Weils so schön war: Meine Henker 2.
Manchmal fühlt man sich im falschen Film. Dienstag ist immer unser Familienschwimmen im o.g. Familienschwimmbad, d.h. die 2 Großen haben ihr Vereinstraining und ich plantsche mit der Kleinen. Normalerweise komme ich da nur zum Schwimmen, wenn sie auf der Badeliege hockt, das Geschehen betrachtet und eine Leberkassemmel runterdrückt. Meine Frau malocht. Irgendwer muss ja meinen aufwendigen Lebensstil finanzieren
Heute nicht, sie hatte frei und somit eigentlich ich, weil "Mama", da ist der Papa abgemeldet.
Wie wir uns angepackt mit Badetaschen durch die Eingangstür zu den Umkleiden zwängen und ich unschuldig und demütig in Erwartung eines doch dann eher anstrengenden Familienbades den Kopf hebe, stehen sie da. Die Henker. Daneben der Inquisitor, der es schon als Jungspund durch besonderes Talent zu mehreren Titeln in der Triathlonklasse unter 23 gebracht hat und mit 19 schon sub18 auf 1500 schwimmen konnte, als er noch im Schwimmverein trainierte.
Als dann den Kindern sämtliche Wäsche von den Leibern gerissen war, um dann wieder ein Höslein oder ein Schwimmanzüglein hochzuziehen und ich ins Hauptschiff der Schwimmkathedrale eintrat standen sie schon wie Hohepriester am Beckenrand: "Wo bleibst denn? Tua weita uns is scho koit! Kumm, locka einschwimma!" Ein kurzer Blick zu meiner Frau, das Nicken kam um den kurzen Augenblick des Vorwurfs verzögert, ich grinse unschuldig, sie: "Geh schon, war eh klar!" und schenkt mir dann doch ein liebevolles Lächeln. Hab e nix gekriegt zu Weihnachten. Sie schon.
Ja, das Gemetzel schildere ich nicht wieder en détail. Heute warens 10x200 in 3:00 (3:10), 5x200 mit Pullbouy in 3:00 (3:05), 5x100 (1:30) (1:30 mit Pullbouy) und ausschwimmen. Da ich mit Pullbouy schneller schwimme und gerade der Henker mehr zu kämpfen hat und ich scheinbar von der Ausdauer einen Vorteil hab, auch wenn mir die Kraft fehlt, wurde es diesmal eigentlich zum Ende hin leichter und ich konnte gerade bei den 100er noch mal dort und da anzupfen.
Ja, ok. I did it! Eigtl. schon interessant, dass ich nach einem Radjahr 2011, einem Laufjahr 2012 jetzt scheinbar zu einem Schwimmjahr komme. Seit September bin ich soviel wie noch nie geschwommen und wer weiß, wenn ich mich den Jungs regelmäßig stelle, vielleicht schwimm ich die 1,9 mal unter 30min. Ist doch eine Ansage, oder!?
Schönen Abend
Nik