10 Mio. eigene Soldaten und Zivilisten selbst umgebracht? Wie meinst du das?
Durch sinnlose Haltebefehle von Stalin, wie der berümhte Befehl 270/41, vollkommen verrückte Menschwellenangriffe, Zwangsumsiedelungen, der Massenmord am Offkps vor dem WK II etc..
Ha, und Stalin hat auch die russischen Intellektuellen einfach umbringen lassen? Und da waere ich bei Vence in München? Denn: Putin hat mit Stalin nichts zu tun. Soviel wie Scholz mit Hitler. Ehrlich diese ewig Gestrigen nerven mich total.
Hitler-Stalin
Putin-Trump
Das glauben auch nur völlig Verbloedete. Oder? Deswegen finde ich es gut, dass uns rein theoretisch auch israelische Nuklearwaffen auslöschen können. Nur um auf Nummer Sicher gehen zu können.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob deine Antwort mit meinem Post was zu tun hat
Hm naja, ob die von den USA überfallenen Staaten oder die sonstwie in Konflikten mit ihnen standen, das auch so sehen?
1950-53 Korea, 56/57 Suezkrise - Ägypten, 58 Libanon, 61 sowie 62 Kuba, 64-70 Laos, 64-75 Vietnam, 65 auch Kambodscha, 65 Dom. Rep., 67 Che Guevara in Bolivien liquidiert, 70 Jordanien und Angola, ... ich spar mir die paarunddreissig weiteren Konflikte, in denen sich die Brüder bis zuletzt Februar 24 in Syrien und dem Nord-Irak 'engagiert haben' mal, kann ja jede/r selbst nachlesen.
...
Mein "charmant" hätte ich eigentlich in Ausrufezeichen setzen sollen Bzgl. Interventionen in Mittelamerika habe ich recht gute Einblicke. Ich sah namhafte Politiker, die wir feiern und die in der Region mit menschlichen Exkremente beworfen wurden.
@Moderator: ich mische mich ungerne ein, aber das geht eindeutig deutlich zu weit!
Da habe ich mich auch eingemischt und die Meldefunktion genutzt. Leider bleiben solche Leute, während liebevolle Leute nach und nach gehen. So istder Lauf der Dinge. Nicht nur im Forum.
Verwiesen wird auf die in Berlin herausgegebene „marxistische“ Tageszeitung „Junge Welt“ die eine ganz eigene „Theorie“ zum Massaker von Butscha in der Ukraine vor 3 Jahren hat. Die Zeitung, die vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft und beobachtet wird, leugnete anlässlich des Jahrestags die russischen Gräueltaten – ausführlich, in zwei Teilen.
Und spannt dann einen noch grösseren Bogen
Zitat:
Die „Junge Welt“ war ab ihrer Gründung 1947 in der DDR zunächst das Propagandaorgan der FDJ. Heute steht sie der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) nahe und verfolgt unter Missachtung journalistischer Standards eine konsequent prorussische Linie. Die Erzählung ist simpel: Der Westen und allen voran die USA sind böse, Russland ist gut. So durften im November 2022 der russische Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, in seinem mit „Absurde Faktenverdrehung“ betitelten Gastbeitrag in der Zeitung darüber schreiben, wieso der Holodomor gar kein Völkermord an den Ukrainern gewesen sei. Anfang Februar dieses Jahres sinnierte der russische Botschafter in Österreich, Dmitrij Ljubinskij, in einem Text über den „Genozid am sowjetischen Volk“ darüber, dass „westliche politische Eliten“ versuchten, die Geschichte zu verdrehen.
Chefredakteur der „Jungen Welt“ war lange der einstige inoffizielle Stasimitarbeiter Arnold Schölzel, der während seiner Studienzeit an der Humboldt-Universität Kommilitonen verpetzte. Er schreibt bis heute für das Blatt, doch inzwischen leiten Daniel Bratanovic und Nick Brauns die Redaktion. Brauns nannte bei der von der Zeitung veranstalteten Rosa-Luxemburg-Konferenz Anfang des Jahres den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine einen „NATO-Stellvertreterkrieg gegen Russland“. Bei der „Jungen Welt“ steht die Welt Kopf und gilt allein die Propaganda aus dem Kreml.