gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2016, 11:28   #337
Necon
Szenekenner

So richtig ideal ist das Schwimmen am Vortag eines Laufwettkampfes aber nicht.
Ansonsten Höhenmeter tun weh und liegen nicht jedem, vor allem wenn man sie im Training nie läuft.
Wie sieht es bei dir bergab aus, kannst du da das Gefälle ausnutzen?

Sonst war der Wettkampf zumindest gut für deinen Willen und zeigt die Baustellen auf. Jetzt heißt es abputzen und weiter machen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 11:53   #338
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
So richtig ideal ist das Schwimmen am Vortag eines Laufwettkampfes aber nicht.
Ja, da hast Du unbestritten Recht
Aber da fehlt es mir leider manchmal etwas an Vernunft... und nun habe ich am Freitag doch den TRI11 testweise bekommen, DA WOLLTE ICH IHN DOCH AUSPROBIERENNNNNNNNNNNN!!!

Zitat:
Ansonsten Höhenmeter tun weh und liegen nicht jedem, vor allem wenn man sie im Training nie läuft.
Wie sieht es bei dir bergab aus, kannst du da das Gefälle ausnutzen?
Tja, sagen wir mal so... Berg runter kann ich tatsächlich ganz gut, Berg hoch ... ich erwähnte ja, dass ich kurz vor dem Ziel noch zwei Männer an einem recht steilen Hügel überholen konnte ... aaaaaaaber ... wer ganz fit ist und im Verhältnis zur Größe etwas weniger wiegt als ich, ist da wohl eher im Vorteil...

Zitat:
Sonst war der Wettkampf zumindest gut für deinen Willen und zeigt die Baustellen auf. Jetzt heißt es abputzen und weiter machen.
Klar, letztendlich war der WK nicht wichtig, am meisten ärgert mich glaube ich, dass ich in meiner AK so untergegangen bin ... aber zum Glück bin ich nicht der Typ, der sich über einen versauten WK, insbesondere wenn er eigentlich so unwichtig war, lange ärgert
Besser jetzt noch etwas Lehrgeld zahlen als im August
Alt 29.02.2016, 12:45   #339
Necon
Szenekenner

Ich hatte bisher erst einen Wk mit richtig Höhenmeter beim Laufen. Das waren 11 km mit ich glaube 450 Höhenmeter oder so. Nun zähle ich eher zu den schweren Läufern und hatte echt bammel, vor allem weil ich bergauf selten laufe und bergab nie.
Gesamt würde ich dann 10er mit 2 min Rückstand auf Platz 5.
Interessanterweise war ich am höchsten Punkt nämlich 6ter und habe dann bergab 4 Plätze verloren die ich bergauf alle eingesammelt habe. Das waren alle kleinere und deutlich leichtere Läufer als ich.

Ich weiß nicht ganz worauf es bergauf drauf ankommt. Bergab muss man einfach die Beine schnell bewegen können und darf keine Angst haben.
Alt 29.02.2016, 13:06   #340
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Hier einer meiner bestens verpatzten Vorbereitungswettkämpfe auf dem Weg zum IM Austria 2012:

Grottenschlecht!

Gelaufen bin ich aber schnell in der Saison!
Alt 29.02.2016, 14:18   #341
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ziemlich frustriert ist der Leidensdruck, was mein Gewicht angeht, wieder sprunghaft gestiegen… ( Joe, ich muss wohl noch einmal überdenken, wie das mit dem Potentiale nutzen so ist ........ in diesem Sinne - auch Dir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in meinem Blog!!!)
Alt 06.03.2016, 12:50   #342
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Sodele… das Krönchen ist gerichtet, der Dreck vom Wochenende wieder abgeputzt… Es geht weiter
.
.
.
Nach dem HM am Sonntag habe ich wutentbrannt beschlossen, meinen Süßigkeitenkonsum auf ein Minimum zu reduzieren – und habe es auch geschafft. 50g Schokolade, ein TL Nutella und eine Hand voll Butterkekse habe ich seit Sonntag zu mir genommen. Man könnte sagen, meine bisherige Tagesration aufgeteilt auf eine Woche. Und!?

Man könnte sagen:

Und die Moral von der Geschicht –

Es geht bergauf – mit dem Gewicht!!!!!!!!!!!!

Heute früh wieder die 59kg geknackt, von schon immer mal wieder 57,x. Es ist echt zum in die Ecke !!! Da kann ich mich fragen, ob es das echt wert ist. Ich habe keine Kalorien gezählt, aber mich echt brav ausgewogen ernährt. Mengenmäßig gefühlt normal… aber stelle mal wieder fest: so geht das nicht, muss also wohl mal etwas hartnäckiger und langfristiger ändern. Hab`s befürchtet…

Ansonsten liegt eine recht sportliche Woche hinter mir ...

Insgesamt gut 12,5 Stunden aufgeteilt in:

3x Laufen, insgesamt ca. 40km. Nicht massig aber nach dem HM am Wochenende im „Grünen Bereich“.

2x Radeln. Beide Male mit dem „Zwergi“. Insgesamt gut 65km in ca. 3:45. Ich hatte gehofft, heute noch einmal meinen A*** aufs Radl schwingen zu können, ist aber soeben gescheitert an der Tatsache, dass wir heute Nachmittag Besuch kriegen und wir noch etwas "KlarSchiff" machen wollen...

Schwimmen: 3x!!!!!! Ja, ich bin im Moment recht schwimmwütig – man könnte sagen, Ute ist schuld, aber nicht nur… gleich mehr dazu ...

Freitag mal wieder „Alternativsporteln“. Eigentlich nicht viel. Eine halbe Stunde. Etwas warmsporteln, dann „Aphrodite“. In 20:14 oder so, eine knapp halbe Minute unter PB. Aaaaaaaaaaaaaber tut das weh, sage ich Euch, wenn man mal ein paar Tage „raus ist“. Hammer. Mein Muskelkater hat sich echt gewaschen. Das Laufen gestern früh war eine Qual, das Schwimmen immerhin erträglich, aber spaßig ist was anderes.
... und eine FRAbata-Runde schaffe ich später vielleicht noch...

Ach ja, à propos Schwimmen… ich bin seit einer Weile auf der Jagd nach einem neuen Neo. Ich habe mir Ende 2012 zu meinem ersten Triathlon einen günstigen von „Dare2Tri“ gekauft. Anforderungen an ihn: Warmhalten! Das hat er immer brav gemacht. Aber schnell!? Hmmm, ich habe mich ja immer mal gewundert, warum meine WK-Schwimmzeiten in den meisten Fällen erheblich langsamer waren, als die im Becken – nun weiß ich es.

Ich habe letzte und vorletzte Woche einige Neos getestet. Als erstes den „RED“ von Tri11. Hatte ich mir als Testanzug zuschicken lassen. Fühlte sich beim Anziehen grandios an. Beim Schwimmen auch. Der ist es!!! – dachte ich. Dann bin ich mit ihm 400m geschwommen – auf Zeit, in relativ ernüchternden 6:53. Fein, habe ich versucht mir einzureden, das ist ja gar nicht soooooo mies. Zu Vergleichszwecken mich unmittelbar in meinen alten Neo gepellt, gleiches Spielchen. Die 400m in … ääääääähm … 7:14 bestritten. Ooooooops, das war ja doch schon mal ein Unterschied. Man könnte nun natürlich sagen, dass ich ja schon etwas „ausgetobt“ war von den ersten 400m oder so, aber das halte ich für vernachlässigbar. Ich bin in den meisten Fällen, wenn ich mich nicht total abgeschossen habe (und das war hier definitiv nicht der Fall!), gut in der Lage, insbesondere beim Schwimmen, noch einmal eine recht identische Leistung zu bringen. Also wow, immerhin 21 Sekunden Unterschied.
Ein paar Tage später habe ich den SailfishONE (geliehen von einer Freundin) getestet. The same procedure: etwas einschwimmen, 400m auf Zeit. Gefühlt konnte das nicht schneller werden, das Teil hat sich schon beim Anziehen angefühlt wie eine Hüftprothese! Aber – auch er sollte seine Chance haben, … die er voll genutzt hat. 6:34!!!!!!!!!! Unfassbar! Geschlagene 40 Sekunden schneller als mit meinem Alten!!! Man rechne das mal auf 1500m, 1900 oder sogar 3800 hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein erster Gedanke: So`n Ding musst Du auch haben! Und zu meiner Begeisterung hat der sich auch noch turboschnell wieder ausziehen lassen - TOLL!!!!!! Aber schnell zu meiner Ernüchterung festgestellt, dass er kein Schnäppchen ist – war wohl auch nicht zu erwarten
Anschließend zu Vergleichszwecken noch mal 400m ohne Neo absolviert. 6:55. Nicht rekordverdächtig aber im erwarteten Rahmen.
Gestern: Test des „RED AIR“, ebenfalls von Tri11, ebenfalls von einer Freundin geliehen. Zeit auf 400m: immerhin 6:43. Okay. Aaaaaaaaber – das Teil konnte ich kaum wieder ausziehen! Klebte an mir wie UHU oder so. Hmmmmm. Stellt sich natürlich die Frage: was nützt es mir, wenn ich im WK 2 Minuten schneller schwimme und anschließend 3 mehr brauche, um den Neo wieder auszupellen!? Das muss ich zu Ende denken, den „RED AIR“ könnte ich von der Freundin „ersteigern“.
Nun habe ich noch den R:3 von 2XU zu Testzwecken zu Hause, ebenfalls von einer Freundin geliehen. Ich hoffe, ich komme spätestens am Mittwoch dazu, dem mal schnellstmögliche 400m mit mir als Inhalt zu entlocken … und dann ist guter Rat wohl teuer ………………………………………………………………………… …………… vermutlich mindestens so teuer, wie ein neuer Neo.......

Fazit bisher: mein guter, alter „Dare2Tri“ ist definitiv für weitere Wettkämpfe disqualifiziert!

Euch noch einen tollen Restsonntag!!!
Alt 06.03.2016, 13:23   #343
Necon
Szenekenner

Also mein erstes Mal im Neo (wobei es nicht dein erstes mal war), lief so ab.
Ich konnte 400 m ohne Neo in ca 7:10 Schwimmen oder so. Neo angezogen und wollte locker 1500 m Schwimmen. Nach 400 m, von draußen gestoppt und gezählt, musste ich aufhören da mir im Becken viel zu heiß war (hatte 25 oder 26 Grad). AAAAAABER.
Die 400 m Durchgangszeit war 6:07!!!!

Was will ich damit sagen. Du hast sicher noch nicht den idealen Anzug gefunden (Möglichkeit A), Du kannst ähnlich gut mit und ohne Neo Schwimmen im Gegensatz zu mir (Möglichkeit B) oder du hast dich an das Neo geplantsche noch nicht gewöhnt (Möglichkeit C).

Ich warte auf jedenfall noch immer darauf einen Bewerb mit Neo bestreiten zu können, denn seitdem ich einen habe war das Wasser immer so warm das Neo Verbot herrschte!
Alt 06.03.2016, 13:36   #344
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ich finde, unter anderem, faszinierend, wie brav deine Kinder sind.
Immer wieder so lange Strecken durchzuhalten, Respekt
Liebe Freudinnen hast Du wohl auch und Deine Schwimmzeiten sind top.
Bezüglich Abnehmen habe ich ja eine etwas eigene Ansicht. Nicht Hungern ist dabei das Prinzip Nr 1, weiter viel Sport(klar), bewusst Essen und regelmässig.
Aber das ist, wie bei Dir , Jammern auf hohem Niveau.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen