gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 11:50   #345
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Es gibt aber keinen regenerativen Lauf
Für Dich vielleicht nicht, für mich schon, einfach 30min ganz locker joggen, egal wie Du dass nennst.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 19.11.2008, 11:52   #346
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Ich hab mal eine Frage an die Mädels, die hier schon so fleißig trainieren.

Schreibt ihr eure Trainingspläne selber, oder zieht ihr euch die aus div. Internetseiten.
Und haltet ihr die getätigten Trainingseinheiten schriftlich nach, wenn ja, was für Daten haltet ihr da fest, nur Km oder auch HF und Zeit?

Ich bekomme langsam ein immer schlechteres Gewissen, wenn ich das hier so lese, wegen meines so unorgnisierten Trainings.
Warum nimmt Du nicht einfach einen Trainingsplan von triathlon-szene?

Und bei mir wird alles dokumentiert, auf jeden Fall die Einheit und Länge, HF weniger, da ich meistens ohne trainiere.

... und jetzt bin ich hier auch schon wieder weg ...

Gruß strwd
Alt 19.11.2008, 12:24   #347
Wagnerli

Zitat:
Ich hab mal eine Frage an die Mädels, die hier schon so fleißig trainieren.

Schreibt ihr eure Trainingspläne selber, oder zieht ihr euch die aus div. Internetseiten.
Und haltet ihr die getätigten Trainingseinheiten schriftlich nach, wenn ja, was für Daten haltet ihr da fest, nur Km oder auch HF und Zeit?

Ich bekomme langsam ein immer schlechteres Gewissen, wenn ich das hier so lese, wegen meines so unorgnisierten Trainings.
Also:
Ich habe von meiner Tochter eine Trainingsbuch für Einsteiger zum Geburtstag bekommen.
Diesen Trainingsplan wollte ich umsetzen.Nachdem ich ihn aber mit meinem Liebsten besprochen habe und er über ein bisschen Erfahrung verfügt,werden wir am Anfang und am Ende ein paar Dinge ändern.
Dieser Trainingplan startet aber erst im Januar und vorher versuche ich meine Defizite zubekämpfen.
Ich schwimme noch zu schlecht.

Ich habe grosse Zettel an meiner Schlafzimmertür hängen,auf den ich alle Daten notiere.

Wagnerli

Alt 19.11.2008, 12:40   #348
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:

Hi Garuda
Mein Plan ist von hier: http://www.triathlon-szene.de/index....52&Item id=68 ... und zwar der 42-km-Plan für ambitionierte Einsteiger, der über 27Wochen mit 7 langen Läufen an den Marathon rangeht.
Laufen ist halt meine schlechteste Disziplin, deswegen sagen mir die Tria-Pläne nicht zu, die sind zu ausgewogen.
In den Regenerationswochen kann ich, so es mir gut geht, die Laufmuskeln erholen, oder etwas intensiver Radeln
Schwimmen geh ich eh 2x die Woche (Verein) und 1x zum Rückenstabi (Verein). Ausserdem versuche ich übern Winter möglichst oft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, und eben zum Markt, zum Kino, zum Einkaufen ... alles was anliegt, für die Grundlage, zum Energiesparen und überhaupt
Ich habe auch Steffnys großes Laufbuch und meinen Marathonläufer zuhause.... aber der lange Plan sagt mir für das erste Mal am meisten zu... und bringt mich durch den Winter .
Denn, den Winter über schlampern, und dann die letzten 10Wochen mit Gewalt zuviel trainieren, das wäre nicht die Art, wie ich das angehen möchte.
Nach dieser Marathonsache schau ich dann mal, ob und wie ich auf die Tria-Pläne zugreifen werde, oder fahre einfach am WE öfter mal eine RTF... dann passt das mit der Form zum Sommer
edit: und ich schreib' alles mit auf Excel, km und Zeit, fürs Laufen auch HF.
Liebe Grüße!
runningmaus
Alt 19.11.2008, 15:07   #349
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
der 42-km-Plan für ambitionierte Einsteiger, der über 27Wochen mit 7 langen Läufen an den Marathon rangeht.
hey hört sich gut an - vor allem find ichs irgendwie cool, dass Du Dir für den ersten Mara Rom ausgesucht hast. Ist ne tolle Stadt und ich hab mir eben mal die Strecke angeguckt - mein Neid ist mit Dir
Ich bin vor zwei Jahren mit meinem Männe alle sieben Hügel zu Fuß abgelaufen - was würd ich dafür geben dort ohne Autoverkehr an den Monumenten der Vergangenheit vorbei zu traben.
Gruß
Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 19.11.2008, 16:05   #350
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

@strwd, das werd ich wahrscheinlich auch so machen.

@wagnerli, da hast du aber ein nettes Töchterlein, dass dir so liebe Geburstagsgeschenke macht. Und Glück, dass dein Liebster Erfahrung im Tria hat und dich da unterstützen kann.
Das mit dem grossen Zettel an der Tür find ich gut, da hat man immer schön alles vor Augen.

@runningmaus, ich beneide dich um Rom, dass ist bestimmt eine tolle Laufkulisse. Find ich gut wie du da ran gehst.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 19.11.2008, 16:58   #351
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

@garuda: ich hab den 8h-KD-plan hier von triathlon-Szene für mich genommen, werd die Key-Session nach Plan machen und die restliche Tage an meine Bedürfnisse anpassen (z.B. Do Schwimmen statt laufen, weil da mein Kurs ist)...
Momentan schreib ich noch nicht auf was ich gemacht habe, da bastel ich grad noch an der Excelliste, die dann ab offiziellem Trainingsbeginn 1.12. geführt wird.
Da meine Pulsuhr öfter mal striekt werd ich wohl nur Dauer und km aufschreiben plus Kommentar, wie es mir im Training ging.
Werd mich wohl bei den 100/100 mal auf Gold anmelden und mich dann über Bronze freuen
Ich merke einfach bei mir selbst, dass ich so äußere Motivatoren brauche (deshalb auch Winterlaufserie...)
Alt 19.11.2008, 17:08   #352
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Hier ist Sport Tracks zum Verwalten der Einheiten.

Benutzen sehr viele, ich nicht (PolarSoft), deshalb kann ich da auch nichts zu sagen.

Soll aber sehr gut sein.

Gruß strwd
Thema geschlossen

Themen-Optionen