Hallo Zusammen!
Es ist eigentlich nicht meie Art, was unqualifiziertes, quasi stammtischartiges zu posten, aber ich mach das ausnehmsweise mal - ich will damit keine Partei ergreifen und vor allem niemanden beleidigen, das sich sachlich oder emotional mit em Thema auseinandersetzt!
Aber gibts hier eigentlich noch einen Dilettanten wie mich, der absolut unbefangen ist, dem die Person Armstrong völlig egal ist und dem es lächerlich vorkommt, dass einer eine Pipi- oder Blutprobe von anno dazumal auftaut um was zu beweisen, was keinem was bringt?
Hätte der Typ damals die halbe Weltbevölkerung in den Rollstuhl geprügelt, wäre er heute rectlich nichtmal mehr zu belangen.
Aber alle ggf. TdF vorzureihenden werden sich sicher einen Ast freuen - Quatsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden der Betroffenen auch nur irgendwas wert ist - glaube, die wissen alle mehr als wir.
Und wärs nicht 'recht' den Mann seine aktuellen Aktivitäten weiterführen zu lassen, zumindes bis mal was bewiesen ist?
Gibts eigentlich auch Verdachtsmomente betreffend der aktuellen Leistungen?
Und Anonyme Zeugen, die geschützt werden müssen? Gehts hier um Aussagen gegen die mexikanische Drogenmafia? So macht das für Außenstehende eher einen feigen Eindruck, finde ich.
Aber vielleicht sollte er in Anbedracht der Indizien vorsorglich enthauptet und gevierteilt werten und seine Teile in alle Himmelsrichtungen entsandt werden - da hat der Sport im Allgemeinen sicherlich was davon.
Vielleicht sollte man die ganze Zeit, und den ganzen Aufwand lieber dafür investieren, JETZT Doping zu verhindern und insbesondere bei der Jugend präventiv tätig sein - das wär schön!
Schöne Grüße
snailfish