gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2016 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2016, 09:55   #345
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Mir geht es erstaunlich gut aber du warst ja auch schneller unterwegs
Ich bin am Dienstag+Mittwoch schwimmen und Liegestuhl gewesen und das Wasser im Bad war gut kalt also fast Regenerationeisbad
Mittwoch dachte ich könnte schon aufdie Bahn aber dann bin ich doch mit unserem Senior Runden gelaufen und es ist echt immer spannend wenn er von früher erzählt- der Mann ist über achtzig und hat schon über 50 x das Sportabzeichen gemacht!!!!
Heute abend will ich mit meinem Laufpartner antesten was der Tempodauerlauf macht.
Ich will ja noch den Elbaman machen.
Hallo,

auch Dir nochmal Glückwunsch und gute Erholung !
Die Erholung scheint bei Dir ja schon fast vorüber während andere noch ihre Wunden lecken.

Deine Leichtigkeit erinnert mich immer an eine Britin, die ebenso scheinbar locker das ganze weg gesteckt hat. Besonders wenn andere Leiden und Kriechen fängst Du immer an aufzublühen - richtig gut. (beim laufen)

Viele Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:05   #346
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...Gehen wir also mal von einer 2 für dein Schwimmen aus - und gehen wir mal davon aus, das Du bei einer Radzeit von 5:09 Std. vom Lehrer keine 1 mit Sternchen bekommst, sondern eher eine 1,5 - 2. Wie gut oder schlecht schwimmst Du dann wirklich ?
... nur mal so als Denkanstoß um nicht 75 % der Trias zu verärgern *
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich meine, ich hätte so die achtzigste Schwimmzeit und grob die zwanzigste Radzeit, bei elf Profis. Deshalb sagte ich, ich sei ein vergleichsweise schlechter Schwimmer. Dabei vergleiche ich mich nicht mit anderen Sportlern, sondern nur meine Teildisziplinen untereinander.

Peace,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:09   #347
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich meine, ich hätte so die achtzigste ... Deshalb sagte ich, ich sei ein vergleichsweise schlechter Schwimmer.

Peace,
Arne
Halt Stop... Das muss ich doch glatt mal korrigieren. Wenn dann "nur" ein schlecht TRAINIERTER Schwimmer...
Alt 19.08.2016, 10:16   #348
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Ich finde es ist sehr schwer bei dem Feld seine eigenen Zeiten zu bewerten.
auch wenn da Profis am Start waren ist doch zumindest bei den Frauen dann eine große Lücke die dann aufklafft.
Profi heißt ja nicht Vollprofi und die Zeit des Trainings von manchem würde mich interessieren.
Ich hatte jetzt schon 2 x das Glück dass die Rennen nicht gut besetzt waren und deshalb weiß ich doch ganz gut wo meine Schwächen sind.
Hoffen wir auf mehr gut Starter nächstes Jahr, aber nicht zu viele und vergleichbare Konditionen.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:22   #349
Trimichi
Szenekenner

Es gibt soziale, persönliche und normorientiere Bezugssysteme. Bezugssysteme sind mnemetisch stabilisiert.

Was wird wie mit was verglichen? Wollen wir eine Wissenschaft draus machen

FlyLive, mal ne Frage, warst du vor Ort? Ich finde du semmelst egal bei welchem Thread rein ohne das man erkennen kann: a) wer du bist und b) was du eigentlich zu melden hast. Und komm mir bitte nicht mit der Veganer-Keule, weil dann komm ich mit der Steinzeitkeule.

Peace
Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:56   #350
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...„Platz 25!!“ brüllt mich einer an...
Ich würde zwar sagen, dass ich Dir das freundlich zugerufen habe, aber freut mich, dass es wenigstens angekommen ist
Das war übrigens bei km 150...

Ansonsten deckt sich Dein Bericht mit den Schilderungen meiner Herzallerliebsten (auch was die Müdigkeit in den Tagen danach angeht).

Aus Zuschauer-/Betreuer Sicht war das Rennen auch toll.
Das Erreichen der idealen Verpflegungstelle auf dem Radkurs (nämlich bei km 70 / 150) war mit einem kurzen Blick auf google maps sehr einfach und ich kam direkt bis 10 m davor.
Das Erreichen von T2 war dann allerdings echt ein Krampf. Aber mit etwas Ausdauer und Nervenstärke habe ich das dann auch irgendwann geschafft. Und auch hier an der Verpflegungstelle war sogar Schatten zu finden. Das Reichen der Eigenverpflegung ging also gut. Allerdings wurde von den Kampfrichtern ziemlich streng darauf geachtet, dass man auch ja nicht ein paar Schritte mitläuft um die Verpflegung zu reichen. Das gab in der 1. Runde gleich mal richtig Gemecker...aber so soll es im Prinzip ja auch sein.

Die Siegerehrung fand ich schön. Die 19,- € schon etwas happig aber dafür gab es auch ein sehr reichliches und gutes Buffet und Getränke (z.B. sehr gutes Bleifreies Weizen) satt.
Tja, und das ganze drumrum was Regensburg so bietet ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Zu den relativ langsamen Rad-Zeiten:
Ich bin Samstag die Strecke auch ordentlich auf Zug abgefahren und war auch ziemlich erschrocken über den recht niedrigen Speed den ich hatte. Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz erklären, da die Anstiege nicht so schlimm und der Asphalt größtenteils super ist. Okay, Samstag war es noch etwas windiger aber sooo schlimm nun auch nicht. Ein kleiner Puzzlestein sind vielleicht auch die zwei kurzen aber gemeinen Gegensteigungen bei der Abfahrt, wo man beim reinfahren noch glaubt man kann drüber drücken, im Anstieg dann aber tatsächlich bis fast in den kleinsten Gang muss um rüber zu kommen. Das kostet jedes mal schon etwas Zeit. Und wahrscheinlich darf man diese längere sehr leichte Steigung auf dem Flachstück hoch bis Aufhausen nicht unterschätzen. Hier bleibt der Tacho auch für eine längere Zeit ein paar km/h tiefer als wenn es WIRKLICH flach wäre.
Ich denke aber, dass die Zeiten in den nächsten Jahren eher noch "schlechter" sein werden. Denn so wenig Wind wie Sonntag gibt es dort wohl eher selten.
Ähnlich wie bei Arne hätte meine Frau jedenfalls auch eher eine 15 - 25 min schnellere Radzeit erwartet. Auch ähnlich wie bei Arne ist die Platzierung aber sehr gut. Insofern: Tolles Rennen!

Geändert von cruelty (19.08.2016 um 11:02 Uhr).
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 11:06   #351
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
Ähnlich wie bei Arne hätte meine Frau jedenfalls auch eher eine 15 - 25 min schnellere Radzeit erwartet. Auch ähnlich wie bei Arne ist die Platzierung aber sehr gut. Insofern: Tolles Rennen!
Ist ja schon gut, ich bin schon längst mit meiner Radzeit zufrieden. Habe mich unterwegs bei km150 halt erschrocken und habe eine klassische Fehlentscheidung getroffen. Bericht von mir dauert aber naoch ein wenig. Ist aber versprochen.

Arne, auch von mir nochmal Gratulation zur performance und natürlich zum Bericht. Ich werde es versuchen in vergleichbarer Qualität zu schreiben. Die Botschaft wird sehr ähnlich sein.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 11:10   #352
Floju1
Ist alles so schön bunt hier!

Hilfe , ich würde auch gerne Klugschnackers Bericht lesen ...aber ich finde ihn hier nicht. Könntet ihr mir mal helfen auf welcher Seite er steht; das wäre sehr nett
Grüße
Floju1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen