gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 445 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.06.2009, 08:16   #3553
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Du solltest mit dem Nopogobiker radfahren! Erstens macht das schnell und zweitens hat der soviele Plattfüße, dass du immer genügend Material zum Üben hast .
Alt 02.06.2009, 08:23   #3554
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Du solltest mit dem Nopogobiker radfahren! Erstens macht das schnell und zweitens hat der soviele Plattfüße, dass du immer genügend Material zum Üben hast .
Klugscheissmodus an
Der fährt doch Schlauchreifen und ich Drahtreifen.
Klugscheissmodus aus

Alt 02.06.2009, 10:07   #3555
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

5. Disziplin

Ohhhh, ja, die 5. Disziplin... Das beherrsche ich auch nur theoretisch. Praktisch... Äh... *hust*
Ich werde keinen Platten haben. So. Und bei einer VD kann ich im Zweifel mein Rad ins Ziel tragen, sofern ich das vor dem Besenwagen schaffe.

Schrauberkurs? Ich glaube das brauche ich auch mal! Meine einzige "fahrradmechanische" Heldentat bislang war es, meine Kette, die runtergesprungen war, wieder an Ort und Stelle zu befördern.

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Wagnerli hat versucht den Schlauch zu wechseln.
Ich war ja zum Schrauberkurs und habe mir genau angeschaut,wie es geht.Ausserdem sass der grosse Lehrmeister neben mir.
Ei,ich habe den doofen Mantel nicht runterbekommen.Mir sind immer wieder die Reifenheber ausgeflogen.
Ich habe jetzt beschlossen,dass ich einfach keine Panne habe.
Oder ich muss mit Kurt nochmal reden,ob er in den Bessenwagen nicht einen Servicemann für mich setzten kann.
Das wird jetzt jeden Abend geübt,bis ich es kann!!!!
crema-catalana ist offline  
Alt 02.06.2009, 12:26   #3556
joschi_grace
Szenekenner

Ich bräuchte auch einen Schrauberkurs! Wenn ich einen Platten hätte, müsste ich aus dem Rennen aussteigen! Bei einer VD zwar ärgerlich, aber nicht so tragisch, wie bei einer langen Distanz!

Ích bräuahcte aber auch allgemein einen Schrauberkurs um mein Radel fit zu halten. Ich finde das echt doof, dass ich das alles nicht selber kann! Nicht, dass ich zwei linke Hände habe, ich habe es einfach noch nicht gemacht... Das geht so nicht weiter. CHACKA!

Ich schau mal. vielleicht wird hier irgendwo ein Kurz angeboten...

Ich trainiere derzeit gar nicht Ich bin immernoch krank. Meine Nase läuft, ich habe einen leichten Husten und gleichzeitig fühlen sich meine Schleimhäute total ausgetrocknet an. Aber ich denke ich werde dennoch bald mit kurzen GA1-Einheiten wieder anfangen, einfach um meinem Körper mal den richtigen Impuls zu geben

Wagnerli: vor dem Freiwasserschwimmen solltest Du nicht so viel Angst haben. Wenn es soweit ist, wird Dich Dein Adrenalin durch die Fluten tragen, da bin ich mir ganz sicher! Die Aufregung verleit Flügel!
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 02.06.2009, 12:29   #3557
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ohhhh, ja, die 5. Disziplin... Das beherrsche ich auch nur theoretisch. Praktisch... Äh... *hust*
Ich werde keinen Platten haben.
Ich nehme Pannenspray mit. Ich hab' das zwar das blöde Reifenwechseln ein wenig geübt, aber das dauert mir immer noch viel zu lange.
Alt 02.06.2009, 12:56   #3558
Cruiser

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Und Ihr seid auch keine 180 im Training gefahren?
Das Thema lange Einheiten hat mich jetzt doch beschäftigt und ich bin nochmal die Einheiten dieses Jahr durchgegangen.

Im und rund ums Traininslager hatten wir schon ein paar lange Einheiten zwischen 4-5 und maximal 6,75 Stunden... mit max. 150km Küstenklassiker Mallorca.

Das sollte reichen...

Gruß
Andi

Alt 02.06.2009, 13:15   #3559
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Ich nehme Pannenspray mit. Ich hab' das zwar das blöde Reifenwechseln ein wenig geübt, aber das dauert mir immer noch viel zu lange.
Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
Funktioniert das gut?

Dann will ich dieses Zeug auch haben.

Alt 02.06.2009, 13:18   #3560
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
ich war heute mit dem Neo im Freiwasser schwimmen und habe einen Fisch gesehen ich war so mit mir selbst beschäftigt,deshalb habe ich das garnicht so wahrgenommen, aber habe aus den Augenwinkeln unter mir etwas weißes, helles vorbei schwimmen sehen.Aber der war weiter unten und ich hatte auch keine Angst vor dem....das Wasser war ja auch ganz schön trübe und ich konnte garnicht weit gucken.Naja, am Besten garnicht weiter drüber nachdenken, da gibt es wichtigeres zum Beispiel stört mich der Neo grundsätzlich und ich habe das Gefühl ich bin total langsam damit.Ich kann besser ohne Schwimmen, aber vll. ist das auch Gewohnheitssache
Ich war auch am Sonntag das erste Mal hier bei uns mit meinem Neo im Freiwasser - vorher ja nur mal Probeschwimmen im Mittelmeer mit einem anderen Neo.
Irgendwie ist mein Neo fester im Schulterbereich als der andere - das war tatsächlich ein bißchen anstrengend, die Schulter nach vorne zu schieben beim Schwimmen
Heute teste ich mal den größeren Neo, vielleicht ist es da besser.
Aber sonst fand ich das klasse - einfach die Beine hinterherschleifen lassen oder nur ein bißchen damit rumpaddeln.
Leider war bei uns das Wasser auch so trüb, daß man nichts sehen konnte. Also auch keine Fische. Aber ich konnte ich fein an meinen LD'ler hängen, um mich nicht zu verschwimmen - der ist ja Gott sei Dank im Wasser nicht schneller als ich

Im Moment überlege ich, ob ich am Sonntag bei uns das Swim & Run mitmachen soll, damit ich mal ne Wettkampf-Zeit im Neo habe

Eine schöne Woche,
Claudia
Thema geschlossen

Themen-Optionen