Hallo, "ihr drei" (und alle, die sich drangehängt haben)
Dann will ich in meinem ersten "Themenpost" auch mal meine Gedanken dazugeben.
Mein Ziel ist es, am 15.8.2010 3,8 km schwimmen zu können. Und das gerne unter 1:30, am liebsten aber unter 1:15.
Ausgangslage sind bisher bescheidene 13 Schwimmtage, bei denen ich es immerhin (für mich ein grosser Erfolg) von "nach-25-Metern-Absaufen-ohne-Hilfsmittel" beim ersten Mal, auf immerhin 3.000 Meter mit Pull Boy gebracht habe. Die Zeit liegt dabei im Schnitt knapp um die 2 Minuten für die 100 Meter.
Meine Annahmen bis vor Lesen dieses Threads waren,
je mehr desto besser. Klüger geworden.
Mit Pull Boy und Paddles schwimmen. Klüger geworden.
Ohne Verein geht's auch. Im Triathlonverein angemeldet und jetzt bei jedem Schwimmtraining dabei.
Meine Bedenken sind aber, dass ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wann ich denn die 3.800 Meter durchhalten kann. Kommt das von allein? Ist so'n "Dauertraining" total Scheisse und zu nichts zu gebrauchen? Die kurzen Intervalle gefallen mir ja viel besser, und ich kann auch die Logik technikmässig dabei verstehen - aber wann kommt die Länge und Ausdauer rein...
Und dann hoffe ich, dass dieser Thread nicht zu schnell von den ohnehin sich auf dem richtigen Weg Befindenden überschwemmt wird, soll heissen, dass die Zeiten sehr schnell wesentlich höher geschraubt werden und sich keiner mehr traut wirklich langsame Zeiten zu posten.
Und auch von mir ein
grosser Dank an glaurung, keko und neonhelm! Hier im hohen Norden gab es einen "Systemwechsel" und ein Umdenken. Nu' hoffe ich nur, dass es auch klappt.
Bis denne, Michael, der jetzt jeden Dienstag, Freitag und Sonntag schwimmt
PS: Nachdem Pull Boy und Paddles geopfert werden mussten, bleibt mir nur noch die Pool Mate. Und die bleibt vorläufig zumindest am Arm!