gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 437 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2009, 18:13   #3489
Jen1969
Szenekenner

@Frau Struppi:
Ich kann deine Planung für 2010 direkt ein bißchen durcheinander bringen. Leverkusen hat mittlerweile seinen Termin auf der Website und der wird nächstes Jahr am 29.8. stattfinden, also am selben Tag wie der Gummersbacher Triathlon. :-(

Da ich selber gerade für nächstes Jahr plane, würde es mich interessieren, was es mit der SD im Rahmen der GayGames auf sich hat? Ich finde nämlich nichts über den 1.8., immer nur die Ausrichtung von Halbmarathon und Marathon.

@alle anderen:
Ich bin auch Anfängerin, die dieses Jahr das erste Mal eine VD (Cologne Smart) absolviert hat und nächstes Jahr gerne mit mehr (organisierterem) Training an VDs (Münster?, Köln) und eventuell einer SD (Leverkusen) teilnehmen möchte.
Also wahrscheinlich werdet ihr ab jetzt öfter von mir hören

Ich habe auch direkt eine Frage für den Anfang:
Da ich kaum kraulen kann und ich das über den Winter vernünftig lernen möchte, bin ich momentan öfter im Schwimmbad anzutreffen. Da meine Augen mittlerweile sehr empfindlich auf Chlor reagieren, habe ich mir auch eine Brille zugelegt, die vom Gefühl her gut passt und dicht ist. Allerdings saugen sich die Ränder anscheinend sehr fest, denn nach dem Training habe ich riesige Ringe unter den Augen und sehe schätzungsweise 10 Jahre älter und misshandelt aus

Habt ihr eine Idee, woran das liegen oder was man dagegen machen kann?

Ich dank' euch schon mal,
Jennifer
Jen1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:52   #3490
chris_bln
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
ich war gestern ja auf dem ts-Schwimmseminar - es war super toll! Hab' jetzt meine "Hausaufgaben" und bin ganz gespannt, wie es mit mir & dem nassen Element weitergeht...
@crema:
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Interessant fände ich zu wissen, "welche" Hausaufgaben du bekommen hast und was dich bereits im Rahmen des Schwimmseminars weitergebracht hat.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:25   #3491
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Jen1969 Beitrag anzeigen
Ich habe auch direkt eine Frage für den Anfang:
Da ich kaum kraulen kann und ich das über den Winter vernünftig lernen möchte, bin ich momentan öfter im Schwimmbad anzutreffen. Da meine Augen mittlerweile sehr empfindlich auf Chlor reagieren, habe ich mir auch eine Brille zugelegt, die vom Gefühl her gut passt und dicht ist. Allerdings saugen sich die Ränder anscheinend sehr fest, denn nach dem Training habe ich riesige Ringe unter den Augen und sehe schätzungsweise 10 Jahre älter und misshandelt aus

Habt ihr eine Idee, woran das liegen oder was man dagegen machen kann?

Ich dank' euch schon mal,
Jennifer
Ich seh nachm schwimmen auch immer so aus *g* Kommt ganz toll wenn man danach noch weggehen will...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:42   #3492
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von chris_bln Beitrag anzeigen
@crema:
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Interessant fände ich zu wissen, "welche" Hausaufgaben du bekommen hast und was dich bereits im Rahmen des Schwimmseminars weitergebracht hat.
Logo!

Für mich war ein Aha-Erlebnis zu sehen, wie verspannt meine Hände im Wasser sind - uns die Beine sind's auch. Das ist meine Hauptbaustelle. Darauf werde ich jetzt erst mal verstärkt achten. Alleine dadurch bin ich zum Schluss wesentlich weniger hektisch geschwommen.
Es gibt da noch einige weitere Baustellen, aber eins nach dem anderen
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:50   #3493
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Ich habe gerade mal nachgesehen und im Februar wäre ein solches Seminar in Berlin ... watt mach ich nu? Melde ich mich an? 150 Taler sind ja schon eine Hausnummer ... meine Frage an Dich crema: Würdest Du´s wieder tun? Auch zu dem Preis?

Ich bin halt verunsichert, weil ich auch nach dem ersten Krauleinsteigerkurs letztes Frühjahr immer noch verdammt langsam bin und ziemlich hart ackern muss im Wasser ... Hab irgendwie Schiss, dass ich "noch nicht weit genug" für einen Tag mit Ute bin und am Ende alle bloß aufhalte ^^
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:55   #3494
KingMabel
Szenekenner

Habe die Anmeldung leider verpasst... Schade!
Mal sehen was Flossi so macht etc.

Eben gelaufen, wohl das falsch Lied gehört und dann liefs von ganz alleine und für mich relativ fix. So bis 500m vorm Ende, da war nämlich Schluss mit lustig. Nur noch versucht heimzukämpfen und geschafft
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 06:45   #3495
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin, moin,

sooo, erster Lauf im Dezember auch absolviert! Aber die Waden... hat jemand von euch vielleicht noch nen Tipp, wie man das wieder hinbekommt? Zusätzliches Dehnen und nen Heißes Bad wirkt ganz gut, aber viellecht habt ihr ja noch andere Ideen?!

Heute abend geht es wieder in die Fluten! Drückt mir die Daumen, dass ich rechtzeitig aus dem Büro komm, denn zwischen 4 und 6 ist dort kaum "Treibholz" unterwegs. Oder bin ich zu der Zeit vielleicht das "Treibholz" auf der Tempobahn?

Wünsch euch einen erfolgreichen Tag...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 07:32   #3496
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

@ Jen: Ich seh nach dem Schwimmen auch immer aus wie eine Eule. Bei der nächsten Brille werde ich fragen, ob die Abdrücke macht!
In meine Brille läuft z.Zt. immer wieder Wasser rein, das nervt! Ich hab sie aber schon über ein Jahr, war damit im Meer, im Bad und im See ... vielleicht geht sie langsam dahin.
Gestern durfte ich beim Schwimmtraining eine Bahn aufrücken
Zum Laufen hab ich momentan gar keine Lust Wetter ist mies, ich finde immer irgendeine Ausrede, irgendwo zwickts immer
Heute geht die Crunches-Challenge los, da will ich wieder mit tun, mal sehen was geht

Themen-Optionen