Also, falls ich nach SiFi zum Schwimmen komme, dann machen 12 Euro für die Bahn den Kohl auch nimmer fett (bei Fahrtkosten und mindestens einer Übernachtung plus Verpflegung).
10 km-Lauf ist bei mir auch eher fraglich. Ich will dieses Jahr zwar gerne einen machen, aber im Moment sieht es laufmäßig nicht sooo gut aus und dann ist mir (bzw. meiner Gesundheit) das wohl zu kurz vor meinem Swim&Run
Aber sollen sich erstmal die äußern, die sicher dabei sind.
Ach ja, ein schönes Neues Jahr wünsche ich Euch!
Hallo, Pippi!
Ich komme ja aus KR und da könnten wir dann vielleicht ne Fahrgemeinschaft bilden.
Wenns Dich interessieren sollte:
Am 31.01.2010 findet in Ratingen bei Düsseldorf auch ein Schwimmseminar statt. Und das kostet für einen Tag 99 Euro. Der Veranstalter vom Ratingen- Triathlon 2009 leitet ua. das Seminar. Ein Platz ist noch frei (http://www.ef-sports.de).
Würde mich freuen, wenn Du vielleicht auch dabei sein würdest.
Ubrigens wächst der Kopfschmerz quadratisch im Verhältnis zur aufgenommenen Alkoholmenge. Gleichzeitig sinkt dabei aber die Sorge um den eigenen Ruhepuls im Kubik .
Der Lauf am nächsten Tag wär mir auch recht, nur der März ist mir sympathischer als Februar. Weil der Februar ist ja gleich und ich muss doch nöch üben, damit dass mit den Sub 18 auch was wird.
Ich seh das ähnlich. So Volksläufe oder Halbmaras gibt's doch z.B. im April meist auch wie Sand am Meer. Und wenn man da ein paar km fahren müsste, wär's garantiert auch nicht mehr schlimm.
Hat nicht jemand grad nen Kalender für Laufveranstaltungen im Schwabenländle 2010 parat?
Allerdings kenn ich natürlich die ganzen Käffer net. Aber vielleicht wissat de Schwoaba unter Euch, wie weit die einzelnen Veranstaltungen von Sindelfingen weg sind.
Ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr!
Da ich bis auf ein wenig Schlaf ansonsten gut reingerutscht bin,habe ich Heute ein Familienbaden in unserer Halle gleich für T13 genutzt.
Bin die 1000m recht locker in 18:49 min (1:48/1.52/1:53/1:52/1:55/1:54/1:52/1:55/1:55/1:47) geschwommen.
Ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr!
Da ich bis auf ein wenig Schlaf ansonsten gut reingerutscht bin,habe ich Heute ein Familienbaden in unserer Halle gleich für T13 genutzt.
Bin die 1000m recht locker in 18:49 min (1:48/1.52/1:53/1:52/1:55/1:54/1:52/1:55/1:55/1:47) geschwommen.
gruß elstertalläufer
Cool. Glückwunsch. Da Du 07:11 (ich 07:10) auf 400m stehen hast, bin ich voller Hoffnung für morgen
Ich würde da nur mal einen Begriff in der Raum werfen wollen.
Wrigg- Übungen
Hundepaddeln
Bewusste Wahrnehmung der ersten Phase (Wasserfassen)
Entenpaddeln
Bewusste Wahrnehmung der Druckphase
Scheibenwischer
Beide Arme arbeiten parallel nebeneinander
Bewegung aus Trizeps und Drehung der Unterarme
Unterwasserkraul
Arme werden unter Wasser nach vorn geführt, betonte Ausfühung von Zug und -druckphase
Die Erklärungen habe ich aus einer Technikauflistung übernommen, die ich mal von einem Kollegen bekommen habe.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
1. In Seitenlage mit Kraulbeinschlag schwimmen. Die eine Hand liegt gestreckt auf der Wasserlinie nach vorne, die andere Hand wird senkrecht aus dem Wasser gehalten
2. Abschlagschwimmen Rücken. Anstatt im Wasser abzuschlagen, macht man dies oberhalb der Wasserlinie mit gestreckten Armen.
3. Rüchwärts Kraul. Man liegt mit dem Kopf nach vorne, die Füße zeigen nach hinten. Nun werden die Arme anstatt beim richtigen Kraulschwimmen nach vorne geführt, gegen die Richtung nach hinten, mit einem kompletten Bewegungsablauf.
Ich seh das ähnlich. So Volksläufe oder Halbmaras gibt's doch z.B. im April meist auch wie Sand am Meer. Und wenn man da ein paar km fahren müsste, wär's garantiert auch nicht mehr schlimm.
Hat nicht jemand grad nen Kalender für Laufveranstaltungen im Schwabenländle 2010 parat?
Allerdings kenn ich natürlich die ganzen Käffer net. Aber vielleicht wissat de Schwoaba unter Euch, wie weit die einzelnen Veranstaltungen von Sindelfingen weg sind.
Aber ihr habt recht, Mitte Februar ist wohl wirklich zu früh. Ursprünglich dachte ich eh an Ende März/Anfang April. Problem war, glaube ich, dass da manche im Trainingslager sind.
Cool. Glückwunsch. Da Du 07:11 (ich 07:10) auf 400m stehen hast, bin ich voller Hoffnung für morgen
Schwimm locker an, du mußt das Gefühl haben, dass du jederzeit ordentlich beschleunigen kannst. Das sollte für knapp unter 2min für 100 reichen. Dann auf den letzten 100 Gas geben und am besten mitstoppen, wie schnell du die schwimmst.