gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 14:47   #345
Obelix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
D'accord.

An alle stillen Mitleser: Glaubt dem Mann kein Wort. Ich bin mit dem warmup schon 10-15 Minuten beschäftigt und 100 Burpees sind eine Aufgabe, die mir schon ne Woche vorher schlaflose Nächte bereitet Dass man "schon fertig" ist, stimmt. Aber dass man nicht das Gefühl hat, nichts getan zu haben, ist schlicht eine unverschämte Untertreibung!!! Man hat das Gefühl, den ganzen Tag nichts anderes getan zu haben, obwohl man nur ne halbe Stunde beschäftigt war. DAS ist doch die Situation hier

Im übrigen würde ich die Übung "Death by pullups" gerne in "Death by thinking of pullups" umbenennen. Alles klar?

Gute Nacht auch

Ravistellus
Genauso ist es!!! Wenn ich noch an die Bein-Tabatas denke, an die ich mich bisher noch nicht ran getraut habe oder auch die von Ravistellus ebenfalls mit Grauen erwarteten 100 Burpees (macht mal nur 10 am Stück, da braucht ihr keine 50 zu machen!)... Mittlerweile träume ich von den Übungen, das ist kein Witz!

Man fühlt sich aber sehr wohl und Rückenprobleme sind ein Fremdwort. Aber das Schöne ist, man hat keinerlei Schmerzen mehr im Bewegungsaparat. Wenn euch ein Gelenk weh tut, merkt ihr es nicht, weil der ständige Muskelschmerz alles andere überdeckt!
Alt 27.01.2009, 14:56   #346
mauna_kea

Oh ja, die IsoTabatas waren bisher das Schlimmste finde ich.
Nicht von der kreislaufbelastung, aber es waren einfach nur Schmerzen. Das muss man mal erlebt haben.

Hab aber noch einige Pfeile im Köcher, die werden auch lustig. Aber macht ihr erst mal die Übungen aus dem Plan alle fertig.

Alt 27.01.2009, 17:56   #347
Nachtwandler
Szenekenner

@mauna_kea:
Dirk schaffst Du es noch vor Deinem Urlaub, wenigstens im Groben die erste Woche nach Base06 einzustellen? Ich würde meine Reg.-woche gern eine Woche später machen, da ich dann (am 15.Feb) meinen 10er habe. Da könnte ich ein paar Übungen vorziehen.

Du bist ja fleissig gewesen die letzten Tage. Unser kleines CrossFit Experiment geht an die Öffentlichkeit! Das ist zuviel der Ehre Bin gespannt, was alles noch so kommt.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:21   #348
chick
Gesperrt

@mauna_kea
ob das so eine gute Idee war, den Artikel vor deinem Urlaub reinzustellen? Ist doch nur unnötig Stress wegen der "Ungläubigen"
chick ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:59   #349
Steppison
Szenekenner

Die scheinen ja alle sehr sehr skeptisch zu sein, bekommen wahrscheinlich nicht eine Übung auf IFM-Niveau in einer akzeptablen Zeit hin und sind nur dabei, das Programm schlecht zu reden. Schon ziemlich unschön.

Ich persönlich bin als Anfänger ziemlich froh, dass ich gleich hier auf den Zug aufspringen konnte und so eine Menge für meine Gesamtfitness unabhängig vom Triathlon zu tun.

Nach der Ausfahrt am Sonntag, wo ich ohne Handschuhe bei -2 Grad unterwegs war, hab ich immer mal wieder ein Gribbeln den den äußeren beiden Fingern. Ich hoffe, dass geht bald wieder weg. ;(

Gruss Steppi
Alt 27.01.2009, 21:32   #350
hellhimmelblau
Szenekenner

CF13 100 burpees

Heute abend hatte ich im Dunkeln auf der Terasse die Ruhe um das warumup zu machen.Die Nachbarn sitzen alle vor der Glotze, die Kinder schlafen und nur ich und die burpees...ach ja dabei hatte ich mir noch Lyen Wong angeschaut.Wie macht sie das so schnell...
naja,die burpees habe ich in 10er Schritten gemacht.13:14 ich fand mich eigentlich ganz gut bis auf den Asthma Anfall dann und ich habe mich um 1 1/2 min verbessert.Immerhin

so schlimm war das garnicht

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen

Geändert von hellhimmelblau (27.01.2009 um 21:57 Uhr).
hellhimmelblau ist offline  
Alt 27.01.2009, 22:04   #351
mauna_kea

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
@mauna_kea
ob das so eine gute Idee war, den Artikel vor deinem Urlaub reinzustellen? Ist doch nur unnötig Stress wegen der "Ungläubigen"
Ja so bin ich halt. Irgendjemand muss ja die Leute hier bei Stimmung halten.
Es kommen noch Beiträge, die etwas mehr in die Tiefe gehen und einiges Interessantes erklären wie zB. diese Muskelfasergeschichte und warum 100 Kniebeugen auf Zeit ein gutes Training ist.
Das jetzt alle darüber herfallen war mir eh klar, stört mich aber nicht.
Ich finds nur interessant, dass meist sofort der Spruch kommt: Warte mal ein wenig ab, dann sind alle ausgebrannt.
HaHa, dabei ists doch genau andersrum. Was haben unsere 100/100er denn bisher für ne Bilanz ?
Und gerade Vieltrainierer sind doch viel eher ausgelaugt - spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe nur, dass Michel eine galaktische Zeit raushaut in Roth. Wir arbeiten da zur Zeit ein wenig an den Feinheiten in seinem Training.

Ich hab heut 2 Std megageiles Spinning gemacht. Hab momentan das Gefühl, dass richtig was geht. Wenn ich da mal 12 Monate zurückdenke (Rothvorbereitung) sah das anders aus.
Also mir gehts durch dieses Training, das ja jeder eh schon seit 50 jahren kennt wirklich so gut wie lange nicht mehr. - das allein wars doch schon wert.

Alt 27.01.2009, 22:17   #352
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Endlich mal wieder ne Übung, bei der ich mich wohl fühle. Power2. Leider war ich anfangs etwas verwirrt und habe die Übungen durcheinander gebracht, das hat mich wohl etwas Zeit gekostet. Sonst hätte ich vielleicht 14 Runden geschafft, stattdessen waren es wieder 13 wie beim letzten Mal. Aber endlich mal wieder souverän auf CFM-Niveau.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass mir diese CF-Sachen abends leichter fallen - falls das Wort "leicht" in diesem Zusammenhang erlaubt ist Laufen geht bei mir ja viel besser morgens auf nüchternen Magen oder mit ganz wenig gegessen, aber CF funktioniert abends besser.

Ravistellus

Themen-Optionen