gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2013, 20:50   #345
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Weils so schön war: Meine Henker 2.

Manchmal fühlt man sich im falschen Film. Dienstag ist immer unser Familienschwimmen im o.g. Familienschwimmbad, d.h. die 2 Großen haben ihr Vereinstraining und ich plantsche mit der Kleinen. Normalerweise komme ich da nur zum Schwimmen, wenn sie auf der Badeliege hockt, das Geschehen betrachtet und eine Leberkassemmel runterdrückt. Meine Frau malocht. Irgendwer muss ja meinen aufwendigen Lebensstil finanzieren

Heute nicht, sie hatte frei und somit eigentlich ich, weil "Mama", da ist der Papa abgemeldet.

Wie wir uns angepackt mit Badetaschen durch die Eingangstür zu den Umkleiden zwängen und ich unschuldig und demütig in Erwartung eines doch dann eher anstrengenden Familienbades den Kopf hebe, stehen sie da. Die Henker. Daneben der Inquisitor, der es schon als Jungspund durch besonderes Talent zu mehreren Titeln in der Triathlonklasse unter 23 gebracht hat und mit 19 schon sub18 auf 1500 schwimmen konnte, als er noch im Schwimmverein trainierte.

Als dann den Kindern sämtliche Wäsche von den Leibern gerissen war, um dann wieder ein Höslein oder ein Schwimmanzüglein hochzuziehen und ich ins Hauptschiff der Schwimmkathedrale eintrat standen sie schon wie Hohepriester am Beckenrand: "Wo bleibst denn? Tua weita uns is scho koit! Kumm, locka einschwimma!" Ein kurzer Blick zu meiner Frau, das Nicken kam um den kurzen Augenblick des Vorwurfs verzögert, ich grinse unschuldig, sie: "Geh schon, war eh klar!" und schenkt mir dann doch ein liebevolles Lächeln. Hab e nix gekriegt zu Weihnachten. Sie schon.

Ja, das Gemetzel schildere ich nicht wieder en détail. Heute warens 10x200 in 3:00 (3:10), 5x200 mit Pullbouy in 3:00 (3:05), 5x100 (1:30) (1:30 mit Pullbouy) und ausschwimmen. Da ich mit Pullbouy schneller schwimme und gerade der Henker mehr zu kämpfen hat und ich scheinbar von der Ausdauer einen Vorteil hab, auch wenn mir die Kraft fehlt, wurde es diesmal eigentlich zum Ende hin leichter und ich konnte gerade bei den 100er noch mal dort und da anzupfen.

Ja, ok. I did it! Eigtl. schon interessant, dass ich nach einem Radjahr 2011, einem Laufjahr 2012 jetzt scheinbar zu einem Schwimmjahr komme. Seit September bin ich soviel wie noch nie geschwommen und wer weiß, wenn ich mich den Jungs regelmäßig stelle, vielleicht schwimm ich die 1,9 mal unter 30min. Ist doch eine Ansage, oder!?

Schönen Abend
Nik
Alt 15.01.2013, 21:18   #346
niksfiadi
Szenekenner

Im übrigen hat wieder mal einer unserer "Helden" zugeschlagen.
Alt 15.01.2013, 21:25   #347
Necon
Szenekenner

Juhu den den Dingern mit Scwhwimmboje hätte ich mit schwimmen können.

Leider nur bei denen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:25   #348
3-rad

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
nach einem Radjahr 2011, einem Laufjahr 2012 jetzt scheinbar zu einem Schwimmjahr komme.
Finde ich gut.
Vielleicht kannste dann ja 2014 mal einen Triathlon machen.
Einen anständigen.
Alt 15.01.2013, 21:31   #349
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Finde ich gut.
Vielleicht kannste dann ja 2014 mal einen Triathlon machen.
Einen anständigen.
Ja wird eh mal Zeit. Dann kann ich endlich beruhigt runter von dem Stoff und wieder Sachen machen, die richtig lustig sind...

Wobei...

Mittlerweile macht mir Triathlon eh richtig Spass.

...

Zumindest das Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Das total gestresste Wechseln find ich immer noch doof. Mein Gott. Kann man sich nicht mal in Ruhe die Schuhe anziehen?

Zitat:
Zitat von necon Beitrag anzeigen
Juhu den den Dingern mit Scwhwimmboje hätte ich mit schwimmen können.

Leider nur bei denen!
Bist herzlich Willkommen! Sonntag im (leider oberen) Ennstal gehts wieder ran an den Speck.
Alt 15.01.2013, 21:36   #350
Necon
Szenekenner

leider falsche Seite des Ennstales!! Außerdem müsste ich alles mit Boje schwimmen damit ich mitkomme und ab der Hälfte der Einheit bräuchte ich noch eine zweite für den Kopf damit ich nicht absaufe!

Aber ich hoffe ich lerne dich mal beim Powerman, den ich nun fast sicher machen werde kennen!
Alt 15.01.2013, 21:39   #351
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
leider falsche Seite der Steiermark! Außerdem müsste ich alles mit Boje schwimmen damit ich mitkomme und ab der Hälfte der Einheit bräuchte ich noch eine zweite für den Kopf damit ich nicht absaufe!

Aber ich hoffe ich lerne dich mal beim Powerman, den ich nun fast sicher machen werde kennen!
Dachte ich mir. Aber Powerman liegt ja dann schon näher bei Dir und wenn mir nix dazwischen kommt, werde ich dort starten zumindest bin ich dort, guggen tut ja nicht weh. Gibt ja schon wo eine Liste mit Prominenz, 3rad, wär das nixfiadi? Der Captain hats auch am Plan, zumindest denke ich das?

Nik
Alt 15.01.2013, 21:40   #352
Necon
Szenekenner

~Anna~ ist da auch dabei und der eine oder andere Fori wird sicher noch dazu kommen!
Antwort

Themen-Optionen