Wenn ich Bayern Fan wäre, wär es mir egal
Und als Deutscher sollte einem das dann eben auch egal sein,
Ohne ordentlich Glück kann man im Weltfussball nix reissen.
Und schau dir mal die Ittaker an, die haben meiner Meinung
nach noch viel mehr Dusel. Oder wie haben die es sonst zu 4! Sternen auf dem Trikot gebracht?
lqw
Das bestreite ich ja auch gar nicht. Und wie gesagt, wenn Glueck zur Gewohnheit wird, dann ist es eben nicht nur Glueck. Rein mit Glueck gewinnt man einzelne Spiele, aber nicht staendig WM oder EM. Sowohl Italien als auch D haben zumindest immer gute Einzelspieler. Selbst wenn die dann als Mannschaft mal nicht so gut spielen, koennen die noch was reissen.
Ich freu mich riesig auf Sonntag, aber ich werde doch deswegen nicht sagen, dass die gestern gut gespielt haben. Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang.
Zitat:
Zitat von honeyjazz
Fuxx: Ich versteh nicht viel davon, aber für mich hats so ausgesehenm als hätten die Türken ziemlich clever gespielt. Dass "wir" dennoch gewonnen haben, kann doch nicht NUR Glückssache gewesen sein, oder?
ich kann das Gemecker auch nicht soo nachvollziehen.
Die Tuerken haben sicher clever gespielt. Es gab wenig Anspielstationen fuer die Deutschen, das macht es der Offensive schwer. Aber es war eben auch zu wenig Bewegung drin. Gut waren diverse Paesse von Hitzlsperger und Sololaeufe von Poldi und Schweini.
Viel schlimmer als die Offensive war aber eh die Defensive. Wir haben super Spieler in der Abwehr, vor allem von Mertesacker und Lahm hab ich ne sehr hohe Meinung. Die haben aber gestern einfach nicht gut gespielt. Und Poldi ist eben auch kein echter Mittelfeldspieler, dafuer kommt defensiv zu wenig. Lahm stand schon gg Portugal oft allein gg zwei. Dazu dann noch die kollektive Unkonzentriertheit zu Beginn. Ein Pass aus 5 oder 10m, der 2m am Mitspieler vorbeigeht. Dafuer bekommste in der F-Jugend nen Rueffel!
Sehr gut war die Chancenverwertung - und da kommt dann eben die Klasse der Jungs zum tragen. Es war zum Beispiel Glueck, dass der Ruestue sich vorm 2:1 dumm angestellt hat, aber das Klose diese Chance dann nutzt ist kein Glueck, sondern Koennen. Und eben wegen dieser Qualitaeten steht die Mannschaft ja auch nicht zu unrecht im Finale.
FuXX
PS: Hier guckt euch mal die Kicker Noten an:
Lehmann (4,5) - A. Friedrich (4), Mertesacker (5,5), Metzelder (5), Lahm (3) - Rolfes (5,5), Hitzlsperger (3,5) - Schweinsteiger (2,5), Ballack (5), Podolski (4) - Klose (4)
Ja, genau, WIR sind die größten. Was hätten die nur ohne DICH gemacht auf dem Platz. Das Vaterland wäre untergegangen.
Ich könnte Kotzen, wenn ich so einen Schwachsinn lese.
Ingo
Du hast es mit so einem unqualifizierten Beitrag, der genau das
bestätigt, was ich ausdücken wollte, gleich auf meine Ignorieren-Liste geschafft. Gratulation!
Hier tun halt manche so, als hätten Sie individuell zum Erfolg der Nationalmannschaft beigetragen. Und das ist ausgemachter Unsinn.
Das vestehste falsch, - und genau da kommt die Begeisterungsfähigkit ins Spiel
Hier hat keiner so getan als hätte er persönlich die Tore geschossen. Aber wenn "Wir" Papst sind, können "Wir" jetzt auch genausogut ins EM-Finale eingezogen sein...
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Explizit nicht, implizit wohl. Und was unser Experte lqw in seinen nächsten Posts ausgeworfen hat, passt in die gleiche Schiene (Verhöhnung der anderen Nationalitäten).
Kann sein, dass ich bei sowas empfindlich reagiere, wüsste aber nicht, wofür ich mich entschuldigen sollte.
Ich freu mich riesig auf Sonntag, aber ich werde doch deswegen nicht sagen, dass die gestern gut gespielt haben. Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang.
Na dann sind wir uns ja einig, denn dass sie gestern gut
gespielt haben kann ja wohl niemand ernsthaft behaupten.
Allerdings kann man eben auch immer nur so gut spielen, wie der
Gegner es zulässt (ein Klassiker!). Und auch darauf bezog ich
mich in meinem ersten Posting (Gurkentruppe, Fehlpässe, Schützenfest...)
Explizit nicht, implizit wohl. Und was unser Experte lqw in seinen nächsten Posts ausgeworfen hat, passt in die gleiche Schiene (Verhöhnung der anderen Nationalitäten).
Kann sein, dass ich bei sowas empfindlich reagiere, wüsste aber nicht, wofür ich mich entschuldigen sollte.
Ingo
Muahahaha!! Ich schlage vor du machst 'ne Anzeige gegen mich
wegen "Verhöhnung anderer Nationalitäten".
Aber lies dir vorher lieber nochmal durch, was ich genau geschrieben habe.
PS: Das war zu gut, das kann man gar nicht ignorieren...