Sodele… das Krönchen ist gerichtet, der Dreck vom Wochenende wieder abgeputzt… Es geht weiter
.
.
.
Nach dem HM am Sonntag habe ich wutentbrannt beschlossen, meinen Süßigkeitenkonsum auf ein Minimum zu reduzieren – und habe es auch geschafft. 50g Schokolade, ein TL Nutella und eine Hand voll Butterkekse habe ich seit Sonntag zu mir genommen. Man könnte sagen, meine bisherige Tagesration aufgeteilt auf eine Woche. Und!?
Man könnte sagen:
Und die Moral von der Geschicht –
Es geht bergauf – mit dem Gewicht!!!!!!!!!!!!
Heute früh wieder die 59kg geknackt, von schon immer mal wieder 57,x. Es ist echt zum in die Ecke

!!! Da kann ich mich fragen, ob es das echt wert ist. Ich habe keine Kalorien gezählt, aber mich echt brav ausgewogen ernährt. Mengenmäßig gefühlt normal… aber stelle mal wieder fest: so geht das nicht, muss also wohl mal etwas hartnäckiger und langfristiger ändern. Hab`s befürchtet…
Ansonsten liegt eine recht sportliche Woche hinter mir ...
Insgesamt gut 12,5 Stunden aufgeteilt in:
3x Laufen, insgesamt ca. 40km. Nicht massig aber nach dem HM am Wochenende im „Grünen Bereich“.
2x Radeln. Beide Male mit dem „Zwergi“. Insgesamt gut 65km in ca. 3:45. Ich hatte gehofft, heute noch einmal meinen A*** aufs Radl schwingen zu können, ist aber soeben gescheitert an der Tatsache, dass wir heute Nachmittag Besuch kriegen und wir noch etwas "KlarSchiff" machen wollen...
Schwimmen: 3x!!!!!! Ja, ich bin im Moment recht schwimmwütig – man könnte sagen, Ute ist schuld, aber nicht nur… gleich mehr dazu ...
Freitag mal wieder „Alternativsporteln“. Eigentlich nicht viel. Eine halbe Stunde. Etwas warmsporteln, dann „Aphrodite“. In 20:14 oder so, eine knapp halbe Minute unter PB. Aaaaaaaaaaaaaber tut das weh, sage ich Euch, wenn man mal ein paar Tage „raus ist“. Hammer. Mein Muskelkater hat sich echt gewaschen. Das Laufen gestern früh war eine Qual, das Schwimmen immerhin erträglich, aber spaßig ist was anderes.
... und eine FRAbata-Runde schaffe ich später vielleicht noch...
Ach ja, à propos Schwimmen… ich bin seit einer Weile auf der Jagd nach einem neuen Neo. Ich habe mir Ende 2012 zu meinem ersten Triathlon einen günstigen von „Dare2Tri“ gekauft. Anforderungen an ihn: Warmhalten! Das hat er immer brav gemacht. Aber schnell!? Hmmm, ich habe mich ja immer mal gewundert, warum meine WK-Schwimmzeiten in den meisten Fällen erheblich langsamer waren, als die im Becken – nun weiß ich es.
Ich habe letzte und vorletzte Woche einige Neos getestet. Als erstes den „RED“ von Tri11. Hatte ich mir als Testanzug zuschicken lassen. Fühlte sich beim Anziehen grandios an. Beim Schwimmen auch. Der ist es!!! – dachte ich. Dann bin ich mit ihm 400m geschwommen – auf Zeit, in relativ ernüchternden 6:53. Fein, habe ich versucht mir einzureden, das ist ja gar nicht soooooo mies. Zu Vergleichszwecken mich unmittelbar in meinen alten Neo gepellt, gleiches Spielchen. Die 400m in … ääääääähm … 7:14 bestritten. Ooooooops, das war ja doch schon mal ein Unterschied. Man könnte nun natürlich sagen, dass ich ja schon etwas „ausgetobt“ war von den ersten 400m oder so, aber das halte ich für vernachlässigbar. Ich bin in den meisten Fällen, wenn ich mich nicht total abgeschossen habe (und das war hier definitiv nicht der Fall!), gut in der Lage, insbesondere beim Schwimmen, noch einmal eine recht identische Leistung zu bringen. Also wow, immerhin 21 Sekunden Unterschied.
Ein paar Tage später habe ich den SailfishONE (geliehen von einer Freundin) getestet. The same procedure: etwas einschwimmen, 400m auf Zeit. Gefühlt konnte das nicht schneller werden, das Teil hat sich schon beim Anziehen angefühlt wie eine Hüftprothese! Aber – auch er sollte seine Chance haben, … die er voll genutzt hat. 6:34!!!!!!!!!! Unfassbar! Geschlagene 40 Sekunden schneller als mit meinem Alten!!! Man rechne das mal auf 1500m, 1900 oder sogar 3800 hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein erster Gedanke: So`n Ding musst Du auch haben! Und zu meiner Begeisterung hat der sich auch noch turboschnell wieder ausziehen lassen - TOLL!!!!!! Aber schnell zu meiner Ernüchterung festgestellt, dass er kein Schnäppchen ist – war wohl auch nicht zu erwarten
Anschließend zu Vergleichszwecken noch mal 400m ohne Neo absolviert. 6:55. Nicht rekordverdächtig aber im erwarteten Rahmen.
Gestern: Test des „RED AIR“, ebenfalls von Tri11, ebenfalls von einer Freundin geliehen. Zeit auf 400m: immerhin 6:43. Okay. Aaaaaaaaber – das Teil konnte ich kaum wieder ausziehen! Klebte an mir wie UHU oder so. Hmmmmm. Stellt sich natürlich die Frage: was nützt es mir, wenn ich im WK 2 Minuten schneller schwimme und anschließend 3 mehr brauche, um den Neo wieder auszupellen!? Das muss ich zu Ende denken, den „RED AIR“ könnte ich von der Freundin „ersteigern“.
Nun habe ich noch den R:3 von 2XU zu Testzwecken zu Hause, ebenfalls von einer Freundin geliehen. Ich hoffe, ich komme spätestens am Mittwoch dazu, dem mal schnellstmögliche 400m mit mir als Inhalt zu entlocken … und dann ist guter Rat wohl teuer …………………………………………………………………………

…………… vermutlich mindestens so teuer, wie ein neuer Neo.......
Fazit bisher: mein guter, alter „Dare2Tri“ ist definitiv für weitere Wettkämpfe disqualifiziert!
Euch noch einen tollen Restsonntag!!!