Also meine Nebenhöhlen sind im Moment frei und nicht entzündet. Eigentlich auch nicht soo überraschend, sind doch die Beschwerden seit längerem vorwiegend im Hals und Brustbereich. Trotzdem sind meine Naseneingänge auf den Röntgenbilder eigentlich viel zu eng. Mir wurde eine Operation empfohlen und ich werde diese auch kurz vor Heiligabend antreten. (Vorausgesetzt dem Chef passt es dann. Weil ich dadurch aber nur drei Tage Arbeit verpasse und fast nur über den Weihnachtsurlaub krank geschrieben bin, für ihn sicher auch kein schlechter Deal.)
Nun, ob nach diesem Eingriff auch die Beschwerden an den unteren Atemgeräten verschwinden ist möglich, aber noch lange nicht sicher. Kann auch sein, dass gar nicht die enge Nase Schuld daran ist. Mal schauen, auf jeden Fall sollte ich dann wieder mehr durch die Nase atmen können.
Sport kann ich bis zum Eingriff, sofern es das Befinden zulässt, weiterhin locker machen. Heute Morgen fühlte ich mich nicht so gut. Komischerweise gingen die Beschwerden auf einem Spaziergang dann weg, so dass ich danach noch etwas auf den Hometrainer ging. So ganz traue ich der Sache eigentlich nicht, aber jetzt fühle ich mich zumindest gut, und man soll ja auf den Körper hören.
Nächste Saison werde ich also sehr spät einsteigen mit ernsthaftem Training. Das passt aber so schlecht auch wieder nicht ins Konzept. Bin dann in Zofingen vielleicht noch frischer.
Grüsse