Wir hatten in unserer kleinen Chat-Gruppe schon über die Feature der Zukunft philosophiert:
1. Was wenn statt Tatsachenentscheidungen auf dem Motorrad durch KaRis in Zukunft Drafting-Strafen basierend auf diesen Daten getroffen werden und in erst T2 verhangen werden?
2. Wie könnte man diese Strafen Staffeln? Erste Idee wäre ein "Freibetrag"-System: Auf der Olympischen 5 YoYos Frei, auf der MD 15 YoYos, auf der LD 25. Und dann pro 5 YoYo 1 Min Strafe und bei 10 akkumulierten Minuten DSQ? Nur als Inspiration und Gedankenanstoß.
Insgesamt finde ich diese Art der Auswertung super spannend. Wenn die Daten wirklich bedeuten "Illegal = Rote Lampe" und es gibt noch "Orange = Knapp" und "Grün = Ok", dann wäre auch ein versehentliches Einrollen eig. durch das erkennen der Orangen Lampe zu verhindern.
Auch ist die PDF bestimmt manuell mit vielen Sverweisen, Filtern, etc. zustande gekommen. Das kann auch bestimmt ein Feature sein in der Zukunft, dass die Daten automatisierter, standardisierter, schneller ausgewertet werden können.
In Summe: Ein super Schritt und meiner Meinung ein gutes Mittel die Drafting Problematik bei den Profis zu verringern.
Und als AK Athlet darf ich Träumen: Vielleicht ist die Technologie irgendwann so günstig, dass alle diese am Rad haben.
(vlt. machen wir direkt einen eigenen Thread (aka Feature Branch) für die Entwickler des Systems auf oder schreiben Issues in deren GitHub)