gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2010 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 07:45   #345
3-rad

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Glaube mir, ich weiß weit mehr über diese Veranstaltung weiß, als du!
ich weiß auch ne ganze Menge, ich verrate es aber auch keinem.
Alt 08.09.2010, 08:38   #346
King Louis
sagt "Hallo allerseits!"

Guten morgen allerseits.

Das ist ja der Wahnsinn wie viele hier Insiderwissen haben. Beim durchlesen einiger Beiträge bekomme ich das Gefühl, dass die das ganze WE als Helfer oder Bereichsleiter vor Ort gewesen sind.

Woher habt ihr denn dieses Insiderwissen?

Schönen Tag noch.

Geändert von King Louis (08.09.2010 um 08:43 Uhr).
King Louis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 08:41   #347
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von King Louis Beitrag anzeigen
Guten morgen allerseits.

Das ist ja der Wahnsinn wie viele hier Insider wissen haben. Beim durchlesen einiger Beiträge bekomme ich das Gefühl, dass die das ganze WE als Helfer oder Bereichsleiter vor Ort gewesen sind.

Woher habt ihr denn dieses Insider wissen?

Schönen Tag noch.
Ist Dir auch schon aufgefallen, dass hier NUR Insider sind!!! Geil, nicht wahr?
Alt 08.09.2010, 08:50   #348
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Ist Dir auch schon aufgefallen, dass hier NUR Insider sind!!! Geil, nicht wahr?
Also ich oute mich mal als Nicht-Insider, sondern als interessierter Athlet, der sich über eine hervorragend organisierte Großveranstaltung vor seiner Haustür sehr freuen würde.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 09:14   #349
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Also ich oute mich mal als Nicht-Insider, sondern als interessierter Athlet, der sich über eine hervorragend organisierte Großveranstaltung vor seiner Haustür sehr freuen würde.
Kommt Zeit, kommt Rat!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Roth hat auch ein Paar Jahre gebraucht, um dort zu landen, wo es heute ist.
Ich bin heuer mal nach Jahren wieder in Köln gestartet,weil ich einen Freistart hatte und war überrascht, dass die Veranstaltung diesen Qualitätssprung gemacht hatte. Ich bin vorher kein Freund dieser Veranstaltung gewesen, weil ich sie für das Geld für deutlich zu schlecht hielt. Nach Samstag(hatte nur Samstag Zeit zu starten, sonst wäre ich Liga gestartet) sehe ich mit Freude die Entwicklung positiv.
Diejenigen, die hier rummosern, sollten mal selbst eine Veranstaltung hinstellen, dann wüssten sie dass es wahnsinnig schwer ist, alles optimal hinzubekommen. Bei einer Nachbesserung in den nächsten Jahren kann es immer besser werden. Bei unserer Veranstaltung heisst die Nachbearbeitung Neudeutsch 'Lessons learned 2010'.
Das wird es auch in Köln geben.
Alt 08.09.2010, 09:47   #350
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
..... interessierter Athlet, der sich über eine hervorragend organisierte Großveranstaltung vor seiner Haustür sehr freuen würde.
Sie ist zwar nicht vor meiner Haustür, aber mir hat ein ganz großer Teil der Veranstaltung richtig gut gefallen, vor allem der Fan in Pink , der mich immer wieder angefeuert hat... Und das Engelchen, Garuda, und noch so einige Andere :-)

Die Helfer waren sensationell. Danke! Was ich ganz toll fand, war, daß sie nicht auf Laufstrecke mit Gewalt versucht haben, mich zu "befüttern" ..., also, ich meine, mir Gel und so "mir in den Weg springend" anzubieten, sondern es eben nur nett angeboten haben, und wenn ich nur bissl Wasser wollte, mir weiter gut zugesprochen haben .
Das fand ich viel angenehmer als die Athleten fütternde Kindertruppe in Bonn

Den vielen Müll auf der Strecke fand ich nicht gut...
Ich selber habe meine Geltütchen, Folien und Papierchen alle in der Trikottasche gesammelt und unterwegs und später in den Mülleimer gelleert. Man sollte wie beim Tristar in Worms oder beim Bonn-Tria anordnen (und mit Karten bedrohen... ;-) ) , daß Müll wirklich nur direkt an den Verpflegungszonen abgeworfen werden darf.

ansonsten: ich komme wieder!
Aber nicht nochmal auf die MD, so es nicht gelingt, die Startgruppen wirklich zu machen. Zwar habe ich die Gruppen nur im Gegenverkehr bewundert und wurde auch mal von denen überrollt, aber wenn man dann mal später so schnell ist, dann muss es sauschwer sein, sauber zu fahren.
Alt 08.09.2010, 10:10   #351
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Ich würd mich auch freuen, gibt's aber leider nicht.

Ich bin übrigens beim PSV Bonn Mitglied. Wer hier die schönere Veranstaltung organisiert, muss ich wohl nicht sagen...

Ein Freund und Cheforganisator aus Bonn war übrigens in Köln auch am Start (zum letzten Mal!). Er ist nach dem Rennen, nach Chaos bei Rad- und Beutelrückgabe, sofort ohne Siegerehrung (er ist weit vorne gelandet) nach Hause gefahren. Der schüttelt jetzt noch mit dem Kopf, glaube ich.

Ich bin 2009 das letzte Mal gestartet, weil ich mir das nie wieder antun werde und weil ich 2009 nichts bezahlen musste.

Ein befreundeter Verein hatte zudem 2010 eine Verpflegungsstation auf der Laufstrecke gemacht. Mein bester Kumpel und erfahrener Triathlet hat dort geholfen. Der hat mir erzählt, was dort für ein Chaos herrschte. Ein Wunder, wenn da nix passiert ist.

Zudem habe ich noch einen ganz anderen Einblick in die Veranstaltung. Das werde ich hier aber nicht kundtun. Kann aber soviel sagen, dass mangels Sponsoren die Sache im nächsten Jahren sicher noch teurer für euch wird...

Viel Spaß und Tschüss!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 10:11   #352
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...ja, einwenig erinnerte die Gruppenbildung an ein nettes Radrennen in HH... Aber muss ja jeder selber wissen...

Aber wie ich gehört habe auf der Laufstrecke, soll es für einige hier eine Runde erholen im Penalty Zelt gegeben haben...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen