Wenn Du dich richtig abräumen willst.. mach halt, aber wozu das gut sein soll, weiss ich nicht so recht.
Eigentlich macht man um diese Zeit des Jahres nen bisl ruhiger, um dann wieder anzufangen. Du bist nen prima Marathon gelaufen quasi aus dem Stand, lass es doch mal gut sein jetzt. Dann lieber nen paar schnelle 10 er und so nen Zeugs, wenn Du in Bot die 25 rennen willst, ist doch perfekt.
Wieviel Gewicht hast Du für Deine Hanteln? Du hast mir gesagt, nix richtig und so, ich bin nach den Tempoläufen (10 * 200) in den Kraftraum gegangen, hab Beinpressen, Kniebeugen und so nen Zeugs gemacht, aber die kombination an dem gleichen Tag ist nicht optimal, geht leider nicht anders, daher mal gucken diesen Winter, wie wir das machen.
Ich hab dabei immer etwas Schiss, es zu übertreiben und mich zu verletzen, hatte ich schon mal geschafft, braucht es nicht noch mal.
Weißt du was mein Problem ist? Ich habe davon keine Ahnung. Ich lese hier nur mit, weil mich das Thema interessiert und ob (bzw. wie) du dich mit wattgesteuertem Training verbessern kannst. Und ganz nebenbei nutze ich dich natürlich als Tester für den Power2Max
Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man einen Leistungstest fahren kann - davon hab ich aber nur gelesen und nie selbst einen gemacht. Lesen kannst du aber selbst, das wäre keine Hilfe.
Der Hazelman fehlt hier, vielleicht kann man den ja mal fragen.
Und wir ja auch inzwischen. Die Radleistung ist m.E. im Moment spannender.
Ich tippe auf mehr als 270 Watt submax.
Ich hab den submax hier eingebracht, daher darfst du nicht vergessen in welchem Zusammenhang das damals war. Es ging um die maximal mögliche Leistung (submax von der idealerweise im Ruhezustand getesteten) von Hazelman bezogen auf eine volle Stunde.
3Rad hat über 46min 255W(geschätzt) bei 9°C erbracht. Die Kälte ist dabei klar der limitierende Faktor gewesen. Mehr als 270W bei besseren Verhältnissen oder Kleidung (?) gebe ich ihm im derzeitigen Trainingszustand nicht bei einem ernstgemeinten Versuch. *bissianstachel*
Zitat:
Zitat von 3-rad
wie soll ich das messen?
Du hast doch ein Wattmessgerät? um den Wert ganz genau zu ermitteln musst du anscheinend den Messvorgang zu Beginn der Messfahrt neu starten und danach beenden, so dass Ein und Ausfahren nicht draufkommt. Einfaches Lap-setzen scheint ja nicht zu funktionieren.
242 um genau zu sein, sieht man, wenn man die Splits anklickt.
ein: 211
aus: 199
Wo denn da? ich seh nix aber wenn das geht ist das ja gut, brauchst den dämlichen Workaround von mir oben nicht machen.
Zitat:
Zitat von 3-rad
warum?
ich meine, es kam auch so vor aber warum, laufen geht ja auch bei 9°C
Windchill und du magst es nicht kalt. Wenn schon nicht beim Laufen, dann wohl aufm Rad erst recht nicht.
@Alfalfa: Schau mal hier bei 2peak, da kann man sehr schön seine maximale Leistung bestimmen und wie es geht ist auch ausfühlich erklärt. :::KLICK::: Ich erwarte demnächst ein Messergebnis von dir!
@Alfalfa: Schau mal hier bei 2peak, da kann man sehr schön seine maximale Leistung bestimmen und wie es geht ist auch ausfühlich erklärt. :::KLICK::: Ich erwarte demnächst ein Messergebnis von dir!
Danke, den kannte ich schon. Ich hatte die beiden dokumentierten Fahrten von 3-rad aber noch nicht als Ausbelastung interpretiert.