gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2017, 20:56   #345
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Ich brech zusammen

... nun bin ich auch noch auf Strava angemeldet

Vielleicht habe ich ja am Wochenende Zeit mir das mal etwas genauer anzuschauen...

Eben vor dem Abendessen - die Family war anderweitig beschäftigt - noch eine kurze ZWIFTsche Turborunde gefahren, zwei Runden auf der "Hilly Route" (heißt die so!?) ... und mit einem feschen bunten Trikot vondannen gezogen. Lasagne anschließend verdient. HMMMMMMMMMMMMMMMM!!!

Euch ein grandioses Wochenende
Alt 03.03.2017, 20:58   #346
Necon
Szenekenner

Ich sehe es schon kommen 2020 wird zwift olympisch und unsere Buntesocke hier wird für Deutschland an den Start gehen. Bis dorthin hat sie gut und gerne als erste Frau der Welt 100.000 zwift km gesammelt und ihr Mann bekommt sie nur noch zum essen und schlafen vom Rad, aber sie hofft das sie auch als zwiften äh schlafen am Rad kann
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 22:22   #347
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Cool mit Strava bin gespannt wie es dir dort gefällt. Ich habe hier schon einige Leute aus der Gegend kennen gelernt, die man sonst nie getroffen hätte.
Man "sieht" sich in Segmenten öfter oder in den Flybys und kommt irgendwann ins Gespräch und trifft sich mal, ist ne nette Plattform finde ich. Und Segmente fahren ist mein Intervalltraining, ab und zu wenn ich mal schnelle Sachen fahren will suche ich mir ein paar Segmente und fahre die dann zügig, macht echt Spaß und du hast auch immer einen Vergleich.
Gibt auch eine TS Gruppe

Zum nächsten Hammerfest sage ich dir Bescheid
Alt 05.03.2017, 21:37   #348
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich sehe es schon kommen 2020 wird zwift olympisch und unsere Buntesocke hier wird für Deutschland an den Start gehen. Bis dorthin hat sie gut und gerne als erste Frau der Welt 100.000 zwift km gesammelt und ihr Mann bekommt sie nur noch zum essen und schlafen vom Rad, aber sie hofft das sie auch als zwiften äh schlafen am Rad kann

Ja, spotte Du nur

Auch diese Woche bin ich für mich stolze fast 160 km geradelt

Sollte es 2020 olympisch eine ZWIFTsche Seniorenliga geben, bin ich sofort dabei, dann "muss" ich wenigstens nicht mehr schwimmen gehen ... das ist nämlich heute wegen derzeit chronischer Unlust schon wieder ausgefallen ...

Und was die 100.000 km angeht - ein Hundertstel davon habe ich fast! Wir Können mal hochrechnen ... avg. 150 km/Woche ... dauert über'n Daumen bis zum Jahr 2030 ... ich arbeite dran und werde über die letzten Kilometer dann in meinem IRONGRANDMA-Blog oder so berichten, ich hoffe, Ihr seid dann noch alle mit am Start
Alt 05.03.2017, 21:54   #349
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Cool mit Strava bin gespannt wie es dir dort gefällt. Ich habe hier schon einige Leute aus der Gegend kennen gelernt, die man sonst nie getroffen hätte.
Man "sieht" sich in Segmenten öfter oder in den Flybys und kommt irgendwann ins Gespräch und trifft sich mal, ist ne nette Plattform finde ich. Und Segmente fahren ist mein Intervalltraining, ab und zu wenn ich mal schnelle Sachen fahren will suche ich mir ein paar Segmente und fahre die dann zügig, macht echt Spaß und du hast auch immer einen Vergleich.
Gibt auch eine TS Gruppe

Zum nächsten Hammerfest sage ich dir Bescheid ...
Ja, Strava finde ich bisher tatsächlich ziemlich gut ... aber was zum Teufel sind Flybys??????????

Warum hat so'n Tag denn nur lumpige 24 Stunden, von denen ich noch mindestens 8 mit schlafen verbringen muss, einen Großteil weiterer mit arbeiten???
Vielleicht schaffe ich es im Laufe der Woche endlich mir mal mir Strava etwas genauer anzuschauen

Allerdings ist angedacht nächste Woche doch mal wieder etwas mehr zu laufen ... möchte ich meine Winterlaufserie in zwei Wochen doch mit einem eher zügigen Zehner beenden
Das könnte aber etwas schwierig werden, wenn ich es lauftechnisch wieder nur auf gut 20km bringe, wie in den letzten beiden Wochen "ooooops"... aber andererseits habe ich mir für dieses Jahr ja vorgenommen überwiegend Spaß zu haben ... und den habe ich gerade halt beim ZWIFTen und mit meinem BattleRope sowie sonstigen "Spielzeugen" (Kletterseil, Reifen, Kettlebells, Medizinbällen...)

In diesem Sinne - Euch einen spaßigen Wochenstart, irgendwie ist das Leben doch zu ernst um es mit schwimmen zu verbringen, wenn man auch ZWIFTen kann
Alt 05.03.2017, 22:20   #350
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

In den Flybys siehts du wem du begegnet bist unterwegs, natürlich muss derjenige seine Einheit auch bei Strava hochgeladen haben

Wenn du deine Einheiten öffnest siehst du links von Geschwindigkeit, Hf etc. den Button Flybys ansehen, wenn du dort draufklickst kannst du genau gucken mit wem du unterwegs warst. Ist allerdings bei Zwift immer voll mit irgendwelchen Athleten, aber wenn du draußen fährst kann man mal ganz nett gucken wer so alles unterwegs war.

Durch Strava habe ich auch zahlreiche neue Gegenden, Straßen und Anstiege hier zu Hause entdeckt, man fährt ja doch immer viel die Standardstrecken und so sieht man auch immer mal wieder neue strecken, die man mal probieren kann, Segmente die man jagen kann etc.

Guts Nächtle
Alt 06.03.2017, 06:22   #351
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... ich hoffe, Ihr seid dann noch alle mit am Start
Je mehr Du virtuell unterwegs bist, desto weniger Spaß macht mir das Lesen...
Alt 06.03.2017, 13:51   #352
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Je mehr Du virtuell unterwegs bist, desto weniger Spaß macht mir das Lesen...
Das finde ich natürlich mega-schade ...
umso dankbarer bin ich Dir aber für die ehrlichen Worte!!!

-------------

Und aus diesem Grund gibt es nun live und exclusiv für Dich und alle anderen "in-echt-Trainierer" einen kleinen Rückblick auf mein sonstiges Training in der letzten Woche, das ja nicht nur aus Radeln in einer anderen Welt bestand...

--------------

Dienstag ... begann mit einem mini-lockeren Läufchen über gut drei km zum Warmsporteln für ein kleines aber feines Garten-Workout. Jaaaaaaaaaaaaa, ich habe den Frühling eingeläutet, nicht zuletzt, da ich nun spätestens bei dem BattleRope wohl einsehen muss, dass es für drinnen echt nicht geeignet ist ...

Abends gab es Teil 2 unserer Auffrischung des Rettungsschwimmers. Vor gut zwei Jahren haben wir vom Verein aus die Chance bekommen, den Rettungsschwimmer (wir konnten uns alle das silberne Rettungsschwimmabzeichen erbaden...) zu machen und sind nun dabei eine Auffrischung durchzuführen. Das hatte aber mit wirklichem Schwimmtraining nicht viel zu tun, wobei man nicht behaupten könnte, dass es nicht anstrengend wäre, in Klamotten zu schwimmen...

Am Donnerstagvormittag ein kleines Läufchen. Also eigentlich gar nicht so klein. Angedacht waren lockere 13km. Also die neuen Schuhe angepellt (GEL Noosa? Oder TRI Noosa? Von Asics), die bisher wohl noch keine 20km auf dem Buckel hatten, und los. Und was war das!??? Schon auf dem ersten Kilometer merkte ich, dass es sich leicht und locker-flockig anfühlte. GRANDIOS!!! Also weiter, auf die Uhr schaute ich nicht, manchmal verursacht mir das einfach Stress, den ich nicht brauche. Ich merkte aber, dass mein Tempo zunehmend flotter wurde ... und es fühlte sich fantastisch an!!! Letztendlich gestehe ich - es fühlte sich nicht bis zum Ende sooooo locker an, wie geplant, aber es stand eine Pace von 5:24 für die 13 km auf der Uhr. SO anstrengend hat es sich dann doch nicht angefühlt und ich war rundum zufrieden.
Abends Schwimmtraining - au Weia... ich war auf alles gefasst, habe in den letzten Wochen das Schwimmbad eher hartnäckig gemieden... vielleicht einmal pro Wochen etwas gebadet... aber was soll ich sagen!? Die obligatorischen 25m zu Beginn der Stunde in 14,6 abgespult, einige 50er zwischen 37 und 39 Sekunden, ein paar 100er - eher locker - zwischen 1:35 und 1:40. Was sagt uns das??? Schwimmtraining ist doch überbewertet

Vorgestern ... das Wetter war genial, fast schon hätte man es als einen Hauch von Frühling bezeichnen können! Man verbrachte seine Zeit draußen, vergnügte sich im Garten, plauschte mit den Nachbarn.
...
Also ich nicht, ich sportelte, zunächst 3 lockere Runden um den Block (eine Runde sind knapp 600m)... und wurde unmittelbar von den ersten Anwohnern und Spaziergängern erspäht. Eine Bewohnerin aus der Nachbarstraße ... grüßte mich in der ersten Runde noch gewohnt freundlich, in der zweiten winkte sie mir etwas unauffällig zu, in der dritten ... ich konnte ihren Blick nicht wirklich deuten, irgendwie mitleidig... wenn die Dame da geahnt hätte, dass ich noch lange nicht fertig bin
Also nach den drei Runden die erste kleine (etwas verkürzte) Tabata-Serie mit meinem Seil. Autsch, meine Arme. Kurz durchatmen. Wieder auf die Straße. Noch einmal atmen. Und looooos! Nun eine Runde um den Block mit Vollgas. Naja, Vollgas für meine Verhältnisse, derzeit eine Pace um die 4:30 +/- ein bisschen. Wieder auf den Hof, Kettlebellswings... Laufen... Wallballshots, heute mal mit dem 9kg-Medizinball, uff! ... laufen ... Reifen-auf-dem-Rasen-Schleppen, die Laufrunde danach war nicht wirklich schnell... so habe ich noch 8 Runden um den Block gedreht, zum Glück war ich irgendwann so platt, dass ich die Leute, die mich mittlerweile vermutlich für völlig "gaga" gehalten haben, kaum mehr registriert habe. Anschließend noch ein paar Minuten ausgetrabt ... und dafür so mit Muskelkater gesegnet, dass ich heute gleich noch einen Tag "blau" machen kann ...

In diesem Sinne - BunteSocke, die morgen mal wieder plant etwas "ernsthafter" zu trainieren und zwar völlig real
Antwort

Themen-Optionen