt es dann aich um die Vorbereitungen für die MD am Sonntag zu kümmern und ggf. noch einmal in eine Runde in den See zu springen. Sonntag heisst es dann Generalprobe für die LD.

Vorhersage: Schwimmen locker, Radfahren mit Handbremse (aber zügig) und Laufen dann was geht! Ich weiss jetzt nicht genau die HM der 77km Runde, aber ein ordentlicher Schnitt sollte machbar sein. Ansonsten sehe ich die Sache als Materialtest und Standortbestimmung! Wichtig wird sein, wie ich mich am Ende beim Laufen fühle! Ich hoffe auf ordentliches Wetter!

Geändert von trialdente (13.06.2011 um 20:04 Uhr).
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:33   #354
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Hi Marcel,

wünsche Dir für morgen beim Indeland viel Spaß und Erfolg! Hau´ die Hacken ordentlich in den Teer

Nächste Woche planen wir dann mal unser nächstes Pizzaessen (Wichtigkeitsstufe 1) die Exkursion nach Glücksburg (langer Lauf) und eine schöne Radtour (NL und Begien nächsten Donnerstag).

Ich habe für heute noch den 30 km Lauf vor`m Bauch (würg). Aber das muss ja schließlich auch gemacht werden. Anschließend gibt es das Rennen mit dem großen Macca im TV und am Abend geht´s nach Köln am Rhein. Schöne Aussichten

Bis bald,
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:48   #355
trialdente
Szenekenner

Ui, Macca! Den hatte ich ganz vergessen! Dann fahre ich nicht um 15.00 zur Wettkampfbesprechung,.....sondern nehme die um 17.00!

Momentan hängt mir allerdings meine Erkältung wieder etwas in den Knochen, die wollte dann doch noch mal wieder zu Besuch kommen. Mal sehen was der Körper morgen früh sagt! Allerdings sind die Wetterprognosen für morgen auch mehr als bescheiden! 15°C und Sturm ohne Ende! Genau das richtige für die Radstrecke, da ist man ja ausreichend vor dem Wind geschützt! ....Scheibenräder sind jednfalls am Freitag schon mal verboten worden!

Jep, Pizza gehen wir wieder an! Tatze ist allerdings noch im Urlaub! Ich werde aber den Tim noch fragen, ob er Zeit und Lust hat! Ansonsten werden wir beide den Abend auch gemeinsam schon rocken! Die Exkursion nach Glücksburg ist gebucht und die lange Radtour am Donnerstag auch! Ich hoffe der Sommer kommt auch noch mal wieder vorbei!

Schönen Gruß! ...ich hüpfe jetzt mit Tee aufs Sofa!
Alt 19.06.2011, 07:35   #356
trialdente
Szenekenner

Da ich mich noch immer nicht wirklich 100%ig fit fühle und das Wetter alles andere als gut ist, gibt es heute eine lange Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Es regnet immer wieder und wir haben momentan Wind bis Windstärke 7. Von Scheibenrädern wurde gestern bei der Wettkampfbesprechung dringend abgeraten.

Nun ja, auf das Wetter hat man leider keinen Einfluss! Ich hoffe, dass es zumindest beim Radeln einigermaßen trocken bleibt, sonst wird es echt gefährlich unterwegs.

Somit werde ich ganz locker schwimmen und mich aus dem Gewusel raus halten. Auf dem Rad mache ich die Pace vom Wetter abhängig. Wenns regnet, steht die Vorsicht an erster Stelle! Beim laufen kann ich dann noch Gas geben, sofern ich unterwegs nicht erfrohren bin! 13°C und Sturm/Regen!!!
Alt 19.06.2011, 19:26   #357
trialdente
Szenekenner

Triathlon - nur härter! Indeland Mitteldistanz 2011

ALTER SCHWEDE! Die Tage an denen ich bei solchem Wind auf dem Rad gesessen habe, kann ich an den Fingern abzählen! Aber der Reihe nach:

Ich hatte mir ja konkrete Internsitäten für die einzelnen Disziplinen vorgenommen und habe mich auch daran gehalten. Im Ziel blieb die Uhr bei exakt 5:00:25 stehen, auch das war eine Punktlandung!

Ich war heute morgen rechtzeitig an T2 und habe dort alles organisatorische erledigt und bin dann mit dem Rad zum See (T1) gefahren. Natürlich fing es dann auch rechtzeitig an zu schütten! Zum Glück sollte das abgesehen von einigen Tropfen der letzte Regen während des Wettkampfs sein. Ich habe dann recht früh den Neo angezogen, dann konnte der Regen mir nichts mehr anhaben. PÜnktlich um 11.15 gings dann mit ca. 200 Startern in den See. Ich bin wirklich locker geschwommen und habe mich aus allem rausgehalten. Nach ca 36 Minuten habe ich dann das Wasser verlassen. Insgesamt nicht wirklich locker, denn im See waren wirklich richtig hohe Wellen, was ich dort noch nicht erlebt habe. Außerdem hatte ich beim Ausstieg extrem harte Waden, so dass ich beinahe den Anstieg zur T1 gegangen bin. Am Rad habe ich mir dann alle Zeit gelassen und sogar den Neo ordentlich in den Beutel gepackt. Dann gings ab aufs Rad! Direkt auf den ersten Meter bekam einen Vorgeschmack von dem, was und erwarten sollte! ...Windstärke 7 und plattes Land! Mit dem Wind habe ich dann ordentlich Gas gegeben, während ich in den Anstiegen (aus dem Tagebau und zur Goldkuppe) wirklich locker gefahren bin. Bei Gegenwind habe ich ganz klein gemacht und einen kleinen Gang aufgelegt! Teilweise sank die Geschwindigkeit auf flacher Strecke unter 20km/h, bergauf auch mal gerne mit Gegenwind auf 10! Allerdings bin ich auf den Rückenwingstrecken mit 54/12 auch mal gerne 50 oder 60km/h gefahren. Mit fortschreitender Strecke ging es mir immer besser und ich habe auf den letzten 10km noch mal richtig Knallgas gegeben. Trotz der extremem Umstände bin ich wirklich gut klar gekommen und locker in T2 angekommen. Hier habe ich beim Wechsel mal ernst gemacht und war nach ganz kurzer Zeit schon auf der Laufstrecke. Hier hatte ich mir vorgenommen von Beginnn an flott, aber locker zu laufen. Bis km10 war das auch prima zu machen, dann machte sich der stundenlange Kampf gegen die Umstände bemerkbar. Da auch die Laufstrecke zur Hälfte jeweils über das freie Feld führte, machte mir den Wind auch hier langsam zu schaffen. Um mich nicht vollkommen abzuschießen und eine lange Regeneration in Kauf nehmen zu müssen, bin ich ab der zweiten Hälfte dann wirklich deutlich langsamer gelaufen. Am Ende standen 1:44 für den Lauf zu Buche, damit kann ich bei den Bedingungen sehr gut leben.

Insgesamt bin ich froh, trotz der wirklich miesen Wetterprognose gestartet zu sein. Unter den Umständen war es wirklich ein gutes Training,....vorallem für die Birne!!! Gut das es nicht wirklich viel geregnet hat, sonst hätte wohl keinen Spaß gemacht! Jetzt gibt es Lasagne, Tatort und Füße hoch! ...vorher aber noch Bauklötze spielen! Ob ich dann wieder vom Boden hoch komme, weiss ich jetzt noch nicht!

Morgen ist Schwimmtraining, dass werde ich mir verkneifen! Ab Mitte der Woche springe ich jetzt wieder in den Plan!

Fazit das Tages: Zufrieden,...JA! ...allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ganze über die doppelte Distanz zu machen! Aber da kann ich ja langsamer machen!

So, basta! Fotos jibbet demnächst auch! Muss die verschiedensten Quellen noch anzapfen!

TOMMI, wann gehen wir Pizza essen? ICH HABE HUNGER!!!
Alt 20.06.2011, 09:51   #358
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
ALTER SCHWEDE! Die Tage an denen ich bei solchem Wind auf dem Rad gesessen habe, kann ich an den Fingern abzählen!
STIMMT!!!

Ciao Marcel,

erst mal Glückwunsch zum Finish! Waren wirklich schwere Bedingungen bei dem Wind. Prima gemacht! Kaum Regen - da habt ihr aber Glück gehabt.

War selbst gestern 4 Stunden Rad fahren im Venn und in der Eifel. So eine wind- und regendichte Jacke ist Gold wert.

Wie wäre es denn mit Pizza morgen Abend? Mittwoch ist bei mir wieder langes Training und anschließend bekomme ich den Arsch nicht mehr hoch

Donnerstag (Feiertag) fahren wir Rad, oder? Eine Freundin von mir kommt noch mit. Wir können gerne so 5 - 6 Stunden fahren. Locker, is´ klar. Natalie würde am liebsten Richtung NL/Valkenburg und B/Liège fahren. Das platte Land kennt sie zur Genüge. Hättest Du dazu Lust? Je nach dem wie lange Du fahren willst, können wir in Belgien anfangen und über Valkenburg zurück. Dann bist Du ja fast Zuhause.

Erhol´ Dich gut und auf bald,
Tom
Alt 20.06.2011, 10:11   #359
trialdente
Szenekenner

Hallo Tom!

Wir können gerne am Donnerstag radeln, Nl und B passt mir auch! Fahren wir dann bergiger (Rennrad) oder kannich den Triahobel nehmen?

Pizza morgen Abend würde mir auch passen. Heute wollte ich 30 Minuten auslaufen und im Anschluss noch 30 Minuten locker schwimmen. Bis Mittwoch mache ich locker, dann werde ich am Donnerstag wieder einigermaßen fit sein.
Alt 20.06.2011, 10:25   #360
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Hallo Tom!

Wir können gerne am Donnerstag radeln, Nl und B passt mir auch! Fahren wir dann bergiger (Rennrad) oder kannich den Triahobel nehmen?

Pizza morgen Abend würde mir auch passen. Heute wollte ich 30 Minuten auslaufen und im Anschluss noch 30 Minuten locker schwimmen. Bis Mittwoch mache ich locker, dann werde ich am Donnerstag wieder einigermaßen fit sein.
Hi Marcel,

ich fahre auch mit dem Triahobel.

Mein Vorschlag für Do.:
Treffen am Westfriedhof in AC oder gleich in Vaals. Dann Valkenburg weiter überwiegend flach bis leicht wellig nach Maastricht. Ab hier weiter flach Richtung Liège durchs Maastal. Dann über Val Dieu/Aubel und Eupen nach Aachen. Lediglich der Teil in Belgien ist dann etwas hügelig. Wir können das Ganze auch andersrum machen und haben die Hügel am Anfang. Vielleicht schlauer...Dann wäre Eilendorf/Vennbahnweg ein guter Treffpunkt. Überleg´ mal bis morgen.

Sagen wir 19.00 Uhr an der Tanke morgen Abend?

Grüße Tom
Antwort

Themen-Optionen