gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 434 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.06.2013, 17:55   #3465
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Klingt heftig...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 29.06.2013, 18:05   #3466
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Klingt heftig...
Nur für Stümper wie mich. Der Rest da vorne wusste ja, was er tat.

3:36h waren es übrigens für die 42km mit den 2000HM.

Alt 29.06.2013, 18:16   #3467
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Respekt. Damit hast Du Deine bisher längste gelaufene Zeit um über eine Stunde verbessert...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 29.06.2013, 21:52   #3468
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nur für Stümper wie mich. Der Rest da vorne wusste ja, was er tat.

3:36h waren es übrigens für die 42km mit den 2000HM.
Hi captain,
das hat doch nichts mit Stümper zu tun.
Die die da ganz vorne laufen sind halt Spezialisten. Die hätten dann halt auf dem Rad keine Chance gegen dich.
Mach Dich doch nicht immer schlecht.
Ich gratuliere Dir zu deinem Ergebnis.
Gruß
triduma
triduma ist offline  
Alt 30.06.2013, 08:26   #3469
captain hook

Ganz ehrlich Triduma: wenn ich da so ueber die Felsen stolper, dann ist das schon wie Tourist in Turnschuhen wandern :-) Mit schlechtmachen hat das nix zu tun. Mir hat das uebrigigens Laune gemacht die Jungs auf dem schmalen Pfad vorbeizulassen und anzufeuern. Ich war da eher Zuschauer als Teilnehmer. Und bis auf einen waren auch alle sehr nett. Haben gefragt ob ich mich verletzt hab oder Probleme haette. :-) Gut, der eine haette mich fast in den Abgrund abgeräumt, aber einen Deppen hat man immer dabei.

Zum Thema "koennen nicht radeln": Google mal Thomas Niederegger ( Also den Sieger) ;-) Aber das es Bergspezialisten sind, da sind wir uns schon einig.

Ich persönlich bin schon zufrieden.

Alt 30.06.2013, 08:33   #3470
captain hook

Interessant waers vielleicht sowas mal mit ner MarathonVorbereitung insgesamt und einer speziellen noch mal zu machen. Ich denk da könnte man schon was vom Rückstand wegfeilen... ;-)

Alt 30.06.2013, 12:38   #3471
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Interessant waers vielleicht sowas mal mit ner MarathonVorbereitung insgesamt und einer speziellen noch mal zu machen. Ich denk da könnte man schon was vom Rückstand wegfeilen... ;-)
Wie du schon bei uns im Thread festgestellt hast: Training hilft!

Und wir bewegen uns in dem Bereich, dass fast alles was bringt.

Glückwunsch dennoch zum Finish! Wie hat Frau Hook abgeschnitten (sofern sie am Start war)?
Das Mädchen ist offline  
Alt 01.07.2013, 08:15   #3472
captain hook

Frau Hook ist ja ueberhaupt und sowieso an allem Schuld... Also wie immer bei den Frauen.

Früher bin ich mal einfach so Straßenrennen um den Häuserblock gefahren und gut wars.

Sie ist allerdings dann schon lange MTB Rennen in Ösiland gefahren. Also bin ich mit und hab so Sachen wie die 200km im Salzkammergut gemacht. Man, das waren Erfahrungen bei den ersten Rennen. Die glichen ein bischen dem Traillauferlebnis vom Wochenende. Bergauf voll die Physis in Feld geworfen und bergab oder wenns technisch wurde wurde es jedesmal brenzelig. Wurde nie richtig gut und ich hatte ne Menge Stürze dabei, war aber zum Glück immer nur Haut ab und nie was Schlimmes.

Marathon ist sie auch gelaufen, was über kurz oder lang dazu führte, dass sie irgendwann mal ein bischen Duathlonluft schnuppern wollte. Aus grauer Vergangenheit hatte ich was von ultrahart und Zofingen im Kopf -> also vorgeschlagen. Hat sie sich halt angemeldet und ist dann beim ersten Duathlonversuch quasi zeitgleich mit unserer Duafüxxin ins Ziel gekommen.

Weil ich sie dann mal beim Lauftraining kurz vorher begleitet hab, und es ganz anständig ging, hab ich dann auch wieder angefangen zu laufen. Mit den bekannten Folgen.

Und irgendwann wars dann soweit, dass sie meinte, dass ich jetzt mal drann wäre mit "Duathlon" und Zofingen...

Und das mit dem Traillaufen war auch so eine Sache. Hab sie da mal bestärkt in so einem Gedanken, weshalb sie es mal probiert hatte, was aber seinerzeit aus verschiedenen Gründen nicht so erfolgreich verlief. Also wollten wir dieses Thema mal als gemeinsames Erlebnis absolvieren und dieses Jahr den Zugspitzultratrail zusammem laufen. Dann wars aber ja lange kalt und viel Schnee und damit war uns die Sache zu heikel vonwegen Schneefeldern und ob das Wetter in Garmisch so gut sein würde?! Also haben wir uns dann für Südtirol entschieden und so einen Trailmarathon hab ich mir dann auch zugetraut, also bin ich da dann irgendwie am Start gelandet.

Letztens haben wir es ganzseitig zusammen auf die Titelseite einer Zeitungssonderausgabe geschafft, wie wir uns nach einem Halbmarathon in den Armen liegen. Ach, ich kann garnicht aufhören zu schwärmen. Trotz der vielen Jahre zusammen ist es fantastisch soviele Dinge mit dem Menschen teilen zu können, den man liebt.

Sie hat den Marathon gut überstanden und viel weniger Nachwehen als ich. Oder ich bin einfach zu weich?! ;-) Im ersten Drittel des Damenfeldes ist sie auch gelanden und selbst inkl. der Männer noch fast innerhalb der ersten Hälfte des gesamten Feldes.

Ich hoffe, dass der Muskelkater in der Wade bis Mittwoch weg ist, weil dann startet die heiße Phase für Zofingen... Mal sehen, wie oft ich mir sowas spezielles noch "geben" werde...

Thema geschlossen

Themen-Optionen