gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 440 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.06.2008, 21:08   #3513
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Gestern hatte ich zwar auch Lust (oder war es das schlechte Gewissen ), habe aber doch einen Ruhetag eingelegt, den zweiten in dieser Woche.

Da ich am Sonntag mir die Strecke in Roth in Ruhe anschauen will und ich mit einem Kumpel fahre, beschloss ich heute die Sonntagseinheit zu bestreiten, da bei uns für morgen auch bisschen Regen gemeldet wurde. Das Schwimmen ließ ich weg und begann gleich mit dem Rad fahren, allerdings aus Zeitgründen nur knapp 70 km mit 500 Höhenmetern, für die ich 2.11 h benötigte. Der anschliessende Lauf begrenzte ich ebenfalls auf knapp 1 Stunde und 13 km. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Einheit. Beim Radfahren einen Schnitt von 31 km/h und beim Laufen ein 4.30 ér Schnitt auf sandigem, teilweise eckigen und wurzeligen Geläuf.
Das Koppeln klappte sehr gut und die Beine fühlten sich noch relativ gut an.

Die Pulswerte lagen bei 157 Schlägen im Schnitt auf dem Rad und 173 Schlägen im Schnitt beim Laufen. Beides entspricht jeweils 88 % der HerzMax. War also schon Anschlag.

Jetzt lieg ich hier auf der Couch und drücke den Kroaten die Daumen.
Alt 20.06.2008, 21:52   #3514
mauna_kea

Heute gabs für mich nen Arztbesuch und regeneratives Schwimmen.
Beim Arzt (bei dem ich durch meine Beziehungen einen Termin bekam ) mußte ich feststellen, dass er so ziemlich alle Ausdauersportler der Umgebung kennt, weil die schonmal bei ihm waren.
Es war also ein recht lockeres Gespräch und ich es kam raus, dass er triszene.de auch kennt. und selber auch ein wenig 3sportelt.
Nun, er hat mir dann eine Spritze reingejagt, die ganz schön weh tat und meinte ich soll mal am Wochenende die letzte Einheit noch machen und dann schaun.
Wenns Dienstag noch weh tut, will er mal röntgen, da auch die Möglichkeit eines Ermüdungsbruchs besteht.
Wollen wir mal optimistisch sein und hoffen, dass es nichts wildes ist.
Jetzt überlege ich, ob ich die Mördereinheit nicht evtl. schon morgen mache. Mehr regenerieren geht ja schon fast nicht mehr und ich hätte einen Tag mehr Ruhe für nächste Woche - man weiss ja nie.

Beim anschliessenden Baden (1000m) hab ich heute die Annett von Rekowski getroffen. Das ist eine Masterschwimmerin (AK30), die im April bei der WM 3 Titel und einen Vize geholt hat. Die kenne ich sehr gut, weil sie öfter zu mir ins SPinning kommt und am liebsten Tabata macht. (also hab ich auch einen kleinen Anteil am Titel -Weltmeistertrainer)
Hab mal ein wenig gegoogelt und folgende Zeiten gefunden:

200m Delfin in 2:31
3000m Open Water (ohne Neo) in 42:45

Mehr war leider nicht zu finden, denn sie hat die 400 Lagen auf jeden Fall auch gewonnen, aber leider sind diese Altersklassenathleten so gut wie gar nicht existent für die Schwimmverbände.
Vielleicht bieten wir mal bei Bayer ein Schwimmseminar im Winter an, denke Anette kann uns noch was beibringen, und sie ist auch ne ganz Nette.

So genug gelabert, wird Zeit in die Waagerechte zu gehen.

Alt 20.06.2008, 22:42   #3515
bowman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Beim anschliessenden Baden (1000m) hab ich heute die Annett von Rekowski getroffen. ...

Mehr war leider nicht zu finden, denn sie hat die 400 Lagen auf jeden Fall auch gewonnen, aber leider sind diese Altersklassenathleten so gut wie gar nicht existent für die Schwimmverbände.
Ganz im Gegenteil werden Schwimmleistungen von DSV-Mitgliedern peinlich genau festgehalten und sind dort recherchierbar...

http://schwimmen.dsv.de/Modules/Resu...s&Lang=d e-DE
Alt 21.06.2008, 00:18   #3516
mauna_kea

Zitat:
Zitat von bowman Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil werden Schwimmleistungen von DSV-Mitgliedern peinlich genau festgehalten und sind dort recherchierbar...

http://schwimmen.dsv.de/Modules/Resu...s&Lang=d e-DE
Danke für den Link. Da fehlt nur der April, in dem ja die WM war.
Werde das mal beobachten.
Anette sagt ja nie was, die ist so bescheiden.

Alt 21.06.2008, 19:54   #3517
Koyote
Szenekenner

Benutzerbild von Koyote

Servus,

ich habe heute meinen letzten langen Lauf vor Roth gemacht: ca 23 km, zweiStundenzehn. Es lief ganz gut, ich habe aber noch den Wettkampf von letztem Sonntag gespürt

Morgen gibts dann entsprechend dem Plan die lange Koppeleinheit, wobei ich mal schauen werde, wie lange ich laufe. Zuviel laufen innerhalb von 2 Tagen ist auch nicht so gesund..
Koyote ist offline  
Alt 21.06.2008, 21:40   #3518
mauna_kea

Ich wollte ja heute evtl. die lange einheit machen, wurde aber nix.
diese nacht hab ich greausam geschlafen - ist eigentlich vollmond oder so ? - und war irgendwie nicht zu gebrauchen.
also nur 5km gelaufen, um mal zu testen ob die spritze gestern was gebracht hat.
hat sie irgendwie nicht. war auch kein großer unterschied.
mal sehen was morgen wird.
also momentan fühle ich mich schlapp. liegt wohl an der regenerationswoche, die ich ja jetzt tatsächlich mal 6 tage durchgezogen habe.
kann mir irgendwie nicht vorstellen das in roth zu schaffen, vor allem das laufen. wie soll das gehen mit den problemen.
aber ich werde positiv denken, weil michel ja gesagt hat, das sowas zu ner vorbereitung einfach dazu gehört.

Alt 21.06.2008, 23:06   #3519
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ist eigentlich vollmond oder so ? - und war irgendwie nicht zu gebrauchen.

kann mir irgendwie nicht vorstellen das in roth zu schaffen, vor allem das laufen. wie soll das gehen mit den problemen.
Vor 3 Tagen war glaube ich Vollmond. Ist momentan wieder am abnehmen wenn ich das richtig gesehen habe. Bin öfter noch nachts draussen mit dem Hund Gassi gehen.

Einem Freund von mir ist letztes Wochenende in Biel (Staffel) bei einem Tritt in ein Loch ein Band im linken Fuß gerissen. Großes Ziel für ihn ist auch Roth 2008. So wie es derzeit ausschaut, wird er trotzdem starten. Also Kopf hoch Dirk, schlimmer geht immer.

Nach der gestrigen harten Koppeleinheit heute wieder ein Ruhetag, der dritte diese Woche. Endlich mal wieder bisschen Motorrad gefahren. Morgen geht es dann nach Roth.
Alt 21.06.2008, 23:29   #3520
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

ich war heute morgen eine stunde im schwimmbad bei traumwetter. über den tag habe ich mich mal versucht viel in der sonne aufzuhalten, zu gewöhnung.
bin mal gespannt wie morgen die koppeleinheit geht.
laufen werde ich dann wieder in der prallen sonne

ansonsten bin ich vorher noch zügige 5 km galaufen um den körper wieder aus der rekom aufzuwecken. oh wei wird das morgen wieder zäh werden.

Oli.F. ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen