Hallo, nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder. Das Rennen in Xanten haben wir ausfallen lassen weil keiner Lust hatte bei den Bedingungen zu starten - wir machen den Sport schließlich zum Spaß.
Nun war ich gerade drei Wochen im Urlaub und sitze gerade in Bali am Flughafen. Ich hab in den letzten Wochen recht viel drüber nachgedacht was ich nächstes Jahr machen möchte und irgendwie läuft es trotz aller ratio die dagegen spricht immer wieder auf Hawaii raus. Ich sag mir dann, dass andere Rennen auch toll sind, Roth zum Beispiel an sich genau so toll, wenn auch anders ist, aber es hilft nichts. Auch Exoten wie Embrun oder Inferno sind obwohl sie beim Wettkampf sicher nicht weniger eindrucksvoll sind irgendwie nur Trostpflaster. Wenn ich wirklich ehrlich bin, dann gibt es nur dieses eine Rennen das mich wirklich reizt. Embrun wäre eher sowas wie ein Radurlaub in dem Alpen.
Was nach ich nun? Roth ist gemeldet, es gibt also einen tollen Notfallplan. Da starten auch Freunde von mir, daher hätte ich Trainingspartner. Vermutlich werde ich aber kommende Woche Los Cabos anmelden. Die Strecke ist zwar nächstes Jahr leider nicht mehr so hart wie in diesem, aber immerhin mach ich dann ein Rennen das ich noch nicht kenne und hab eine ziemlich sichere Sonnengarantie. Zudem wäre ein Slot im Frühjahr optimal für Hawaii.
Klappt das nicht, dann wird es Roth oder Embrun, wäre auch nicht schlimm. Aber ich will nach Kona, daher werde ich wohl im Winter eine menge Stunden auf der Rolle zubringen und versuchen dem Slot zu holen, obwohl ich nicht mal weiß, ob ich dann im Oktober wirklich fliegen könnte, aber das ist eine andere Geschichte.
An WE werde ich vermutlich eine neue Rolle bestellen. Anspruch: Watt, zuverlässig, leise. Ich hab trotz des miesen Namens an die Bushido gedacht - Einwände oder bessere Vorschläge?
ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du gerade Kona-Sehnsucht hast,
weil sich das Spektakel gerade dem Höhepunkt entgegen bewegt.
Allerdings weiß ich, dass eine besondere Beziehung zu diesem Rennen hast.
Dein Plan hört sich gut an, obwohl ich Dich ja immer in Frankfurt sehen wollte, weil dieses Rennen ne sicher Bank ist.
Ich stelle dir mal eine Frage, obwohl ich gleich wieder Haue dafür bekommen werde, weil die Frau und Nichttriathletin den FuXX solche Fragen nicht stellen darf, aber egal.
Glaubst Du, dass Du Deine Radform für 2014 auf der Rolle so hinbekommst,
dass es für eine schwere Radstrecke reicht ?
In Nizza hatte ich den Eindruck, dass Du noch nicht an Deine Radleistung von vor Deiner Triathlonpause rangekommen bist.
Das wird echt ne harte Nummer für den Winter, aber Du hast ja auch schon für Lanza trainiert.
Sag mal was dazu.
Eigentlich hab ich die Entscheidung schon vor 4 Wochen getroffen, daher hat das mit dem aktuellen Konarennen wenig zu tun.
Ob ich die Radform hinbekomme wird sich zeigen. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich denke nur mit Rolle wird das nicht gehen. Ich muss aber Rolle fahren, damit ich nicht bei echtem Sauwetter einfach gar nicht Rad fahre. Das wird einfach mal ne neue Herausforderung - Ende März oder Ende Mai, das ist schon noch mal ein Unterschied...
Jetzt gehe ich aber erst Mal schlafen, morgen laufen und schwimmen, das Training geht wieder los
An WE werde ich vermutlich eine neue Rolle bestellen. Anspruch: Watt, zuverlässig, leise. Ich hab trotz des miesen Namens an die Bushido gedacht - Einwände oder bessere Vorschläge?
Schönen Gruß aus DPS,
FuXX
Hallo Fuxx,
wenn du dir eine Tacx Rolle kaufst wäre doch die indoor-bike-league was für dich.
Vielleicht schon, ja. Ein Freund von mir fährt da auch (der kennt dich übrigens auch daher). Erst Mai brauche ich die richtige Rolle. Ich mache da glaube ich noch einen extra Faden zu auf...
Schönen Gruß aus DPS,
FuXX
Selbiges hab ich mir auch gedacht und dann auch gekauft. Kannst gerne mal auf nen Test vorbei kommen. Darfst auch draußen im Regen fahren
Ein Ergometer ala Daum steht nicht zur Diskussion? Ich bin ja auch immer wieder am Grübeln, ob ich nicht mein Ergometer gegen sowas wie die Bushido 'tauschen' sollte.
Allerdings überwiegen m.E. die Vorzüge des Ergos (leise, kein Durchrutschen) immer noch die Nachteile (nicht exakt die Position, die man auf seinem Rad hat, einstellbar).
zum Thema Rollentrainer: Ich habe den Bushido und bin zufrieden. Bin aber gestern in der neuen "Tour" auf den "Turbo Muin" von Elite aufmerksam geworden. Der scheint die Vorteile von Rolle und Ergometer zu verbinden. Hab allerdings noch keinen Testbericht gelesen. http://www.youtube.com/watch?v=82JxuivJESg.