Du meinst, er hatte schon ein paar Versuche mit seinem Physikexperimentierkasten hinter sich, ehe wir in den Genuss des Gelingens(?) kommen konnten...?
Es gäbe z.B. die Möglichkeit, dass die Universen
- jenseits unseres Raumgebiets aber gleichzeitig
- zu unterschiedlichen Zeiten
- im selben Raum, aber in einem anderen Zweig der quantenmechanischen Wellenfunktion
- ohne Ort, also von unserer Raumzeit abgekoppelt
sind, falls es sie überhaupt gibt.
Das Multiversum, in dem die gleichen Naturgesetze herrschen wie bei uns, wird von den meisten Experten akzeptiert. Manche Theoretiker gehen so weit, dass sie ein Multiversum mit einer jeweils anderen Physik, Raumdimensionen und Geschichte annehmen. Multiversen mit einer unendlichen Anzahl von Universen mit einer unendlichen Anzahl von Personen, die gleichzeitig dieses Posting hier schreiben. In vielen Kulturen und auch in der Psychologie sind solche Gedanken von Parallelwelten nichts Neues. Neu ist der Anspruch, das Multiversum sei eine mathematisch strenge und experimentell nachprüfbare Theorie.
............es ist unglaublich arrogant, sich die Menschheit als die Krone der Schöpfung vorzustellen, der Gott sich jetzt offenbart. Wir sind, obwohl wir mit Erfolg die Evolution vorübergehend außer Kraft gesetzt haben, letztendlich nur Durchgangsstation zu immer etwas Neuem. Und damit nicht ausgerechnet die tollste Lebensform von allen.
Danke. Ich könnte es nicht besser formulieren. Hab nur ein zusätzliches Wort eingefügt.
Kennst du das nicht? Man betritt eine Kirche und hat das Gefühl, irgenwie ruhig zu werden und im Einklang mit dem Raum/dem Gebäude zu sein? Da stimmt irgend was, schafft Einheit. Und ich denk da weniger an den Kölner Dom sondern eher an schlichte Bauwerke.
Ich hab mich in Kirchen und bei Gottesdiensten schon immer unwohl und gelangweilt gefühlt. Zu Konfimandenzeiten war ich jedesmal heilfroh, wenn ich wieder draussen war.
Beispiel: was hat der einzelne Bewohner der Region Fukushima denn "gesät", dass er einen Tsunami und einen Gau geerntet hat?
Nix. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Ungünstiger Zufall für ihn. Tsunamis gab's immer wieder. Und derjenige, der grad in der Nähe ist, hat Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von Pascal
Was hat Rudi Assauer getan um jetzt erkrankt zu sein?
Ganz triviale Antwort. Scheiss Gene geerbt.
Zitat:
Zitat von Pascal
Ansonsten müsste Helmut Schmidt längst an Lungenkrebs gestorben sein.
Nein. Sehr gute Gene geerbt. Ich würde auf ein prächtig funktionierendes DNA-Reparatursystem tippen.
- jenseits unseres Raumgebiets aber gleichzeitig
- zu unterschiedlichen Zeiten
- im selben Raum, aber in einem anderen Zweig der quantenmechanischen Wellenfunktion
- ohne Ort, also von unserer Raumzeit abgekoppelt
sind, falls es sie überhaupt gibt.
Das Multiversum, in dem die gleichen Naturgesetze herrschen wie bei uns, wird von den meisten Experten akzeptiert. Manche Theoretiker gehen so weit, dass sie ein Multiversum mit einer jeweils anderen Physik, Raumdimensionen und Geschichte annehmen. Multiversen mit einer unendlichen Anzahl von Universen mit einer unendlichen Anzahl von Personen, die gleichzeitig dieses Posting hier schreiben. In vielen Kulturen und auch in der Psychologie sind solche Gedanken von Parallelwelten nichts Neues. Neu ist der Anspruch, das Multiversum sei eine mathematisch strenge und experimentell nachprüfbare Theorie.
Ich stimme mit Dir grundsätzlich überein.
Über das Fettgedruckte habe ich auch schon so einiges gelesen.
Das ist jedoch für mich Science-Fiction.
Beispiel: Ich liege gerade hier faul auf meinem Sofa und tippe diese Zeilen (gleich gehe ich ins Bett; bin morgen früh um 10:00 zum Mountainbiken verabredet). In einer Parallelwelt mache ich mich jetzt auf ins Nachtleben; in einer weiteren Welt gehe ich jetzt zu meiner Freundin ins Bett, wir machen ein Kind; in wieder einer anderen setze ich mich jetzt ins Auto und habe einen tödlichen Unfall. Jedem x-beliebigen Handlungsstrang können demnach x-milliarden weitere mögliche Handlungsstränge folgen und die Anzahl der Universen explodieren. Manche Forscher glauben tatsächlich, dass es für all diese Handlungsstränge Universen gibt.
Aber faszinierend ist das alles schon
In einem Paralleluniversum bin ich wahrscheinlich auch Milliardär, in einem weiteren finishe ich die LD unter 8 Stunden und in einem weiteren habe ich 40 Frauen etc.
Das könnte ja auch sehr beruhigend sein. Ich kann mir ja immer sagen: Hey im Paralleluniversum klappt alles prima nur auf der Erde happerts halt ein wenig. :-)
Geändert von FLOW RIDER (04.02.2012 um 23:09 Uhr).
Beispiel: Ich liege gerade hier faul auf meinem Sofa und tippe diese Zeilen (gleich gehe ich ins Bett; bin morgen früh um 10:00 zum Mountainbiken verabredet). In einer Parallelwelt mache ich mich jetzt auf ins Nachtleben; in einer weiteren Welt gehe ich jetzt zu meiner Freundin ins Bett, wir machen ein Kind; in wieder einer anderen setze ich mich jetzt ins Auto und habe einen tödlichen Unfall. Jedem x-beliebigen Handlungsstrang können demnach x-milliarden weitere mögliche Handlungsstränge folgen und die Anzahl der Universen explodieren. Manche Forscher glauben tatsächlich, dass es für all diese Handlungsstränge Universen gibt.
In einem Paralleluniversum bin ich wahrscheinlich auch Milliardär, in einem weiteren finishe ich die LD unter 8 Stunden und in einem weiteren habe ich 40 Frauen etc.
Das könnte ja auch sehr beruhigend sein. Ich kann mir ja immer sagen: Hey im Paralleluniversum klappt alles prima nur auf der Erde happerts halt ein wenig. :-)
Danke Flow Rider, der Thread und das Leben bleibt spannend
Das ist ziemlich abgefahren: bei jeder Entscheidung darüber, welche Eigenschaft du annimmst, entsteht eine neue Kopie von dir und ein neues Universum. Was ist dann eigentlich real, was ist dann "Leben"? Verstehen kann unser Hirn das wohl nicht. Wir leben in unseren bescheidenen Dimensionen. Geht es auch nur eine Dimension höher, steigen wir aus und erfinden Sachen wie "unendlich". Unsere Sprache schränkt uns zusätzlich ein.