Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden - obiges Zitat soll nur in Etwa mein Fernweh in ein relativ weit südlich gelgenenes und von Altkanzler Lübke besuchtes Republikchen wegen dem ach so komischen Wetter klarifizieren...
Wie schon bekannt hatte ich ja letzte Woche meine Spiro, die mit einem für mich bombastischen Ergebnis ausging. Doch statt Grünes Licht für intensives Training zu geben, empfahl mir Doctore doch noch einmal mit meiner Trainingsintensität weiter
runter zu gehen: Ich sollte mein GA-Training nun dreiteilen und nochmal Augenmerk auf einen bewusst niedrigen Herzfrequenzbereich (115-129bpm) und Wattbereich (105-175 Watt) legen.
Hmm... dummerweise kann ich mich momentan nur nach der Herzfrequenz richten, da mir bisher eine Spielerei wie ein Wattgerät fehlt, und so ging auch die erste Einheit am d'rauf folgenden Tag in die Hose: ich eierte mit unterirdischem Schnitt durch die Gegend, mir war kalt, da mein Körper nicht genügend Wärme gegen Regen, Wind und Außentemperatur erzeugen konnte und so war ich mehr als froh in der Badewanne zu landen. Dass in Nordhessen bei meinen Eltern nicht mehr als 1km "Ebene" zu finden ist, machte das Unterfangen auch nicht einfacher....
So fiel mir dann auch die Entscheidung noch einmal vermehrt auf der Rolle zu trainieren nicht wirklich schwer. Klar, die Länge der Einheiten kann ich so nicht ohne psychischen Schaden einhalten, dafür steigt aber die Qualität doch um Welten und eine positive Base-Phase wird abgerundet.
Morgen werde ich denke ich auch erstmalig die Laufschuhe schnüren und ein paar Sprints laufen - dies soll angeblich für mein Läuferknie (hoffentlich dann "ehemalig") weniger belastend sein...
Es dürfen Daumen gedrückt werden!
So... heute war ein sehr anstrengender Tag und ich freue mich auf die Waagerechte....