gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2014, 14:29   #337
Troedelliese
Szenekenner

Cool, mein RR kam gestern aus der Werkstatt, und laufen sollte ich auch dringendst am Wochenende, wenngleich ich Deine Zeiten nicht schaffe und am Wochenende wieder wenig Zeit haben werde. Wenigstens ist das Wetter angenehm.
Ich bin gespannt, wie unsere WP-Tabelle am Montag aussieht.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 15:42   #338
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ihr habt ja Recht, aber morgen kommt mein RR aus der Werkstatt und heute kamen neue Laufschuhe und gestern auch noch ein paar Schuhe und eine laufhose bestellt die Sachen wollen doch benutzt werden!
Und diese Woche hat bisher nur Spaß gebracht bei den Einheiten
Sieh es mal so: die Sachen halten doch viel länger, wenn Du sie erstmal etwas schonst
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 15:48   #339
Necon
Szenekenner

Nein nein nein! Ich persönlich glaube meine Schuhe reden in der Nacht miteinander darum muss ich neue Schuhe laufen weil die älteren ihnen erzählen das ich das mit ihnen auch gemacht habe und wie toll das ist. Außerdem ist es immer spannend ob ich einen 20er mit neuen Schuh laufen kann ohne blasen zu bekommen!

Zum angenehmen Wetter für morgen ist bei mir regen und Schnee angesagt, darum befürchte ich wird es nichts mit meiner geplanten Tour!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 16:07   #340
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Zum angenehmen Wetter für morgen ist bei mir regen und Schnee angesagt, darum befürchte ich wird es nichts mit meiner geplanten Tour!
Oh das ist aber schade!

Warum bringt ihr denn alle euer RR in die Werkstatt

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 16:13   #341
Necon
Szenekenner

Aus Bequemlichkeit mir ist der Schaltzug hinten gerissen und bevor ich selber herum bastle vor allem jetzt wo ich wenig zeit habe bringen ich es zum profi
Alt 02.03.2014, 13:12   #342
Necon
Szenekenner

Meldung aus von der Spaßfraktion, die sich schön langsam fragt was man selber alles als Spaß empfinden kann!

Nun gut, da ich gestern unerwartet schönes Wetter vorfand beim aufstehen war der Entschluss schnell gefasst doch eine RR Runde zu machen, also Rad aus der Werkstatt geholt und losgefahren um kurz nach 11. Ich bin zur gleichen Runde wie vor einer Woche mit dem Crosser aufgebrochen und habe mir eine deutlich schnellere Zeit bei gleichem Kraftaufwand erwartet.
Nach der ersten Stunde, die relativ flach ist, war ich schon einmal erschrocken, denn ich hatte mich gefühlt mehr angestrengt, war aber nur knapp 2 Minuten schneller als mit dem Crosser, gut Grund dafür könnte natürlich auch der Wind gewesen sein, der mir eine wunderbare Wolkenfront entgegen getrieben hat.
Aber nun begann der Teil auf den ich mich immer freue. Die bergauf Passage zum Pass und zum Restaurant Steirereck. Das ist ein schöner Aufstieg mit rund 550 HM verteilt auf ca 8 km Strecke, der alles zu bieten hat kurze steile Rampen mit geschätzten 14%, flache Passagen zum drücken mit 2-4% und dann noch längere steilere Stücke mit >7%. Dort rollte es richtig gut, kein Wind, keine dicken Reifen die bremsen und nach 40 Minuten war ich relativ frisch oben und konnte mich ständig im Ga1- unteren Ga2 Bereich aufhalten (letzten August oder September bin ich die Steigung mal voll gefahren und habe knapp unter 36 Minuten gebraucht).
Somit konnte ich also ordentlich Boden gut machen auf meine Crosser Zeit.
Und nun kommt das frustrierende, nach diesem Pass/Sattel kommt eine steile Abfahrt und dann geht es aus dem Tal raus und zwar sehr lange sehr angenehm abfallen (größtenteils) und dort kann man richtig Druck machen und Zeit aufholen aber auch liegen lassen. Soll heißen bei guten Bedingungen kann man dort ohne Probleme einen >40er Schnitt fahren ohne schwer atmen zu müssen. Nun gestern war dem nicht so.
Ich hatte teilweise Probleme über 25 km/h zu kommen. Da es aber eine Grundlagen orientierte Ausfahrt sein sollte, hab ich den Kampf gegen den Wind schnell aufgegeben und bin halt locker aus dem Tal rausgerollt, aber am Ende stand eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,6 km/h auf der Uhr, also nicht einmal 1km/h schneller als letzte Woche und das hat schon etwas geschmerzt! Aber bei diesen Bedingungen bin ich eigentlich froh überhaupt wieder nach Hause gekommen zu sein!

Dafür hatte ich heute eine erfreuliche Schwimmeinheit. Ende Februar wollte ich einen 400er Test machen und den hab ich heute nachgeholt.
Letzter Test war am 24.01, seitdem ca 18 km geschwommen.
Beim einschwimmen hat sich noch alles sehr mühsam angefühlt, schlechte Wasserlage, schlechtes Gefühl, aber nach den 4x25 m Beschleunigung ging es recht gut.
Ergebnis:
400 m in 6:47
dann noch 50 m Brust
und
400 m mit Pull Bouy in 6:40 danach waren die Arme aber absolut am Ende!

Nachher geh ich noch 20 km Laufen, mal schauen wie die neuen Schuhe sind!
Alt 02.03.2014, 14:06   #343
eik van dijk
Szenekenner

Hey cool, da fahr ich auch öfters, nur meistens von der anderen seite da ich über den pretalsattel nach turnau komme. Wäre auch eine option für dich den noch mitzunrhmen, nur dann durch das ganze mürztal bis leoben zu fahren stell ich mir wieder etwas eintönig vor. Du hast recht der anstieg hat echt alles zu bieten...viel erfolg und spaß weiterhin
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 14:14   #344
Necon
Szenekenner

das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber bisher hat entweder die Zeit gefehlt oder der "Mut" (also der Mut nach rechts ab zu biegen obwohl ich eigentlich nach links müsste)! Wäre dann auch eine nette Runde mit etwas über 100 km.

Was ich gern fahren würde, wäre nach Mürzzuschlag und dann über Mariazell und Turnau zurück. Oder Semmering und dann über die Rax wieder zurück. Aber dafür muss ich noch ein paar km sammeln und es sollte deutlich wärmer werden!
Antwort

Themen-Optionen