Wenn ich meine Hose unterwegs wasche, nehme ich gern einfach das vorhandene Haar oder Duschzeugs im Hotel. Wichtig zum besseren Trocknen ist, dass man die Hose in ein Handtuch wickelt und dann auswringt oder ein bisschen darauf rum tanzt.
föhn hilft auch um den Prozess zu beschleunigen. Aktuell dürfte es bei den Temperaturen kein Problem sein Luft zu trocknen.
Wenn ich länger unterwegs bin habe ich immer 2 Trikots und 2 Hosen und wechsle alle 2 Tage- hitzeabhängig. Meine Tochter fährt immer nur mit einem Set aber das ist mir zu stressig und riskant. einmal hingefallen und weg ist die Büx.
Gewichtsparen nehme ich flipflops und fahre mit MTB Schuhen, damit ich feste Schuhe vor Ort habe. Wanderhose mit abhembaren Bein und Laufshirt lassen mich abend fein aussehen. Warmes Trikot ist für die Berge ganz gut und Regenjacke rundet den Wärmeschutz ab.
Wenn ich meine Hose unterwegs wasche, nehme ich gern einfach das vorhandene Haar oder Duschzeugs im Hotel.
Da bin ich vorsichtig, wenn dann SEHR gründlich ausspülen. Nicht dass da irgendwelche Duft- oder Zusatzstoffe drin sind die Allergien auslösen oder die Funktion der Hose beeinträchtigen. Wenn in dem Pott im Hotel eine Cremedusche ist ... dann lieber die kleine Tube Rei dabei oder pro Übernachtung ein Waschmitteltab das man kennt.
Wenn ich meine Hose unterwegs wasche, nehme ich gern einfach das vorhandene Haar oder Duschzeugs im Hotel.
Nachdem es ja in so nem Fall (bei mir jedenfalls) eher darum geht, Schweiss und Staub rauszuwaschen und weniger um irgendwelche wirkliche Verschmutzungen, nehm ich die Fummel einfach mit in die Dusche oder spül sie im Bach durch. Mit nix.
Davon, dass die Klamotten in einer Nacht bei Temps von nicht unter 10°C trocknen, überzeugt man sich idealerweise zuhause.
Bei Gruppenunterkünften vergewissere ich mich mittlerweile aus Erfahrung (und zwar nicht positiver) regelmässig, dass nicht irgendn Hornochse sein klatschnasses, nichtmal ausgewrungenes Zeug über meins drüberwirft, oder meinen Krempel in den Dreck schmeisst, um seinen auf die Leine hängen zu können.
- Body: Training ist zZ auf Sparflamme, das heisst nur die ueblichen 250km pro Woche.
- Mind: Gestern das erste der drei Konzerte gesungen, bin froh wenn die Chorgeschichte dann Ende naechste Woche erledigt ist. In der Arbeit viel los, mittlerweile sind immer mehr Kollegen auf dem laufenden und fragen ab und zu nach wann es denn losgeht.
- Material: Ich hab mir noch ein neues Multitool bestellt, mit einem Messer und Kettennieter, dann brauch ich nur Plastikbesteck zum Essen mitnehmen.
noch 5 Wochen bis zum NC4K, der Initiator dieses Threads rollt derweil gen Süden, Ziel ist der Grimselpass in der Schweiz wie er auf Insta berichtet, beim aktuellen Wetter sicher ein Träumchen https://www.bergfex.ch/obergoms/webcams/c22208/
Klamotten waschen in einer festen Unterkunft alles machbar, bei Zelt oder Bushaltestelle aber alles kaum möglich, was macht der erfahrene Ultraradler da? Tagelang ne ungewaschene Radhose ja sicher genausowenig eine Option wie 5 Hosen mitschleppen
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
noch 5 Wochen bis zum NC4K, der Initiator dieses Threads rollt derweil gen Süden, Ziel ist der Grimselpass in der Schweiz wie er auf Insta berichtet, beim aktuellen Wetter sicher ein Träumchen https://www.bergfex.ch/obergoms/webcams/c22208/
Klamotten waschen in einer festen Unterkunft alles machbar, bei Zelt oder Bushaltestelle aber alles kaum möglich, was macht der erfahrene Ultraradler da? Tagelang ne ungewaschene Radhose ja sicher genausowenig eine Option wie 5 Hosen mitschleppen
War gestern in der Ecke unterwegs, ist schon fast zu heiss. Grimsel ist ne Autobahn, kann man mal machen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich andere Pässe bevorzugen. Training ist es natürlich trotzdem
Das mit dem draussen schlafen… naja, ich vermute mal, man springt sowieso irgendwo in den See/Bach/Fluss. Denn total klebrig im Schlafsack ist auch scheisse. Ob man da seine Klamotten mit wäscht? Meine Radhose, die ich gestern nach einem Tag im Sattel im Lago Maggiore beim Baden anlassen musste, roch auf der Rückfahrt im Zug jedenfalls etwas muffig.