Nach meine täglichen 20km Arbeitsweg auf dem Rad bin ich um 21.00 noch zu einen Lauf aufgebrochen, obwohl ich eigentlich schon fest mit dem Sofa verankert war. Mensch, bin ich motiviert
Bin dann einen Kilometer eingelaufen und habe dann von 1-6km angezogen und bin die 5km in 21:10 gelaufen. Bis auf den letzten Kilometer erfereulich locker und mit Puls unterhalb der 160. Am Ende fehlte dann noch etwas an Kraft, so dass ich doch beißen musste. Schön, sich endlich wieder dynamisch bewegen zu können! Bin dann noch 6km locker (Tempo 5:30-5:45 ausgelaufen)
Morgen werde ich nach der Arbeit den Heimweg etwas verlängern und mich ansonsten auf das Futtern beim "Triathlonstammtisch" am Abend fokussieren! Sollte es regnen, werde ich im Anschluss an den Heimweg kurz koppeln, es dann aber bei der normalen Strecke belassen. Die Lauferinheit werde ich mit 30 Minuten dann aber kurz halten. Ansonsten sieht der Plan fürs WE vor:
Freitag: Freiwasser mit Neo + eventuell 10km laufen im Anschluss
Samstag: laaange Radeinheit (hoffentlich trocken)
Sonntag: 25+x Lauf
--> beide Einheiten bewusst noch mal im GA1 Tempo!
Montag: lockeres Ausfahren, bei Wetter noch mal See
So, BETT! Um 5:45 muss ich wieder aufstehen, um 6.20 das Rad aus der Garage schieben.
So, unser GROTRIFOT XXS am gestrigen Abend war doch mal wieder ein voller Erfolg! Gemütlich mit Tom zur Pizzeria geradelt, einen überaus entspannten Andi angetroffen und dann mal wieder wirklich gut gegessen! Danke den Herren für den gelaungenen Abend!
Mensch, was ein Schwimmtraining heute. Bei Sonnenschein ging es zum Testschwimmen an den See. Bereits beim Umziehen zogen dicke Wolken auf und es begann leicht zu regnen. Egal, ab ins Wasser! Die Wassertemperatur war vollkommen ok, trotzdem fand ich keinen Rhythmus! Irgendwann hatte ich dann einen Wassereinbruch in die Schwimmbrille und bin nach ca. 800m noch mal an Land. Die Brille saß mit dem Rand auf der Badekappe auf, so das sie nicht dicht abschloß! Alles gerichtet, noch mal am Neo gezogen und dann ganz locker und fokussiert solo wieder in den See! Zwei Runden a 500m bei inzwischen unglaublichen Regenmassen bin ich dann noch geschwonnen. Das Autothermometer zeigte auf der Rückfahrt nur noch 12 Grad, hin waren es noch 20! Also, warm einpacken und heimwärts! Im Freiwasser gibt es noch viel zu tun, ich muß schneller in meinen lockeren Rhythmus finden! Es werden also noch einige Einheiten im See folgen! Morgen folgt die lange Radeinheit, hoffentlich ohne Regen!
Teil 2 des GA Plans habe ich heute dann auch erfolgreich absolviert! Leider kam der Regen und die Gewitter ca eine Stunde zu früh, so dass wir nach 173km wieder zurück waren. Am Ende sidn wir zwei Mal nass geworden und haben uns untergestellt. Als Ausgleich bin ich dann im direkten Anschluss noch 3,5km gekoppelt, dass Essen war noch nicht fertig
Jetzt bin ich ziemlich platt und werde mit meinem Kleinen auf dem Sofa toben und die Beine hoch legen. Einen kurzen Abstecher zum Supermarkt muss ich bis 22.00 noch hinlegen, ob ich Treppe runter komme?! Morgen ist dann ein längerer Lauf über 2:30 geplant, meine Beine werden sich bedanken. Die Radrunde lief eigentlich recht gut, ich bin komplett vorne im Wind gefahren. Bei km 130-150 wars dann mal wirklich hart, da war wirklich Sturm von vorne angesagt. Danach konnte ich mich recht gut wieder erholen und bin recht entspannt zu Hause angekommen. Laufen war dann so lala! Wie immer mit 4:30 den ersten km losgefegt, aber dann bewusst auf das gemütliche LD Tempo runtergeschraubt! Beine waren gut, aber ich hätte bei einer längeren Strecke seeehr beißen müssen! Wichtig war wohl, dass ich heute wirklich ausreichend getrunken habe und sogar beim Radfahren mal gegessen habe
So, jetzt ruhe ich in Frieden! Wenns gut läuft, putze ich gleich auch noch meinen Hobel,....dann muss ich mich allerdings bis in den Keller schleppen!
Morgen also laufen und am Montag mal sehen! Ich würde noch mal gerne in den See springen, vielleicht finde ich Begleitung!
Ich habe mich gestern für extreeeeeeme couching entschieden
hoff du hast heute den Fetten Hagelschauer ned auf dem Rad mitbekommen, war echt krass.
LG Tatze
Mmmmm, nee! Beim Toyota Händler unterm Vordach! Hatten das UNHEIL kommen sehen und bei km160 noch einen amtlichen Sprint über 3km hingelegt! Intervalle zur Rettung des eigenen Lebens!
Heute gabs dann im Anschluss an die gestrige 173er Radtour einen langen Lauf. Am Ende standen 26,2km in 2:23 auf der Uhr, Puls im Schnitt 140 und Pmax am Berg 155. Also vollkommen im GA1 Bereich. Insgesamt lief die gesamte Sache erstaunlich locker, dass stimmt mich jetzt zuversichtlich. Die Radtour gestern war insgesamt auch recht gut und heute früh waren die Beine auch schon wieder erstaunlich locker. Ich hatte befürchtet, heute schon mit "dicken" Beinen anlaufen zu müssen.
So, jetzt mache ich mir einen ordentlichen Kaffee und putze dann mal den Triahobel, der sieht nach der gestriegen Tour ziemlich angestaubt aus!
Morgen muss ich mal sehen, was geht. Da Sonntag die MD ansteht, gönne ich mir jetzt etwas Ruhe. Mitte der Woche laufe ich noch mal 15-18km im Ga Bereich. Angedacht für morgen ist eine längere aber lockere Runde im See, mal sehen was das Wetter sagt!
Training diese Woche:
Laufen: 59,1km
Rad: 248,0km
Schwimmen: 3,8km
Macht 15,5h, die langen Einheiten 173km Rad, 26,2 laufen und 1,8km Freiwasser. Es geht also vorwärts!!!