Einige haetten halt gerne einen Kona-Qualiwettkampf mit schwerer Radstrecke a la damals der erste Gerardmer (2002) mit 3.000Hm auf der Radstrecke und dazu noch bergigem Lauf. Die Radstrecke bestand aus 9 Anstiegen und 9 Abfahrten (3 pro Runde). Flach war gestrichen. Dazu u.a. ein Anstieg auf der Laufstrecke, den ist fast jeder hinter der Top10 gegangen.
Und mittlerweile mit fast überall gutem Asphalt ist es wohl auch schon einiges einfacher geworden. 2003 habe ich Drullse & Co noch um ihre Schwingen beneidet.
Jetzt habe ich noch die tollen Berichte von Dir und DragAttack gelesen. Außer dem langen Anfahrtsweg und dass es sich leider nicht in deutschsprachigem Gebiet befindet, genau das, was ich suche. Könnte sich mit einem tollen Familienurlaub verbinden lassen, Landschaft und Strecke klasse, hier würde wirklich nur das Finish zählen
2011 Embrun gut denkbar, wenn der Familienrat zustimmt .
Matthias
Wenn du was schoenes im deutschsprachigen Raum suchst, dann wird dir hier geholfen: www.inferno.ch
Zitat:
Zitat von Thorsten
Und mittlerweile mit fast überall gutem Asphalt ist es wohl auch schon einiges einfacher geworden. 2003 habe ich Drullse & Co noch um ihre Schwingen beneidet.
Diese Vereinfachung sehe ich aber durchweg positiv. Schlechter Asphalt ist vor allem nervig und versaut zumindest mir den Spass an der Sache.
Wenn du was schoenes im deutschsprachigen Raum suchst, dann wird dir hier geholfen: www.inferno.ch
Diese Vereinfachung sehe ich aber durchweg positiv. Schlechter Asphalt ist vor allem nervig und versaut zumindest mir den Spass an der Sache.
FuXX,
freut sich schon auf Samstag
Wenn nicht das mit dem MTB wäre. Ich fahr einfach zu ungern MTB.
Allerdings, während es bei Anstiegen nach der Anstrengung auch mal was in Form einer schönen Abfahrt zurück gibt, muss man beim schlechten Asphalt durchgehend bezahlen.
Was macht die fiebrige Suche nach einem Sponsor? Ich hoffe, es klappt! Schließlich will ich ja mit meinem Tipp, wo der zweite IRONMAN Germany stattfindet, richtig liegen.
Habt ihr schon die BayernLB oder die örtliche Sparkasse angesprochen. Wenn die Hessen sponsern, dürfen sich die Bayern nicht lumpen lassen
Cengiz