gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 434 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2016, 13:59   #3465
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Boah, ätzend!
Ich habe so große Lust, was zu essen! Ich habe auch Hunger, aber körperlich geht es, es ist mehr psychisch.
Habe gerade überlegt, ob wir nur 5 Tage machen. Der Liebste sagt: Können wir machen. Ich ziehe aber auch 7 Tage mit dir durch.
Alle um mich herum essen. Freitags essen die Kollegen Pizza und die halbe Station riecht danach.
Gestern hatte Marie extra einen geilen Kuchen für uns gebacken, den wir während der dürren Mädchen (Top Models) essen sollten. Tja, ich konnte mich nicht beteiligen, sondern nur schmachtend zugucken.
Björn und Annette wollen gleich radeln, weil die Sonne schön scheint. Ich weiß noch nicht. War gestern 3 h radeln mit dem Triathlonverein. Das war erstens zu lang, ich soll ja nicht so lange und hatte prompt leichte Rückenschmerzen, aber nicht sehr schlimm und zweitens fühle ich mich eher schlapp.

Naja, mal sehen. Kann sein, dass ich schwach werde und morgen das Fasten vorzeitig abbreche.

J., hungrig.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 14:07   #3466
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
... überleg' Dir liebevoll, ob und wenn ja wie doll Du Dich ärgerst, wenn Du morgen abbrichst

Viele Grüße,

F., hier regelmäßig mitlesend und in Gedanken oft bei Dir
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 18:44   #3467
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... überleg' Dir liebevoll, ob und wenn ja wie doll Du Dich ärgerst, wenn Du morgen abbrichst

Viele Grüße,

F., hier regelmäßig mitlesend und in Gedanken oft bei Dir
Danke, liebe F.!
Eben beim Radfahren haben der Liebste und ich beschlossen, dass wir das Fasten brechen werden.
Ich bin extrem schlapp und erschöpft. Wir sind 1,5 h Rad gefahren, langsam und weitestgehend flach, aber ich fand es tierisch anstrengend. Jetzt gerade fühle ich mich, als ob ich einen Radmarathon gefahren wäre.
Es widerstrebt zwar ein wenig meiner leicht zwanghaften Art, die ich (nur) in einigen Dingen an den Tag lege, aber ich denke, dass es OK ist, jetzt aufzuhören. Ich werde am WE viel für meine mündliche Prüfung lernen müssen und habe heute schon bei der Arbeit gemerkt, dass es nicht so hilfreich für die Konzentration ist, wenn ich so schlapp bin und so oft ans Essen denke.
Ich kann auch keinen Tee und keine Gemüsebrühe mehr sehen, so dass ich heute nicht mehr als eine große Tasse Tee und ein Glas Wasser getrunken habe. Das ist einfach zu wenig.
Den Haupteffekt, den ich mit dem Fasten erzielen wollte, habe ich jetzt schon, nämlich den von mir beschriebenen Reset mit Lust auf leckeres, gesundes Essen und keiner Lust auf Nahrungsmittelschrott. Ich hoffe, es hält eine Weile an.
Bezüglich des Abnehmens kommt es eh mehr drauf an, wie ich jetzt weitermache als auf die Frage, ob ich jetzt noch zwei Tage mehr nix esse oder nicht.

Jetzt gerade bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, mal sehen, ob es so bleibt.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 15:18   #3468
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden.
Am Mittwoch war ich mal wieder bei meinem Orthopäden. Er wollte ja noch mal ein aktuelles MRT und so war ich in den letzten Wochen gleich dreimal in der Röhre. Zweimal für den Neurologen (Schädel, Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule), wegen des Absetzens des Interferons und zuletzt noch einmal (Lendenwirbelsäule) für den Orthopäden. Puh, viel Geld, das ich die Krankenkasse da im Moment koste. Aber dafür sparen die ja mehr als 20.000 € im Jahr, weil ich jetzt kein Avonex mehr spritze. Wenn ich es richtig recherchiert habe, kann der Radiologe für jedes der MRTs gerade mal 124 € von der Kasse fordern. Die Interferon Behandlung kostet ca. 1700 € im Monat, da könnte ich ja echt oft ins MRT, bis eine solche Summe erreicht ist.

Die Aufnahmen jedenfalls waren alle sehr erfreulich. Keinerlei Entzündungsherde im Schädel und im Rückenmark. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, das Interferon abzusetzen.
Auch das LWS MRT war erfreulich. Der Bandscheibenvorfall hat sich weiter zurück gebildet, so dass auf dem aktuellen Bild der Spinalkanal nahezu unbeeinträchtigt ist. Noch besser: Die Entzündung des darüber liegenden Wirbelkörpers hat sich extrem zurück gebildet.

Kalle (der Arzt) hat mir jetzt erlaubt, einmal öfter in der Woche zu laufen, aber ich soll weiterhin nur eine halbe Stunde laufen. Vor allem, weil er verhindern will, dass überhaupt wieder ein Leistungsgedanke beim Laufen aufkommt. Die Gedanken an mehr, schneller, an Wettkämpfe sind natürlich eh da, aber ich kann im Moment gut damit umgehen. Ich habe eine hübsche kleine Runde gefunden, die 30-35 Minuten dauert, mit ein paar fetten Steigungen drin. Mein Ziel ist jetzt, dass sich das wieder locker und gut anfühlt. Gestern war es schon ganz gut.
Auch beim Radfahren hat Kalle grünes Licht für mehr gegeben. Ich darf jetzt auch mal 2 oder 3 Stunden fahren und auch ruhig dreimal oder so.
Das habe ich dann heute gleich gemacht und bin mit dem Liebsten und Annette nach Witten zur RTF gefahren, wo wir Freund Thorsten trafen und eine sehr schöne Runde von gut 70 km bei herrlichstem Wetter gefahren sind. Es hat viel Spaß gemacht. Es war eine überwiegend flache Runde mit einigen Hügelchen. Wir waren gut 3 h unterwegs und es war ein Schnitt von 25 km/h, was für mich gut ist, weil ich ja seit Jahren kaum fahre. Ich hoffe, dass der Rücken es mitmacht, wenn ich diesen Sommer ein wenig mehr fahre.

Kalle meint, dass es natürlich günstig wäre, wenn ich durch den Sport wieder motiviert wäre, Gewicht zu verlieren. Ich habe, wie erwartet, nach dem Fasten ca. 3 kg gleich wieder zugenommen, nachdem ich wieder mit dem Essen anfing. Da steht es jetzt. Naja, immerhin das. Mein Ziel ist es jetzt, in den nächsten 2 Wochen, ein bis zwei weitere Kilo zu verlieren. Ich bin ganz guter Dinge, auch wenn es schwer fällt.
Immerhin haben der Liebste und ich unseren Süßigkeitenkonsum sehr reduziert.

Noch was erfreuliches: Ich habe eine prima Vornote in meiner Weiterbildung nach zwei von drei Abschlussprüfungen. Die Fallarbeit, die ich im Februar abgegeben habe, wurde mit einer fetten Eins benotet, was gut ist, weil sie doppelt zählt. Doppelt zählt auch die Mitarbeit in den Seminaren der letzten drei Jahren, wo ich eine Zwei erhalten habe. Eine zwei habe ich auch in der einfach gewerteten schriftlichen Abschlussklausur. So komme ich auf eine Vornote von 1,6 und das ist die zweitbeste im Kurs. Ehrgeizig wie ich bin, hätte ich natürlich auch gerne eine Eins in der Klausur gehabt und wäre damit mit Sarah gleichgezogen. Aber egal, ich bin damit sehr zufrieden und hoffe jetzt, dass ich die mündliche Prüfung am Dienstag nach Pfingsten gut hinbekomme. Bin aber einigermaßen zuversichtlich, auch weil mir mündliche Prüfungen liegen. Ich reise dafür nach Frankfurt und freue mich, DasMädchen und ihren Liebsten wiederzutreffen, wenn auch nur für einen kurzen Besuch.

So, jetzt muss ich mich dann auch mal an meine Bücher setzen, denn so arg viel habe ich für die mündliche Prüfung noch nicht getan. Da passt es gut, dass ich morgen Überstundenfrei genommen habe und dass direkt vor der Prüfung noch Pfingsten ist. Ich habe mir die Wochenenden frei von Arbeit im Altenheim gehalten, damit ich genug Zeit habe.
Am Sonntag allerdings habe ich noch ein Kurventraining vom ADAC mit dem Bromfiets. Ich habe noch mal 300 € in die Hand genommen und habe die KTM niedriger machen lassen. Das war echt eine gute Investition. Beim Fahren selbst hat die Sitzhöhe ja nicht gestört, aber im Handling im Stehen ist es jetzt einfach besser. Bin gespannt auf den Kurs am Sonntag, hoffentlich loose ich da nicht ab, bin ja wenig gefahren bisher.

So, ich wünsche euch einen sehr schönen Tag und ein schönes (langes, für die, die nicht arbeiten müssen) Wochenende!

Bis bald mal, Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 15:29   #3469
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.086
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Die Interferon Behandlung kostet ca. 1700 € im Monat, da könnte ich ja echt oft ins MRT, bis eine solche Summe erreicht ist.

Die Aufnahmen jedenfalls waren alle sehr erfreulich. Keinerlei Entzündungsherde im Schädel und im Rückenmark. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, das Interferon abzusetzen.
Auch das LWS MRT war erfreulich. Der Bandscheibenvorfall hat sich weiter zurück gebildet, so dass auf dem aktuellen Bild der Spinalkanal nahezu unbeeinträchtigt ist. Noch besser: Die Entzündung des darüber liegenden Wirbelkörpers hat sich extrem zurück gebildet.
Das sind ja ganz supertolle Nachrichten, freut mich sehr .
Nicht so sehr das gesparte Geld für die Krankenkasse, da finde ich manches etwas eigen , aber dass Du keine neuen Herde hast und Dir die Belastung durch das Spritzen so wohl sparen kannst .
Dass wieder etwas mehr Sport möglich ist, ist ebenfalls klasse. Und Respekt für Deine Noten sowieso, stark
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 19:32   #3470
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... kann der Radiologe für jedes der MRTs gerade mal 124 € von der Kasse fordern. Die Interferon Behandlung kostet ca. 1700 € im Monat, da könnte ich ja echt oft ins MRT, bis eine solche Summe erreicht ist....
Hier kann es ja sehr lange gehen bis das MRI gemacht wird (Rücken 6-8 Monate, Knie bis zu 2 Jahre). Darum nehmen Leute immer wieder das Geld in die Hand und gehen privat. Es kostet so um die Can$ 1000. Aber auch mit diesem Preis ist es noch günstiger MRIs machen zu lassen als das Interferon zu spritzen
(meine Schwester hat auch mal in der Schweiz nachgefragt: dort hätte es auch so CHF 1000 gekostet!)

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Kalle (der Arzt) hat mir jetzt erlaubt, einmal öfter in der Woche zu laufen, aber ich soll weiterhin nur eine halbe Stunde laufen....
Auch beim Radfahren hat Kalle grünes Licht für mehr gegeben. Ich darf jetzt auch mal 2 oder 3 Stunden fahren und auch ruhig dreimal oder so.
Super!, will auch!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...wo wir Freund Thorsten trafen...
Den Forums Thorsten?

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... Gewicht zu verlieren....
Falls es funktioniert, bitte mitteilen wie. Habe immer noch ca 12 kg zu verlieren!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Noch was erfreuliches: Ich habe eine prima Vornote in meiner Weiterbildung nach zwei von drei Abschlussprüfungen. Die Fallarbeit, die ich im Februar abgegeben habe, wurde mit einer fetten Eins benotet, was gut ist, weil sie doppelt zählt. Doppelt zählt auch die Mitarbeit in den Seminaren der letzten drei Jahren, wo ich eine Zwei erhalten habe. Eine zwei habe ich auch in der einfach gewerteten schriftlichen Abschlussklausur. So komme ich auf eine Vornote von 1,6 und das ist die zweitbeste im Kurs. Ehrgeizig wie ich bin, hätte ich natürlich auch gerne eine Eins in der Klausur gehabt und wäre damit mit Sarah gleichgezogen. Aber egal, ich bin damit sehr zufrieden und hoffe jetzt, dass ich die mündliche Prüfung am Dienstag nach Pfingsten gut hinbekomme. Bin aber einigermaßen zuversichtlich, auch weil mir mündliche Prüfungen liegen. Ich reise dafür nach Frankfurt und freue mich, DasMädchen und ihren Liebsten wiederzutreffen, wenn auch nur für einen kurzen Besuch.
Herzlichen Glückwunsch! Super gemacht! Und ich freue mich schon sehr wieder mehr von Dir hier lesen zu dürfen!
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 20:26   #3471
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Das liest sich doch alles hervorragend
Weiter so,das dämliche Gewicht wird sich hoffentlich auch bald einpendeln

LG von Mallorca
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 16:11   #3472
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Hätte, hätte...

... ich hätte ein You-Tube Star werden können, denke ich. Wenn ich gestern mal eine Kamera hätte mitlaufen lassen, als ich meine erste Feeletics Einheit gemacht habe. Habe hier schon länger interessiert im entsprechenden Thread mitgelesen und habe mich gestern von den Werbevideos einlullen lassen, von wegen "Ich habe 22 kg abgenommen" und den entsprechenden Bildern von top durchtrainierten Shakira-Bäuchen und dachte "Jaaa, das will ich auch!" und habe mich prompt für ein 3 Monatscoaching angemeldet. Der Fitnesstest ging ja noch einigermaßen, danach wurde mir sogleich mein erster Wochenplan geschickt. Ich habe mich natürlich erst mal 'n bisschen doof angestellt bei den Übungen, weil ich ja nicht so eine Meisterin darin bin, mir neue Bewegungsabläufe zu merken. Als ich dann dachte, ich habe die Übungen soweit gerafft, ging es los.

Ich habe dann gleich das Training von zwei Tagen gemacht, weil ich erst nicht geschnallt habe, dass die Nummern 1-4 die Trainingstage sein sollen, ich dachte, es seien die Teile einer Einheit. Also erst mal 50 Split Lunges gemacht (total dämliche Namen alles, die sich keiner merken kann). Dabei bin ich schon fast gestorben. Ich konnte sie nicht ansatzweise vernünftig machen und musste immer wieder kurz pausieren. Es war die Hölle. Weil aber gesagt wird, dass man sich durchbeißen und nicht aufgeben soll, habe ich das gemacht.
Dann ein Training, das 2/4 Thanatos heißt. (Weil ich ja gerade gut in dieser Thematik eingearbeitet bin, weiß ich natürlich, dass Thanatos der Name eines Totengottes und des in der Psychoanalyse angenommenen "Todestriebes" ist. Na, das kann ja heiter werden...) Das besteht aus 2 x 6 Übungen. Nach 3 von den 6 Übungen gibt es 30 Sek. Pause, nach einer Serie 60 Sek. Pause. Am peinlichsten waren die "Standups", die ich in der leichteren Anfänger-Version zu tun hatte und die mir trotzdem völlig unmöglich waren. Keine Ahnung, ob es am dicken Bauch liegt, der im Weg ist, vermutlich eher an meiner erschreckenden Unbeweglichkeit, jedenfalls hätte ich damit definitiv ein YouTube Star werden können, so einer nach dem Motto "Peinlichstes Fitness-Video ever!" oder so.
Ich habe mich unfassbar durch die Übungen gequält, die man ja auf Zeit macht und habe lange dafür gebraucht und von sauberer Ausführung kann keine Rede sein. Hinterher war ich trotzdem zufrieden und total im Arsch. Ich war klatschnass geschwitzt und heute habe ich tierischen Muskelkater im Hintern. Sonst geht es einigermaßen, leichter Muskelkater in den Beinen. Heute lasse ich das lieber, habe ja gestern schließlich das Training von 2 Tagen gemacht und gehe jetzt lieber meine halbe Stunde laufen.

Ich war am Montag auch erstmalig im Freibad und das war auch eine Ernüchterung. Klar, warum sollte es beim Schwimmen anders sein als bei anderen Sportarten? Von nix kommt nix und ich fange wieder bei Null an.
Ich bin auf der 50 m Bahn insgesamt 3 km geschwommen. Erst 300 m ein und 200 m Technik. Dann 5 x 200m in grauenerregenden 3:30-3:34. Wahnsinn! Danach 100 m locker und dann 2 x 500 m aufgeteilt in: 2x50 m schnell, 3 x 100 m zügig gleichmäßig, 2 x 50 m: 25 Sprint, 25 locker. Zwischen den Teilen je 30 Sek. Pause, zwischen den Blöcken 100 m locker. Für die 100er habe ich 1:45 gebraucht, ein Alptraum!
Naja, es hat aber Spaß gemacht und ich bin zuversichtlich, dass ich ab nächster Woche den Hintern wieder regelmäßig ins Schwimmbad bewege. Muss ich ja, damit ich in Dänemark nicht ertrinke und meine Staffel nicht blamiere!

Nächsten Dienstag aber erst mal meine allerletzte Prüfung. Mündliche Prüfung in Frankfurt. Meine Vorbereitung ist nicht so super, aber ein paar Tage habe ich ja noch und mein Vorteil ist, dass ich in Bezug auf mündliche Prüfungen eher talentiert bin und auch nicht so aufgeregt/ängstlich bin wie viele.
Trotzdem bleibt noch einiges in den Kopf zu kriegen bis Dienstag. Deshalb werde ich heute den Gitarrenunterricht schwänzen, weil ich jetzt lieber noch mein Läufchen (die Rechtschreibhilfe hat aus dem Wort dreimal Häufchen gemacht ) mache und danach noch 4-5 Stunden lerne.

Also Leute, wartet ab, mein Leben beginnt wieder ab Dienstag, dann werde ich Freeletics Königin und vielleicht drehen sie von mir und meinem Hammer-Shakira-Bauch dann auch bald ein Werbevideo...
Ich denke, bevor ich loslaufe, werde ich mein Ziel noch mal visualisieren und schaue mir
mein Lieblings-Shakira-Video an.

Ich hoffe, euch geht es gut, bis ganz bald!

Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.