Passende Analyse der aktuellen Bayern-Probleme auf Spon, mit den Punkten, die wir auch schon diskutiert haben: fehlender Mark van Bommel, Schweinsteiger in Formkrise, taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.
Passende Analyse der aktuellen Bayern-Probleme auf Spon, mit den Punkten, die wir auch schon diskutiert haben: fehlender Mark van Bommel, Schweinsteiger in Formkrise, taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.
Ich denke wir sollte eine Anzeige wegen Plagiatsverdachts stellen. Wer ist dabei?
taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.
Einerseits würde man meinen, das seien individualtaktische Fehler von Ribery und Robben. Individualtaktisch deshalb, weil sie das Dribbling dem schnellen Spiel vorziehen.
Andererseits ist es ja so, dass immer der Spieler ohne Ball die Entscheidung initiiert ob vom Ballbesitzer ein Pass gespielt wird oder nicht bzw. ob er eine andere Option als den Pass wählt.
Insofern reduziert es sich auf das Übliche: Zu wenig (kreative) Bewegung ohne Ball. Warum ist das so? Wissen sie es nicht besser oder wollen sie nicht oder können sie (konditionell/mental) nicht?
Einerseits würde man meinen, das seien individualtaktische Fehler von Ribery und Robben. Individualtaktisch deshalb, weil sie das Dribbling dem schnellen Spiel vorziehen.
Andererseits ist es ja so, dass immer der Spieler ohne Ball die Entscheidung initiiert ob vom Ballbesitzer ein Pass gespielt wird oder nicht.
Insofern reduziert es sich auf das Übliche: Zu wenig (kreative) Bewegung ohne Ball. Warum ist das so? Wissen sie es nicht besser oder wollen sie nicht oder können sie (konditionell/mental) nicht?
Diese "FC Bayern-Diskussion" ist ja sowas von interessant ...
Mir schlafen gleich die Füsse ein...
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Diese "FC Bayern-Diskussion" ist ja sowas von interessant ...
Mir schlafen gleich die Füsse ein...
Hier geht es inhaltlich um Fußball und Taktik - würde Dein Verein nur ansatzweise was mit dem Spiel am Hut haben, dann könnten wir auch da was analysieren. Leider taugt das höchstens als Anschauungsunterricht für ne C-Jugend Mannschaft in der Pubertät.
"Kniet nieder -
Ihr Bauern -
die Bayern sind zu Gast!!"
"Kniet nieder -
Ihr Bauern -
die Bayern sind zu Gast!!"
[quote=Helmut S;543890]Hier geht es inhaltlich um Fußball und Taktik - würde Dein Verein nur ansatzweise was mit dem Spiel am Hut haben, dann könnten wir auch da was analysieren.
Als momentaner Tabellensiebzehnter kann ich natürlich mit "meinem VFB" keine dicke Lippe riskieren...
Gruss aus dem Breisgau !
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!