gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 439 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.07.2013, 21:23   #3505
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du sahst doch gut aus. Stapel mal nicht so tief. Roth kann kommen, oder!?
Sagen wir mal so: Roth kommt. Ob ich will oder nicht.

Das sieht derzeit gut aus und fühlt sich auch gut an, nur schnell isses nicht. Leider weiß ich nach wie vor nicht, warum.

Ich tippe mich momentan auf ca. 9:50 in Roth - kann ich den Arbeitsstreß nächste Woche noch abschütteln und die Akkus richtig aufladen geht's vielleicht auch 10 min schneller aber alles andere wäre eine Überraschung (wobei meine derzeitigen Künste in der Selbsteinschätzung nicht die besten sind...).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 05.07.2013, 07:22   #3506
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: Roth kommt. Ob ich will oder nicht.

Das sieht derzeit gut aus und fühlt sich auch gut an, nur schnell isses nicht. Leider weiß ich nach wie vor nicht, warum.

Ich tippe mich momentan auf ca. 9:50 in Roth - kann ich den Arbeitsstreß nächste Woche noch abschütteln und die Akkus richtig aufladen geht's vielleicht auch 10 min schneller aber alles andere wäre eine Überraschung (wobei meine derzeitigen Künste in der Selbsteinschätzung nicht die besten sind...).
Nun ja, "nicht schnell" ist halt so ne Sache. Da muss man Dir ja nix erzählen, kennst Dich ja selber perfekt aus. Die Gründe können vielschichtig sein. Einer könnte mit A anfangen und mit lter aufhören. Sofern Du im Training auch wirklich alles getan und voll durchgezogen hast...

Was war das jetzt eigentlich schon wieder für ein schwarzes Radl? Weder Softride, noch Titan... Ich war verwirrt.

Was echt ein bischen schwer ist nach der gestigen Einheit ist sich heute an "den Plan" zu halten und die Beine hochzulegen. In Phasen wo ich ohne Ziel so vor mich "hinmache" würd ich heute garantiert weiter draufhauen. Heute also maximal locker Rad.

Danach hab ich zwar gestern rel. schief aus der Wäsche geschaut, aber das hat sich ziemlich schnell wieder gegeben und sogar der positive Trend bei der Wade setzt sich trotz dem Programm gestern fort.

Alt 05.07.2013, 08:29   #3507
Faul
Szenekenner

Zitat:
Kurz und knapp:
31km bike in 50min, 31km bike in 44:30min hinten drauf 11km run in 38min

Geht so...
Das gefällt mir gut!

Zitat:
Vergleich RR zu ZF Bike hart gefahren auf der 31km Runde mit 180HM ist damit übrigens 47:20min zu 44:30min.
Das beeindruckt mich jedoch mehr! Auf so einen Unterschied hätte ich ne getippt, waren die Verhältnisse denn ungefähr gleich?
Faul ist offline  
Alt 05.07.2013, 08:50   #3508
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Nun ja, "nicht schnell" ist halt so ne Sache. Da muss man Dir ja nix erzählen, kennst Dich ja selber perfekt aus. Die Gründe können vielschichtig sein. Einer könnte mit A anfangen und mit lter aufhören. Sofern Du im Training auch wirklich alles getan und voll durchgezogen hast...
Naja, was ist "alles getan"? Voll durchgezogen sicher nicht aber im Vergleich zu sonstigen Jahren ist der Unterschied im Training nicht so groß.

Der Verlust an Geschwindigkeit aber schon. Ich kann nicht so recht glauben, dass das von einem Jahr auf's andere so dramatisch sein soll. Was ich gestern gefahren bin, fährst Du nicht mal locker (= mit schwachem Zug auf der Kette) auf der Strecke. Das lässt schon zweifeln.

Zitat:
Was war das jetzt eigentlich schon wieder für ein schwarzes Radl? Weder Softride, noch Titan... Ich war verwirrt.
Das war das Titanrad. Schon etwas Laktat vor den Augen gehabt, was?

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 05.07.2013, 08:51   #3509
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Das gefällt mir gut!

Das beeindruckt mich jedoch mehr! Auf so einen Unterschied hätte ich ne getippt, waren die Verhältnisse denn ungefähr gleich?
Das sind ca. 2,5kmh Unterschied zwischen normalen RR mit normalem RR Lenker und komplettem ZF Trimm an nem Spezialrad. Ich finde das bewegt sich doch im Rahmen dessen, was man üblicherweise auch so kalkuliert, oder?! Verhältnisse vergleichbar. Außerdem auch Pendelstrecke, weshalb sich Vor- und Nachteile in gewisser Art und Weise auch noch etwas ausgleichen können.

Vielleicht ist der Unterschied in echt sogar noch größer. Den RR Part bin ich gefahren, nachdem ich einen Monat fast nur aufm RR saß. Auf dem ZF Bike war es jetzt erst die zweite Einheit seit dem Wiedereinstieg. Meine Erfahrung zeigt, dass Gewöhnung an die Position enorm wichtig ist. Speziell weil der Kurs nicht ganz flach ist und man an einigen Stelle "in Position" einige Überlaststücken hat, wo man die Kraft in der Position ja auch erstmal aufbringen und halten muss, was natürlich einfacher ist, wenn das System perfekt auf einander eingestellt und gewöhnt ist.

Alt 05.07.2013, 08:57   #3510
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Naja, was ist "alles getan"? Voll durchgezogen sicher nicht aber im Vergleich zu sonstigen Jahren ist der Unterschied im Training nicht so groß.

Der Verlust an Geschwindigkeit aber schon. Ich kann nicht so recht glauben, dass das von einem Jahr auf's andere so dramatisch sein soll. Was ich gestern gefahren bin, fährst Du nicht mal locker (= mit schwachem Zug auf der Kette) auf der Strecke. Das lässt schon zweifeln.

Das war das Titanrad. Schon etwas Laktat vor den Augen gehabt, was?
Naja, ob einen der Vergleich zwischen eigenen und anderen Leistungen zweifeln lassen muss?! hmm... keine Ahnung. Finde, man kann sich nur an sich selber messen. Wie groß ist denn der Unterschied zu Deinen "Testfahrten" auf selbiger Strecke aus den Vorjahren?

Laktat vor Augen... Das erste Mal hab ich Dich gesehen, als ich den Willi hochgefahren bin, das zweite mal auf dem 30km Stück an der Schwelle -> da hab ich eigentlich garnix mehr gesehen, aber nachdem wir uns ja vorher schon gesehen hatten, konnte ich mir ja ungefähr ausrechnen, wo das nächste Mal sein würde. Ohne diese Ahnung hätte ich beim zweiten Mal sicher blind wie ein Maulwurf in den Wald geschaut.

Alt 05.07.2013, 11:17   #3511
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Wie groß ist denn der Unterschied zu Deinen "Testfahrten" auf selbiger Strecke aus den Vorjahren?
1,5 Km/h ca.

Zitat:
Laktat vor Augen... Das erste Mal hab ich Dich gesehen, als ich den Willi hochgefahren bin, das zweite mal auf dem 30km Stück an der Schwelle -> da hab ich eigentlich garnix mehr gesehen, aber nachdem wir uns ja vorher schon gesehen hatten, konnte ich mir ja ungefähr ausrechnen, wo das nächste Mal sein würde. Ohne diese Ahnung hätte ich beim zweiten Mal sicher blind wie ein Maulwurf in den Wald geschaut.
Das erst Mal war am Willi, richtig, dann auf dem Rückweg für Dich kurz vor der ersten Abfahrt zur Havel runter und dann wieder retour am Schildhorn. Allerdings fahren wir glaube ich andere Kurs, ich nehme immer noch den Stich bis hinten zur Angerburger mit, und bis zum Wannseebadweg, dafür fahre ich die Krone nicht.

Kenneth Gasque

drullse ist offline  
Alt 06.07.2013, 14:18   #3512
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

HrHr....

"REECHTS, REEEEEECHTS!!!!

Man, man, man...."

Ich nehme an, Du hast nicht mitbekommen, dass ich der Radfahrer war, der Dir entgegengekommen ist, als Du versucht hast, die Gruppe auf der Krone zu überholen.

Kenneth Gasque

drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen